Aufloesung:
Du warst ganz dicht dran!
Die Duesennadel klebte an ausgehaerteten Resten von einem Reiniger oder einer Konservierung, die bei der Vergasermontage nicht ausgewaschen wurden. Der Witz daran war, dass wir das Ding geoeffnet und auch mit Bremsenreiniger ausgeblasen hatten. Der Chinesenvergaser ist/bleibt dran und liess sich auf einen CO-Wert um 1,5 % einstellen.
Damit geht der Motor problemlos an, die Leerlaufdrehzahl wird gehalten - nur die Kompression liegt am unteren Rand des Toleranzbereichs. Das bedeutet magere Leistung untenrum. Wenn man nicht mit Vollgas anfaehrt (was eigentlich fast unmoeglich ist), dann ist das Ding einigermassen fahrbar und ab dem mittleren Drehzahlbereich unauffaellig. Selbst die angegebene Hoechstgeschwindigkeit wird erreicht. Konzeptbedingt will man das auf den kleinen Raedern mit dem kurzen Achsabstand aber nicht fahren. Tempo 70 sind ertraeglich, alles darueber macht keinen Spass.
Das Ventilspiel entspricht der Vorgabe, moeglicherweise sind es verkokte Ventilsitze. Dazu kommen mehrere kleine Loecher im Auspuff, die mir aber erstmal egal sind.