VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Unsichere Transponder, Audi, Seat, Skoda, VW

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag14-08-2015, 17:12    Titel: Unsichere Transponder, Audi, Seat, Skoda, VW Antworten mit Zitat

Fahrzeuge mit Megamos-Systemen in ihren Wegfahrsperren mit überschaubarem Aufwand knackbar

https://www.elektronikpraxis.vogel.de/volkswagen-hack-wird-nach-zwei-jahren-veroeffentlicht-a-501105/?p=2

Und nun? Soll ich mein "Premiumfahrzeug" am besten gleich mit steckendem Schlüssel stehen lassen? icon_eek.gif

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 24-10-2021, 19:54, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
pax
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-pax

KFZ-Schrauber seit: 10.12.2003
Beiträge: 428
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!

2000 Volkswagen Passat
VCDS/Reparatur Support

Beitrag15-08-2015, 15:19    Titel: Unsichere Transponder, Audi, Seat, Skoda, VW Antworten mit Zitat

Früher gab's mal noch 'nen Batteriehauptschalter. Das macht sich heute nicht mehr so gut, aber in die Anlasserleitung müsste man sowas doch trotzdem integrieren können. Das dauert jedem Dieb dann sicher zu lange, bevor er den Kahn gestartet bekommt.

Wahrscheinlich muss das wieder der gute alte Markt regeln - die Kaskoprämien steigen wegen erhöhter Diebstahlraten stark an, der Absatz der Fahrzeuge sinkt, der Hersteller lässt sich vielleicht was einfallen. Die Kunden, die bereits gekauft haben, bleiben mit dem Problem allein. icon_rolleyes.gif

Bye
pax
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag15-08-2015, 17:47    Titel: Unsichere Transponder, Audi, Seat, Skoda, VW Antworten mit Zitat

Ich würde mir erwarten, dass der Hersteller folgendes gratis seinen Kunden anbietet:
Zitat:
Als schnelle Abhilfe empfehlen die Forscher, den Pin-Schutz auf dem eigenen Schlüssel zu aktivieren und eine Zufallszahl als Pin in den Speicher zu schreiben.


Vermutlich liege ich da aber zu optimistisch, wenn es schon an einer simplen Auskunft scheitert, ob der eigene Audi A6 von einem bekannten Problem betroffen ist. icon_confused.gif

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 15-08-2015, 17:48, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Sonnenblendenclip gebrochen Audi, Seat, Skoda, VW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zuheizer Audi, Seat, Volkswagen entsperren, Fehlercode 02251 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia 1U: Tachobeleuchtung auf weiß ändern Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Klimatronic Diagnosefunktion bei neueren Seat/VW/Audi/Skoda Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge OBD2 Kalibrierungs-ID bei neueren Audi/Seat/Skoda/VW Autos On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Wabbelige Querlenkerlager VW Polo, Seat Ibiza, Skoda Fabia Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ....Frage zum Transponder !! On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.