VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

B7 von RNS315 auf RCD310 rückrüsten

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
simlesc



KFZ-Schrauber seit: 25.08.2015
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-09-2015, 23:11    Titel: B7 von RNS315 auf RCD310 rückrüsten Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte gerne das verbaute RNS315 gegen ein RCD310 tauschen, da die Kartenupdates unverschämt teuer. Das RNS wird man aktuell gut los und dann bleibt Geld für ein portables Navi.
Um weiterhin die FSE zu nutzen möchte ich ein entsprechendes Modul verbauen. Welche passen da? Ich habe zumindest herausfinden können das die D-Version (Premium FSE mit WLAN nicht passt). Da ich rSAP nicht benötige muss ich doch auch kein Antennenkabel ziehen, oder? Das bisherige geht doch auch nicht an das RNS sondern nur an die Handyhalterung, wenn ich das richtig verfolgt habe?

Gruß,
SL
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
turrican944



KFZ-Schrauber seit: 11.07.2014
Beiträge: 48
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bavendorf

Premium Support

Beitrag06-10-2015, 13:04    Titel: B7 von RNS315 auf RCD310 rückrüsten Antworten mit Zitat

Moin
Welche nun alle passen weis ich auch nicht.
Wenn du kein Rsap fähig nimmst (die haben dann auch kein Wlan) brauchst du kein Antennenkabel ziehen. Hast du dann im Auto die große MFA damit du die FSE auch bedienen kannst? Über das RCD310 lässt sich die FSE nicht bedienen.

http://www.carsystems.pl/volkswagen,c1.html
dort gibt es reichlich, wenn du eine MFA+ hast kannst du dir dort eine nehmen die kein MFL benötigt und die dann über das MFA Display Steuern. Alternativ kannst du dir zusätzlich natürlich ein RCD510 einbauen und darüber auch die FSE bedienen.
Octavia 1Z2.0 TDI 4x4 2008
Porsche 944S3 1986
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Austausch des RNS315 gegen neues "Discover Media" Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.