VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VAG-COM Demo- zu Vollversion

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Määtes
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-05-2003, 21:02    Titel: VAG-COM Demo- zu Vollversion Antworten mit Zitat

Hallo Schrauber!

Denke gerade angestrengt über die Anschaffung eines Diagnosesystems nach, nachdem ich mich entschieden habe, dass mich mein Gefährt noch für einige Jährchen begleiten soll.
Habe jedoch zwei Fragen:

1. Reicht die Demoversion von VAG COM um gängige Messungen, Testfahrten mit Mitloggen sowie dynamische Spritzbeginnverstellungen nach Zahnriehmenwechsel durchzuführen? Bzw. anders herum gefragt - welche WICHTIGEN Funktionen werden nur von der Vollversion geboten? Diese Vollversion ist mir doch ein bisschen teuer... Oder gibt es preiswerte Software die eine echte Alternative darstellt?

2. Habe mit viel Interesse die intensiven Adapterdiskussionen hier im Forum verfolgt. Habe leider nicht die nötige Ahnung von Elektronik und vor allem nicht die Zeit mir diese anzueigenen, um den Nachbau eines Adapters in Angriff zu nehmen. Welche Fertigadapter kann man denn als leidlich komplikationsfrei empfehlen (Motor siehe Signatur) bzw. gibt es jemanden, der einen der hiesigen Adapter herumliegen hat???

Bin für jeden Tipp dankbar icon_razz.gif

Erfahrung am Rande:

Auch bei mir war vor kurzem das Relais 109 fällig. Motor ging nach Abstellen am Bahnübergang gelegentlich nicht mehr an, Symbol für Vorglühen war inaktiv. Irgendwann erschien dann plötzlich bei gemütlicher Fahrt die Ölwarnleuchte mit Pfeifton. Rechts ran, Stab gezogen alles i.O., Motor ließ sich jedoch nicht starten erst nach mehrmaligem Schlüssel drehen und vollständigem Abziehen. Habe dann dank des Forums - die Suche in diesem Forum ist Gold wert icon_razz.gif - das Relais gewechselt und aus interesse mal ins alte hineingeschaut. Auch bei mir meine ich eine kalte Lötstelle zu erkennen, etwas matt und ich denke ein Riss im Lötauge.

Vielen Dank also für die effektiven Infos und weiter so!!!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Adapter 2.4 mit VAG-Com Vollversion, kein Grundeinstellmodus Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.