VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Honda Accord Einspritzpumpe zusammenbauen

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Bugeye01



KFZ-Schrauber seit: 06.01.2017
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-01-2017, 19:51    Titel: Honda Accord Einspritzpumpe zusammenbauen Antworten mit Zitat

Guten Abend,

Bin gerade zu euch in das Forum gestoßen und habe gleich eine Frage bzw. benötige ich bitte eure Hilfe.

Ein Bekannter hat eine undichte Einspritzpumpe (2.0 TDI - 105ps - Diesel) jetzt hat er die Pumpe auseinandergeschraubt und eine neue Dichtung eingesetzt. Aber jetzt läuft das Auto nicht mehr, er hat aber nicht den ersten bzw. obersten Deckel abgeschraubt sondern an der darunterliegenden Stelle auseinandergeschraubt, an der stelle wo man dann den Regelschieber(?) sieht und im abgeschraubten Teil die Exzenterwelle(?)

Der Regelschieber und die Exzenterwelle wurden beide bewegt (im ausgebauten Zustand). Ich bilde mir ein das man immer vorher alles markieren soll bevor man es auseinanderschraubt. Nur wurde das nicht gemacht.

Wie kann ich die Pumpe wieder richtig zusammenbauen das das Auto wieder läuft? Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Falls Bildmaterial benötigt wird kann ich Fotos machen.

Entschuldigung falls die Fachbegriffe nicht richtig sind oder ich etwas umständlich - dumm erklärt habe.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.
LG.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag06-01-2017, 21:51    Titel: Honda Accord Einspritzpumpe zusammenbauen Antworten mit Zitat

Ich glaube kaum, dass man die Pumpe mit Haushaltsmitteln und akzeptablen Zeitaufwand wieder zum Laufen bekommt.
Würde die Pumpe zum Bosch Dienst auf den Prüfstand geben. icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Bugeye01



KFZ-Schrauber seit: 06.01.2017
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-01-2017, 21:58    Titel: Honda Accord Einspritzpumpe zusammenbauen Antworten mit Zitat

Hallo,

hab mich jetzt ein bisschen eingelesen, aufgeschraubt wurde zwischen Mengenwerk und Pumpengehäuse. icon_biggrin.gif

Ich hatte gehofft das es eine Schablone oder Maßangaben gibt, bei Bosch werden sie doch nicht jede Pumpe auf den Prüfstand geben oder?

Danke für die schnelle Antwort.

Mfg.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag06-01-2017, 22:02    Titel: Honda Accord Einspritzpumpe zusammenbauen Antworten mit Zitat

Bugeye01 hat folgendes geschrieben:
Ich hatte gehofft das es eine Schablone oder Maßangaben gibt, bei Bosch werden sie doch nicht jede Pumpe auf den Prüfstand geben oder?
Da bei so einem Teil bereits locker 1/10mm, an der richtigen Stelle über "geht" oder "geht nicht" entscheidet, selbstverständlich. icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Bugeye01



KFZ-Schrauber seit: 06.01.2017
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-01-2017, 22:26    Titel: Honda Accord Einspritzpumpe zusammenbauen Antworten mit Zitat

Mit dem hätte ich jetzt nicht gerechnet icon_rolleyes.gif

Weißt du vielleicht zufällig was das kosten kann?

Mfg.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bugeye01



KFZ-Schrauber seit: 06.01.2017
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-01-2017, 14:16    Titel: Honda Accord Einspritzpumpe zusammenbauen Antworten mit Zitat

HAllo,

die Pumpe muss auf einen Prüfstand das ist jetzt klar. Aber dazu muss sie ja ausgebaut werden. Was muss beachtet werden? Kann ich die Pumpe Markieren das ich sie später wieder ohne Probleme einsetzen kann? Das heißt Nockenwellenrad fixieren, Riemen und Riemenscheibe der Pumpe anzeichnen, die genaue Position der Pumpe anreißen.

Ist das möglich oder kann ich diese Idee verwerfen?

Danke,
Mfg.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag11-01-2017, 10:01    Titel: Honda Accord Einspritzpumpe zusammenbauen Antworten mit Zitat

Support für Dieselmotorentechnik gehört in das Forum Dieselmotorentechnik, bei dem Du als Nichtkunde keine Schreibberechtigung hast. icon_idea.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Austausch der oberen Dichtung an VP37 Einspritzpumpe Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Einspritzdüse Honda Accord 2,0 TD Bj.1997 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wie fahr' ich meinen (Honda Accord) Diesel am besten? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VP37 zerlegt, wie zusammenbauen ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VTG lader zerlegen und zusammenbauen ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.