VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kupplungsprobleme

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
04Dimas13



KFZ-Schrauber seit: 14.09.2017
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Troisdorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-09-2017, 0:15    Titel: Kupplungsprobleme Antworten mit Zitat

Hallo Community,
und zwar habe ich folgendes Problem an meiner Kupplung, bei 70.000 km ist bei der Originale Kupplung der Verstärkungsring von den Betätigungszähnen geplatzt und hat natürlich das ZMS mit kaputt gemacht gut habe ich mir gedacht Material Fehler, ZMS, Kupplung und den Zentralausrücklager neu gemacht und jetzt habe ich direkt Haufen neue Problem mit neuer Kupplung, ruckelt beim anfahren, im kalten Motor kommt wie so ein Stahlklacken wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist ist es weg, wenn das Pedal ab der Hälfte bis ganz hin und her drücke kommt komisches Geräusch was sogar der Beifahrer mit bekommt habe auch diese Woche schon denn Geberzylinder gewechselt weil einmal auch das Kupplungspedal in der Mitte hängen geblieben ist aber keine winzigste Verbesserung und alle Symptome immer noch da vermute auf ein neues defektes Zentralausrücklager?
Was denkt ihr dazu Danke im Voraus für die Hilfe.



IMG_0883.JPG
 Beschreibung:
 Kupplungsprobleme
 Dateigröße:  2,13 MB
 Angeschaut:  1693 mal

IMG_0883.JPG


IMG_0885.JPG
 Beschreibung:
 Kupplungsprobleme
 Dateigröße:  241,15 KB
 Angeschaut:  391 mal

IMG_0885.JPG

VW Passat Alltrack 2,0 TDI 140 PS CR, Motorcode CFFB, BJ 2012, 75000 Km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015
Beiträge: 921
Karma: +391 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

04Dimas13 gefällt das.
Beitrag15-09-2017, 7:03    Titel: Kupplungsprobleme Antworten mit Zitat

Deine Beschreibung ist nicht sonderlich detailliert. Wenn Du möchtest das Dir schnell und kompetent geholfen wird, solltest Du folgende Regeln beachten:


    Was war die Ursache
    Was hast Du unternommen?
    Um welches Fahrzeug handelt es sich?
    Je mehr Details desto besser. Und zwar nicht durcheinander und ohne Punkt und Komma.
    Bilder dienen der Verdeutlichung. Deine finde ich teilweise unscharf und man kann wenig darauf erkennen.



Beginnen wir also von vorne. Welches neue Kupplungskit hast Du genommen? Handelt es sich um den in der Signatur genannten Passat? Hast Du das Kupplungsseil bereits begutachtet?
Viele Grüße
Andreas


*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***


Zuletzt bearbeitet am 15-09-2017, 7:44, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
04Dimas13



KFZ-Schrauber seit: 14.09.2017
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Troisdorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-09-2017, 7:32    Titel: Kupplungsprobleme Antworten mit Zitat

Danke für Deinen Tipp habe die paar Sachen vergessen zu erläutern.
1. Ja das handelt sich um denn Passat Alltrack 2,0 TDI CR Motorcode CFFB
2. Kupplung gewechselt mit Sachs ZMS, Sachs XTend, Sachs Zentralausrücklager.
3. Geberzylinder wechseln lassen bei VW Vertragswerkstatt mit Originalteil.

Versuche heute noch ein paar Audio-Dateien aufzunehmen damit man die Geräusche genau hört.

Die Bilder weiß ich nicht warum die verschwommen sind bei mir alle scharf, selbst nach Zoomen.
VW Passat Alltrack 2,0 TDI 140 PS CR, Motorcode CFFB, BJ 2012, 75000 Km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
04Dimas13



KFZ-Schrauber seit: 14.09.2017
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Troisdorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-09-2017, 21:30    Titel: Kupplungsprobleme Antworten mit Zitat

Bei der Kupplung habe ich jetzt festgestellt, dass zu 100 % das Zentralausrücklager defekt ist.
Weil jetzt das Lager drin Geräusche macht bei betätigter Kupplung und das bei neu Einbau vor 6000 km. Danke Sachs.
Leider kann ich die Audioaufnahmen nicht hochladen weil m4a nicht Unterstützt wird.
VW Passat Alltrack 2,0 TDI 140 PS CR, Motorcode CFFB, BJ 2012, 75000 Km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


04Dimas13 gefällt das.
Beitrag29-09-2017, 18:05    Titel: Kupplungsprobleme Antworten mit Zitat

Doch, m4a wird unterstützt...
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
04Dimas13



KFZ-Schrauber seit: 14.09.2017
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Troisdorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-09-2017, 23:01    Titel: Kupplungsprobleme Antworten mit Zitat

Also habe ich heute noch einen neuen Satz Sachs Kupplung eingebaut und eine große Enttäuschung von Sachs erhalten siehe Fotos nach 7.000 km. Kupplungs Lamelle nur außen am Arbeiten gewesen Zentralausrücklager schief und Kunststoff total lose. Und das ZMS auch nach 7.000 am Klacken wo von auch die Geräusche beim kaltem Motor waren.



Kupplungsprobleme - Stahl Klackten.m4a
 Beschreibung:
 Kupplungsprobleme
 Dateigröße:  501,02 KB
 Angeschaut:  40 mal




Kupplungsprobleme - Pedal Geräusche.m4a
 Beschreibung:
 Kupplungsprobleme
 Dateigröße:  95,66 KB
 Angeschaut:  40 mal




Kupplungsprobleme - EB096857-A63B-4549-B53A-57F85CB3F98A.MOV
 Beschreibung:
 Kupplungsprobleme
 Dateigröße:  2,78 MB
 Angeschaut:  101 mal




16CB0454-C884-4466-B323-F08D6ABB5AB5.jpeg
 Beschreibung:
 Kupplungsprobleme
Kupplungsprobleme
Download
 Dateiname:  16CB0454-C884-4466-B323-F08D6ABB5AB5.jpeg
 Dateigröße:  3,64 MB
 Heruntergeladen:  182 mal

BC9F4C90-BB46-4FF3-AF54-F785CB146346.jpeg
 Beschreibung:
 Kupplungsprobleme
Kupplungsprobleme
Download
 Dateiname:  BC9F4C90-BB46-4FF3-AF54-F785CB146346.jpeg
 Dateigröße:  2,76 MB
 Heruntergeladen:  105 mal
VW Passat Alltrack 2,0 TDI 140 PS CR, Motorcode CFFB, BJ 2012, 75000 Km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Kupplungsprobleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kupplungsprobleme Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kupplungsprobleme (sporadisch) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kupplungsprobleme bei Golf Cabrio TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Skoda Superb 1.9 TDI - Kupplungsprobleme :( Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.