VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

DSG von Golf 7R, Audi S3 8V auf Grundeinstellung WIE?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Benziner Motorentechnik
Autor Nachricht
kukkie



KFZ-Schrauber seit: 01.03.2015
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-12-2015, 19:19    Titel: DSG von Golf 7R, Audi S3 8V auf Grundeinstellung WIE? Antworten mit Zitat

Weiß jemand wie man bei einen Audi S3 8V / Golf 7R mit VCDS das DSG in die Grundeinstellung zurück bringt?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag13-12-2015, 11:08    Titel: DSG von Golf 7R, Audi S3 8V auf Grundeinstellung WIE? Antworten mit Zitat

Hi, das schon gecheckt?
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=27262

Mehr siehe auch http://www.obd-info.de

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kukkie



KFZ-Schrauber seit: 01.03.2015
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-12-2015, 11:47    Titel: DSG von Golf 7R, Audi S3 8V auf Grundeinstellung WIE? Antworten mit Zitat

Ja das habe ich schon gelesen.
Geht aber nicht mehr so beim Golf 7R und Audi S3.
An die Messwertblöcke kommt man so nicht mehr dran nur noch an die erweiterten Messwertblöcke.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag13-12-2015, 12:07    Titel: DSG von Golf 7R, Audi S3 8V auf Grundeinstellung WIE? Antworten mit Zitat

Du sollst ja auch nicht "in die Messwertblöcke", sondern in die Grundeinstellung...
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kukkie



KFZ-Schrauber seit: 01.03.2015
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-12-2015, 12:16    Titel: DSG von Golf 7R, Audi S3 8V auf Grundeinstellung WIE? Antworten mit Zitat

Schon mal gesehen wie es bei den neuen Steuergeräten aussieht???
Das ganze Steuergerät ist anderes aufgebaut.
Es gibt da sogar Funktionen die man über Anpassung auswählen kann. Z.B. Grundeinstellung
Fahrprofile Löschen
Anlernen

Dazu muß man aber eine 1- bis 3-stellige Zahl eingeben und diese auszuführen.
Deshalb suche ich ja eine genaue Anleitung dazu weil man da noch viele andere Dinge auswählen kann. Aber vor allem braucht man die richtige Zahl die eben die 1-3 Stellen haben soll laut Programm.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Benziner Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge DSG Grundeinstellung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Drosselklappen Grundeinstellung mit VCDS (Benziner) Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Mitdrehende Waschdüse Heckscheibenwischer Golf 4, Audi A3 8L Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Luftfederung Audi A8 Grundeinstellung Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Audi 4-Gang Automatikgetriebe (097, CEB) Grundeinstellung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge DSG Grundeinstellung Audi DL501 vs. VW DQ500 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Audi A2 Drosselklappe läßt keine Grundeinstellung zu Benziner Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.