VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A5 2.7TDI schlechte Leistung bzw. Beschleunigung LMM /AGR?

 
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Snipermaik



KFZ-Schrauber seit: 24.07.2007
Beiträge: 20
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-08-2015, 20:59    Titel: A5 2.7TDI schlechte Leistung bzw. Beschleunigung LMM /AGR? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe mir vor zwei Wochen ein A5 2.7TDI 190PS (CGKA) BJ: 05.2011 mit 105000km zugelegt!
Von Anfang an störte mich die schlechte Beschleunigung unterhalb 2500U/min, ab da kommt der Turbo erst mit Druck.

Der Verbrauch liegt zwischen 8-9l bei normaler Fahrweise.

Ich habe dann versucht mit VCDS die üblichen Verdächtigen zu erfassen:

Fehlerspeicher = leer
Ladedruck = erst ab ca. 2500U/min im Soll
Luftmasse = SOLL Last 1200mg : IST erw.MW311 unter Last ca. 900-1000mg und
ein neuer LMM (Pierburg) brachte nicht den gewünschten Erfolg!

Leider unterstützt mein Steuergerät auch keine MWB, sodass ich mit den erw. Messwerten arbeiten muss.

Mit etwas Glück sind es auch die richtigen Messwerte ...

-AGR Ventil ist sauber und schaltet!
-Luftfilter sauber!
-U-Schläuche und Ladedruckschläuche soweit keine Auffälligkeiten!


Bei der zweiten Log-Fahrt habe ich das AGR mit reingenommen und gesehen das es auch unter Volllast ständig offen ist.

Richtiger Messwert vorausgesetzt!

Kann mir das bitte jemand bestätigen?
Oder auch nicht icon_rolleyes.gif



Der Log ist im Anhang als CSV Datei



Vielen Dank und mfG,

Maik


Zuletzt bearbeitet am 09-08-2015, 21:05, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag09-08-2015, 21:54    Titel: A5 2.7TDI schlechte Leistung bzw. Beschleunigung LMM /AGR? Antworten mit Zitat

Wenn Du die CSV selber aufbereitest, keine Diagramme, Formatierung reicht schon, schaue ich vielleicht auch mal rein.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag10-08-2015, 13:01    Titel: A5 2.7TDI schlechte Leistung bzw. Beschleunigung LMM /AGR? Antworten mit Zitat

christians hat folgendes geschrieben:
Wenn Du die CSV selber aufbereitest, keine Diagramme, Formatierung reicht schon, schaue ich vielleicht auch mal rein.

Was für eine Formatierung? icon_eek.gif

.CSV bitte unbearbeitet hochladen.

Die angehangene .CSV war doppelt dran, leider ohne grosse Aussagekraft.

Bitte erstelle eine, wo nur Ladedruck-Soll, Istwert und Motordrehzahl drin sind. Nach Möglichkeit mit "Turbo" Modus, d.h. möglichst viele Messwerte pro Sekunden. Wenn nur alle x Sekunden ein neuer Messwert kommt, wie soll man da einen langsamen/schnellen Ladedruckaufbau beurteilen?

Was irgendein Künstler bereits an der Steuergerätesoftware aktiv?

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag10-08-2015, 16:33    Titel: A5 2.7TDI schlechte Leistung bzw. Beschleunigung LMM /AGR? Antworten mit Zitat

Ich pflege die mit Excel zu betrachten.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-08-2015, 17:14    Titel: A5 2.7TDI schlechte Leistung bzw. Beschleunigung LMM /AGR? Antworten mit Zitat

Hi,

was macht die VTG im Leerlauf? Hat die Membrandose Unterdruck?

Russische Fehlersuche: schließ mal direkt auf die Membrandose vollen Unterdruck an, und mach dich mit (leichtem Gasfuß) auf Probefahrt. Dann solltest du sehen ob da schon früher LD aufgebaut wird, und hast den Fehler (N75) gefunden.

Zweistufige Aufladung wird er ja doch noch nicht haben? Wenn ja, dann liegt der Fehler wahrscheinlich in einer offenen Umschaltklappe zwischen HD und ND Turbine.
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Snipermaik



KFZ-Schrauber seit: 24.07.2007
Beiträge: 20
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-08-2015, 19:56    Titel: A5 2.7TDI schlechte Leistung bzw. Beschleunigung LMM /AGR? Antworten mit Zitat

Hallo,

@Rainer
der Log war eigentlich schon im Turbo-Modus, hatte ihn nur einmal gestoppt und dann wieder gestartet.
Werde morgen noch einmal einen Log machen!

@vwSchrauberKFZ-Schrauber Profil anzeigen: vwSchrauber
Die VTG und AGR wird bei diesem Motor elektrisch geschaltet.
im Leerlauf sind beide auf 0, auch die Stellglieddiagnose funktionierte einwandfrei.
Es ist noch ein N18 Ventil für die AGR verbaut, dass eine U-Dose ansteuert.
Eine Art Vorklappe des AGR-Kühler vor dem eigentlichen AGR-Ventil (elektrisch).

Welche Werte bzw. Blöcke unter den erw. Messwerten sind denn noch aussagekräftig?
Das Problem ist halt, dass ich unter den erw. Messwerten so wenig Soll-Ist vergleiche habe bzw. nicht genau weiß was zusammen gehört.
Warum ist denn der LMM Ist-Wert soweit unter Soll, oder ist der 311er Block nur für die AGR Rate zuständig?

@christiansKFZ-Schrauber Profil anzeigen: christians
Ich schaue mir die CSV mit Ron's Editor an.


Danke und mfG,
Maik


Zuletzt bearbeitet am 10-08-2015, 20:33, insgesamt 5-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag10-08-2015, 21:17    Titel: A5 2.7TDI schlechte Leistung bzw. Beschleunigung LMM /AGR? Antworten mit Zitat

Hallo,

für die .csv Dateien hat jeder bereits
https://shop.dieselschrauber.de/kdatascope---vcds-gs-911-logdateien-analysieren-p-52.php
auf der Festplatte. Siehe Windows Startmenü. Irgendwelchen Konvertierungen, die die Supportarbeit erschweren und zudem nutzlos sind, sind für nix gut ausser, dass die Dateien verwurstelt werden.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 10-08-2015, 21:20, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Snipermaik



KFZ-Schrauber seit: 24.07.2007
Beiträge: 20
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag11-08-2015, 20:32    Titel: A5 2.7TDI schlechte Leistung bzw. Beschleunigung LMM /AGR? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe neue Logs mit Turbo-Modus erstellt, die Zeiten sind jetzt etwas besser ...
@Rainer
Ob schon jemand am Steuergerät war kann ich leider nicht sagen.
mfG,
Maik



LOG-01-151-161-191-721.CSV
 Beschreibung:
 A5 2.7TDI schlechte Leistung bzw. Beschleunigung LMM /AGR?
A5 2.7TDI schlechte Leistung bzw. Beschleunigung LMM /AGR?
Download
 Dateiname:  LOG-01-151-161-191-721.CSV
 Dateigröße:  7,1 KB
 Heruntergeladen:  294 mal

LOG-01-151-161-181-191-721.CSV
 Beschreibung:
 A5 2.7TDI schlechte Leistung bzw. Beschleunigung LMM /AGR?
A5 2.7TDI schlechte Leistung bzw. Beschleunigung LMM /AGR?
Download
 Dateiname:  LOG-01-151-161-181-191-721.CSV
 Dateigröße:  4,12 KB
 Heruntergeladen:  252 mal


Zuletzt bearbeitet am 11-08-2015, 20:39, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Snipermaik



KFZ-Schrauber seit: 24.07.2007
Beiträge: 20
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-08-2015, 17:32    Titel: A5 2.7TDI schlechte Leistung bzw. Beschleunigung LMM /AGR? Antworten mit Zitat

Hallo

hier sind noch zwei Logs, einer mit Rauchbegrenzung.
Ich finde man sieht sehr schön, dass der Ist dem Soll erheblich hinterher hingt und erst ab 2500U/min der volle Druck ansteht.
Genau so fährt er sich auch.
Was und wie kann ich denn loggen um den Fehler einzugrenzen?

Danke und mfG,
Maik



LOG-01-151-161-721-1771.CSV
 Beschreibung:
 A5 2.7TDI schlechte Leistung bzw. Beschleunigung LMM /AGR?
A5 2.7TDI schlechte Leistung bzw. Beschleunigung LMM /AGR?
Download
 Dateiname:  LOG-01-151-161-721-1771.CSV
 Dateigröße:  3,75 KB
 Heruntergeladen:  179 mal

LOG-01-151-161-721.CSV
 Beschreibung:
 A5 2.7TDI schlechte Leistung bzw. Beschleunigung LMM /AGR?
A5 2.7TDI schlechte Leistung bzw. Beschleunigung LMM /AGR?
Download
 Dateiname:  LOG-01-151-161-721.CSV
 Dateigröße:  16,97 KB
 Heruntergeladen:  352 mal
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag13-08-2015, 10:18    Titel: A5 2.7TDI schlechte Leistung bzw. Beschleunigung LMM /AGR? Antworten mit Zitat

Hallo,

ein Log der Drehmomentbegrenzung über Rauch bzw.Trübung (Nm) ist nutzlos ohne Fahrpedalanforderung (Nm) und Momentenbegrenzung über Getriebe (Nm).

Schon geprüft ob in der Ladeluftstrecke ein Leck ist, oder abgasseitig zwischen Abgaskrümmer und Turbineneingang (Temperatursensor lose?).

Bitte prüfe das. Lecks auf der Ladedruckseite sind durch Ölaustritt leicht zu erkennen.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag14-08-2015, 16:07    Titel: A5 2.7TDI schlechte Leistung bzw. Beschleunigung LMM /AGR? Antworten mit Zitat

dieselschrauber hat folgendes geschrieben:

Bitte prüfe das. Lecks auf der Ladedruckseite sind durch Ölaustritt leicht zu erkennen.


Nicht immer, schreibe aus Erfahrung.

Wenn man nichts mit bloßem Auge erkennen kann, am besten Ladeluftstrecke abdrücken soweit möglich.
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Snipermaik



KFZ-Schrauber seit: 24.07.2007
Beiträge: 20
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-12-2015, 21:37    Titel: Momentbegrenzung oder Mengenbegrenzung aktiv Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

die Sache mit dem zu späten Aufbau des Ladedruck habe ich in den Griff bekommen.
Als erstes wurde der Turbolader aufgrund einer Undichtigkeit an dem VTG-Hebel bei Audi ersetzt (70% Kulanz, Rest Garantie).
Leider brachte die Aktion kaum eine Verbesserung.
Eine geführte Diagnose wurde auch gemacht, natürlich ohne Befund.
Aber ein neuer Differenzdrucksensor wurde mir nahegelegt, da es oft Probleme damit geben würde. icon_wink.gif

In Eigenregie habe ich dann die komplette AGR-Einheit ausgebaut und gereinigt,
seit dieser Aktion habe ich nun Ladedruck ab ca. 1500U/min, also ein Erfolg.
Aber an der zu geringen Luftmasse hat sich nicht wirklich etwas geändert, unter Teillast ist die Beschleunigung fühlbar besser als bei Volllast.

Ein paar Tage danach den DPF die AGR-Einheit und Ansaugbrücke samt Saugrohrklappen ausgebaut und penibel gereinigt.
Nach dem Einbau und der anschließenden Probefahrt regelte er plötzlich die Luftmasse bei Volllast Soll/IST zwischen 1100-1200mg schön gleichmäßig und der Wagen ging weit besser als erwartet.

Knapp zwei Wochen danach dann die Ernüchterung, SOLL Luftmasse unter Volllast wieder fest 1200mg, der IST-Wert dümpelt mit ca. 1050-1100mg hinterher und die Leistung = futsch. icon_confused.gif

Mit VCDS weiter auf Spurensuche:

Verdächtiger Nr.1 = Lambdasonde?
Lambdasonden Elektronik Bit0 =11001000


Labelfile
xxxxxxx1 - Vollastregler ein/ausgeschaltet
xxxxxx1x - Vollast
xxxxx1xx - Regelabweichung negativ,d.h. Gemisch zu fett
xxxx1xxx - Systemfehler
xxx1xxxx - Sauerstoffsignal ungültig oder keine Korrektur duch Adaptation der Lambdasonde
xx1xxxxx - Motor im Startzustand
x1xxxxxx - Momentbegrenzung oder Mengenbegrenzung aktiv
1xxxxxxx - Regeneration Abgasnachbehandlung


Verdächtiger Nr.2 = Abgastemperatursensor 1 vor Turbolader (zum Schutz des Turbolader)!
Nur gibt es den Sensor bei diesem Motor gar nicht, im Steuergerät steht dieser aber unverändert mit dem Wert 842° Grad.
Oder bekommt er den Wert zufällig von der Lambda-Sonde?


Verdächtiger Nr.3 = Ladedrucksensor?
Verdächtiger Nr.4 = Steuergerät?


Ausgeschlossen werden kann:
Differenzdrucksensor (Offset 0 mbar)!
DPF (Leerlauf 2-4mbar, Volllast max.150mbar Gegendruck)!
AGR (schaltet, sauber, dicht, leichtgängig)!
Ansaugbrücke (sauber, dicht)!
Saugrohrklappen (sauber, nichts ausgeschlagen, schaltet)!
Drosselklappe (sauber, schaltet und hängt nicht)!
AGR-Temperatursensor (im Soll)!
Abgastemperatursensor vor und nach DPF (beide im Soll)!
Ladeluftstrecke (dicht)!
Turbolader (neu)!

Wer kann mir bitte weiter helfen?

MfG,
Maik


Zuletzt bearbeitet am 17-12-2015, 22:09, insgesamt 4-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag17-12-2015, 23:36    Titel: A5 2.7TDI schlechte Leistung bzw. Beschleunigung LMM /AGR? Antworten mit Zitat

Zitat:
IST-Wert dümpelt mit ca. 1050-1100mg

Sollte dicke ausreichen. Logge doch mal in zwei Durchgängen den Ladedruckaufbau und dann bis 4000rpm Vollgas von...
- Drehzahl
- Einspritzmenge
- Mengenbegrenzungen

und
- Drehzahl
- Mengenbegrenzungen
- Luftmasse-Istwert
- Ladedruck Soll + Ist

Turbo-Button und Messwerte gruppieren in VCDS bitte nicht vergessen!

Viele Grüße, Rainer
PS: Vielleicht auch mal Raildruck Soll/Ist unter Volllast vergleichen, nicht, daß der Motor einfach keinen Sprit bekommt (z.B. Dieselfilter zu). Ich weiß nicht, ob bei diesem CR Motor bei Kraftstoffmangel ein Fehlereintrag kommt und falls ja, wann.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 17-12-2015, 23:39, insgesamt 3-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Snipermaik



KFZ-Schrauber seit: 24.07.2007
Beiträge: 20
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag18-12-2015, 23:42    Titel: A5 2.7TDI schlechte Leistung bzw. Beschleunigung LMM /AGR? Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich hoffe du kannst etwas damit anfangen.
Eine Mengenbegrenzung habe ich nicht gefunden oder ist das die Begrenzung Rauch!?
Alle Werte bei Volllast erstellt.

Kraftstoffdruck ist i.O.

In meinem Kundenkonto finde ich gar keinen Link zum Download von VCDS!?

mfG,
Maik



LOG-01-721-1771-2141-3111.CSV
 Beschreibung:
 A5 2.7TDI schlechte Leistung bzw. Beschleunigung LMM /AGR?
A5 2.7TDI schlechte Leistung bzw. Beschleunigung LMM /AGR?
Download
 Dateiname:  LOG-01-721-1771-2141-3111.CSV
 Dateigröße:  17,52 KB
 Heruntergeladen:  242 mal

LOG-01-151-161-721.CSV
 Beschreibung:
 A5 2.7TDI schlechte Leistung bzw. Beschleunigung LMM /AGR?
A5 2.7TDI schlechte Leistung bzw. Beschleunigung LMM /AGR?
Download
 Dateiname:  LOG-01-151-161-721.CSV
 Dateigröße:  12,8 KB
 Heruntergeladen:  181 mal

LOG-01-151-161-721-1771-3111.CSV
 Beschreibung:
 A5 2.7TDI schlechte Leistung bzw. Beschleunigung LMM /AGR?
A5 2.7TDI schlechte Leistung bzw. Beschleunigung LMM /AGR?
Download
 Dateiname:  LOG-01-151-161-721-1771-3111.CSV
 Dateigröße:  17,64 KB
 Heruntergeladen:  230 mal
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag19-12-2015, 10:37    Titel: A5 2.7TDI schlechte Leistung bzw. Beschleunigung LMM /AGR? Antworten mit Zitat

Zitat:
Eine Mengenbegrenzung habe ich nicht gefunden oder ist das die Begrenzung Rauch!?

Ja, u.a. Schade, ohne Mengenbegrenzungen sind die Logs nutzlos...

Denn es zählt die jeweils niedrigste Mengenbegrenzung.

Zitat:
In meinem Kundenkonto finde ich gar keinen Link zum Download von VCDS!?

Dann hast Du Tomaten auf den Augen new_tomato.gif oder versehentlich ein neues (leeres) Kundenkonto erstellt. Es gilt immer das Kundenkonto, über das bestellt wurde, die Emailadresse wird zur Identifikation genutzt.

Haste beim Loggen den Turbo Button angeklickt oder auch das übersehen? Die Zeiten in Log kommen mir zu langsam für den Turbo-Modus vor.

Viele Grüße, Rainer



Softwaredownloads.png
 Beschreibung:
 Wo finde ich die Downloads für VCDS, RKS+CAN, KDataScope, KPower, GS-911 etc. im Kundenkonto?
 Dateigröße:  158,45 KB
 Angeschaut:  2016 mal

Softwaredownloads.png

Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 19-12-2015, 12:22, insgesamt 5-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Snipermaik



KFZ-Schrauber seit: 24.07.2007
Beiträge: 20
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag19-12-2015, 10:57    Titel: A5 2.7TDI schlechte Leistung bzw. Beschleunigung LMM /AGR? Antworten mit Zitat

moin Rainer,

finde ich die Mengenbegrenzung vielleicht unter einem anderen Begriff in den erweiterten Messwerten?
Ja, Turbomodus war an.
Die Logs sind aber ab 1.Gang, wohl ein wenig zu schnell.
Ich mache gleich mal neue Logs ab dem 3.Gang.
Gestern war die Mengen/Momentbegrenzung auch wieder aus "10010000" aber sonst keine Veränderung.


Zuletzt bearbeitet am 19-12-2015, 11:13, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Beschleunigung endet vor Vmax Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Beschleunigung wellenförmig: Ursachen beim TDI Fachartikel
Keine neuen Beiträge Doku zu A4, Notlauf nach starker Beschleunigung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A6 C4 2,5l AEL schlechte Leistung und Rauchentwicklung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Astra 2,0 TDI nach 20 Km schlechte Leistung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge schlechte Leistung und starker Abgasgeruch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VW LT 6Zyl.: schwarzer Rauch, schlechte Leistung Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.