Hallo,
sinnvoll ist meist lediglich Softwareänderung (Chiptuning), dabei kommt man auf 135-140+PS.
Neben maximal anderen Einspritzdüsen bei höherer Laufleistung machen keine weiteren Änderungen für ein Alltagsfahrzeug Sinn. Warum im Detail möchte ich jetzt hier nicht wieder episch ausbreiten, sondern verweise auf die Suchfunktion im Forum.
Modifikationen über 140PS bedingen einer sorgfältigen und sinnvollen Softwareanpassung, da sonst die ZKD undicht wird. Davon würde ich bei der Mehrzahl der entsprechenden Anbieter als ehemaliger Anbieter solcher Modifikationen nicht ausgehen.
Pfuscher-Software schafft das aber auch so, wenn Kennfelder falsch bearbeitet werden.
Siehe auch Hintergrundinfo:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3063
Von einer Tuningbox für den AHF rate ich ab, ohne Ladedruckanpassung geht das nicht lange gut und es folgt eine klemmende VTG oder defekte Wellenlagerung des Turboladers aufgrund zu hoher Abgastemperaturen und zuviel Ruß beim Fahren.
Ein Anbieter welcher das entsprechende Hintergrundwissen vorhanden hat ist z.B.
http://www.softwareoptimierung.at
Und: Vorsicht bei VP37 Einspritzpumpen mit mehr als 250.000km Laufleistung, da meist die Frühverstellung nicht mehr richtig funktioniert und der Motor/Lader dann still und leise einen langsamen Hitzetod stirbt.
Viele Grüße, Rainer