VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Polo 9N3 Fensterheber BUS Problem?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
Hufe
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 09.06.2015
Beiträge: 64
Karma: +22 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Münstereifel
2004 Audi A6 Avant
VCDS/Reparatur Support

Beitrag26-07-2017, 15:53    Titel: Polo 9N3 Fensterheber BUS Problem? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bei meinem 2006 er Polo 9N3 TDI gehen die Fensterheber (alle) nur dann, wenn mindestens das Standlicht an ist. Der Fehler trat plötzlich auf. Kann das jemand erklären? Fehler ist keiner im VCDS abgelegt. Scan über alle Steuergeräte brachte kein Ergebnis.

Komisch...
Beste Grüße,
Hufe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Hufe gefällt das.
Beitrag26-07-2017, 21:08    Titel: Polo 9N3 Fensterheber BUS Problem? Antworten mit Zitat

Ähnliches hatte ich in einem Lupo ,es ging sogar Zeitweise die Tacho-Warnleuchten an obwohl Aupo verschlossen ist und KEIN Schlüssel steckt icon_eek.gif
Auch hier KEINE Fehler im VCDS zu sehen icon_eek.gif
Ursache war der Fensterhebermotor Beifaherseite die Steuergeräteelektronik nass geworden icon_idea.gif
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hufe
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 09.06.2015
Beiträge: 64
Karma: +22 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Münstereifel
2004 Audi A6 Avant
VCDS/Reparatur Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag24-01-2018, 8:24    Titel: Lösung Antworten mit Zitat

Fehler im Türsteuergerät. Hilfsweise Überbrücken der Stromzufuhr brachte Besserung.

Austausch des Türsteuergerätes eigentlich unumgänglich, da ansonsten permanent bestromt wird. Kann aber ggf. über bspw. Lichtschalter schaltbar gemacht werden.

Ende.
Beste Grüße,
Hufe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag24-01-2018, 8:53    Titel: Polo 9N3 Fensterheber BUS Problem? Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Rückmeldung icon_smile_thumb_up.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A4 8D bis 12/1999, Fensterheber fehlerhaft Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Sicherheitsschalter am Fensterheber defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fensterheber: Tippfunktion Golf IV-Plattform reparieren Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Fensterheber Polo 9N On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Polo 6N2 elektr. Fensterheber (Gelöst) Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Problem mit elektrischem Fensterheber, AUDI A3 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Polo Diesel Problem Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.