VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wo kann man heutzutage noch 2-Federdüsen einstellen lassen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag13-01-2016, 12:52    Titel: Wo kann man heutzutage noch 2-Federdüsen einstellen lassen? Antworten mit Zitat

Hallo! icon_smile.gif

Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig icon_wink.gif
Ich möchte die Einspritzdüsen meines Allroad nach 420tkm richtig einstellen lassen, in beiden Stufen. Doch egal welchen Dieselservice ich anschreibe, alle antworten mir dass sie dies nichtmehr machen.
Darunter waren wirkliche Profishops welche VP44 Einspritzpumpen professionell überholen und einstellen, aber keine Düsenhalter?

Oder soll ich einfach die Düsenköpfe tauschen und gut is?
Bitte melden falls jemand was weiss icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag13-01-2016, 18:32    Titel: Wo kann man heutzutage noch 2-Federdüsen einstellen lassen? Antworten mit Zitat

Hallo,

die Düsenhalterkombinationen für die Motoren mit VP44 gehen anders einzustellen als die mit VP37, normalerweise gar nicht in der ersten Stufe.
Mit Tricks geht es trotzdem, der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Neue Düseneinsätze und gut. Prüfen ob es halbwegs hinhaut selbstverständlich trotzdem.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag14-01-2016, 11:34    Titel: Wo kann man heutzutage noch 2-Federdüsen einstellen lassen? Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antwort!
Jetzt verstehe ich weshalb dies niemand machen will icon_wink.gif
Ich denke auch dass es wichtiger ist neue Düseneinsätze zu verbauen als dass der DÖD 100% dem Neuwert entspricht.

Schliesslich liefen sie ja mit verschlissenen Köpfen und abgeschwächtem Öffnungsdruck auch ganz passabel.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag14-01-2016, 13:20    Titel: Wo kann man heutzutage noch 2-Federdüsen einstellen lassen? Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich denke auch dass es wichtiger ist neue Düseneinsätze zu verbauen als dass der DÖD 100% dem Neuwert entspricht.

Ja. Dennoch sollte es halbwegs funktionieren, mir sind auch schon gebrochene oder müde gewordene Federn unter gekommen. Auch kann beim Umbau etwas schief gehen, wenn man es nicht ständig macht.

Deshalb ist eine abschliessende Prüfung sehr sinnvoll.

Der Aufbau Deiner DHK ist ähnlich aber nicht identisch:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=26850
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 14-01-2016, 13:23, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag15-01-2016, 8:30    Titel: Wo kann man heutzutage noch 2-Federdüsen einstellen lassen? Antworten mit Zitat

Zitat:
Neue Düseneinsätze und gut. Prüfen ob es halbwegs hinhaut selbstverständlich trotzdem.


In den Messwertblöcken die Mengenabweichungen prüfen. Passt es bei einer DHK so überhaupt nicht, dann fällt das an einem Wert +/- >1,5mg auf.
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Lupo 6X1 MJ 2002, Türen lassen sich nicht öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Steuerzeiten & PD-Elemente einstellen Pumpe Düse Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge 0,216 er Düsen mit welchen Einspritzdrück einstellen lassen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wie kann man korrekt Scheinwerfer einstellen? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Zuviel Ladedruck: Was kann es noch sein? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 4 TDI-ALH, kann Förderbeginn mit VCDS nicht einstellen? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.