VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Klima geht nicht bzw. undicht !

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
mhernach
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-05-2003, 22:29    Titel: Klima geht nicht bzw. undicht ! Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!!!

Habe einen Galaxy bj.10/96 mit einem 1Z Motor, und mir ist meine Klima eingegangen.
Habe die Druckleitung vom Verdampfer zum Kondensator erneuern müssen.
Nach dem Neu Füllen der Klimaanlage, habe ich ein pfeifen bei der Klima nähe des Kompressors gehört.
Ich vermute dass der Klimakompressor noch undicht ist.

so und jetzt meine fragen...

Hat jemand schon mal einen def. Klimakompressor gehabt, oder was ähnliches??? gibt es da welche Ersatzteile zum reparieren (außer neuen Kompressor) ???

Danke schon mal im Vorraus für eure Infos....

MFG Mike
Nach oben
vikinger
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-05-2003, 9:22    Titel: Klima geht nicht bzw. undicht ! Antworten mit Zitat

Lasse erstmal den Kreislauf mit einem Tester oder mit fluoriszierender Flüssigkeit untersuchen bevor du den Kompressoer austauschst, der Austausch ist sehr kostspielig und eine Fehldiagnose in diese Richtung daher umso ärgelicher. Ich habe bisher noch nicht gehört, daß ein Kompressor undicht wurde, er macht höchstens Geräusche oder verliert seine Förderleistung. Ich würde daher eher auf einen spröden O-ring an einer Leitung tippen.

mfg
Nach oben
mhernach
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-05-2003, 5:04    Titel: Klima geht nicht bzw. undicht ! Antworten mit Zitat

ja das werde ich sicher noch machen, nur habe ich eben schon 261.000 km drauf, und die förderleistung ist auch nicht mehr das was sie mal war...
Nach oben
vikinger
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-05-2003, 5:06    Titel: Klima geht nicht bzw. undicht ! Antworten mit Zitat

Aha ... na in dem Fall ist das ja was anderes icon_lol.gif
Nach oben
Varianti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-05-2003, 9:39    Titel: Klima geht nicht bzw. undicht ! Antworten mit Zitat

Normalerweise wird vor dem neubefüllen der Anlage ein drucktest gemacht. Da kann man dann sehen, ob die Anlage dicht ist.
Nach oben
mhernach
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-05-2003, 9:49    Titel: Klima geht nicht bzw. undicht ! Antworten mit Zitat

das hab ich gemacht, nur beim Vakuumtest hat sich der Zeiger nicht gerührt. Habe die Klima seid meinem letzten Beitrag gefüllt, und noch ist Gas drinnen, und sie kühlt auch bis auf 5 c° ausströmtemp. herunter... es braucht halt einige Minuten bis es kalt kommt.

mfg
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A3 TDI 8L Klima 1.Lüfterstufe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Nebelscheinwerfer undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Heizungsregulierventil undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A3 8l Klima geht nicht Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge BMW 525tds, Klima undicht, bitte um Tipps... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Klima undicht durch falsche Wartung ? Dringend !! Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge SB Motor geht mit Klima oder Servo aus? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.