VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1,6 PSA Diesel im Ford Focus 2005

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag16-02-2016, 20:38    Titel: 1,6 PSA Diesel im Ford Focus 2005 Antworten mit Zitat

Servus , ich habe hier einen Ford Focus Bj.2005 mit Drecks-1,6 PSA Diesel lächerliche 98.000km gelaufen.
Der Turbolader starb klar an Ölmangel durch verstopftes Sieb in der Hohlschraube, diese gereinigt und wieder eingebaut, die ersten 30 sek fördert es prima Öl, dann immer weniger schließlich tröpfelt nur noch sehr wenig Öl! Also nochmal Hohlschraube raus, das Sieb ist ist diesmal sauber, SO!

Merkwürdig ist, bei jedem Start kommt für 30 Sek viel Öl, danach immer weniger! Kann das Sieb am Saugrohr der Ölpumpe zu sein? Auch die Öldruckwarnleuchte geht nach Start aus und bleibt die ganze Zeit danach aus! Es ist natürlich genügend Öl drin, abgelassenes Öl ist irgendwie dickflüssiger als sonst.

Garret gibt an, daß nach 1 Min Lauf min. 0,5L Öl kommen muss, ich habe in dieser Zeit 0,7L aufgefangen wobei der Ölfluss nach 30 Sek bis hin nur noch tröpfelt icon_confused.gif So kann ich doch ned den neuen Turbolader einbauen auch wenn innerhalb 1 Min 0,7L gefördert wird, danach kaum noch. icon_evil.gif Hab keine Lust, daß deswegen der neue Lader hinüber gehen wird. icon_twisted.gif

Da ich dieses Problem nicht so gut kenne, habe wenig mit diesen Drecks-PSA Motoren zu tun ..
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag16-02-2016, 21:08    Titel: 1,6 PSA Diesel im Ford Focus 2005 Antworten mit Zitat

Zitat:
Merkwürdig ist, bei jedem Start kommt für 30 Sek viel Öl, danach immer weniger! Kann das Sieb am Saugrohr der Ölpumpe zu sein?


Alles kann..... Evt. ist irgendwo ein Propfen oder Ähnliches aus Ölkohle, der hin und her wandert.
Was sagt denn der Öldruck dazu? Sackt der nach 30 Sekunden auch ab?
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag16-02-2016, 21:30    Titel: 1,6 PSA Diesel im Ford Focus 2005 Antworten mit Zitat

Öldruck habe ich nicht gemessen, bzw. habe kein Öldruckmessgerät!
Werde wohl um das Ausbauen der Ölwanne nicht herumkommen! Erstmal dem Kunden Bescheid geben, daß es wohl mehr kosten wird und Freigabe abwarten... Zum Glück habe ich den Föhn nicht blind eingebaut... pühh
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4227
Karma: +1058 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-02-2016, 21:47    Titel: 1,6 PSA Diesel im Ford Focus 2005 Antworten mit Zitat

Bei welchem Druck geht denn die Öldruckkontrolle aus? Vermutlich 0,5 bar oder ähnlich. Das sollte allemal reichen, um dem Lader im LL gleichmäßig mit Öl zu versorgen. Ist die Leitung zu?
Weißt Du, wie der Ölkreislauf aufgebaut ist? Bei VW sitzen die Öldruckschalter am Filterflansch, parallel zur Vorlaufleitung.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag16-02-2016, 22:06    Titel: 1,6 PSA Diesel im Ford Focus 2005 Antworten mit Zitat

Welchen Öldruck der Öldruckschalter schaltet weiss ich nicht! Mangels Öldruckmessuhr keine Ahnung welcher Druck da herrscht. Auch bei über 2500 U/min leuchtet die Öldruckleuchte nicht! Wie bei diesem PSA Motor die Ölkanäle aufgebaut ist weiss ich leider nicht! Sonst fällt mir grad ein, einfach mal mit Druckluft anstelle der Hohlschraube zum Turbo durchblasen und nochmals testen ob sich das bessert bevor ich den komischen PSA Motor zerlege und der Kunde umfällt. icon_confused.gif
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag16-02-2016, 22:12    Titel: 1,6 PSA Diesel im Ford Focus 2005 Antworten mit Zitat

Zitat:
Auch die Öldruckwarnleuchte geht nach Start aus und bleibt die ganze Zeit danach aus!

Öldruck würde ich messen, bei meinem Premiumprodukt war das Verhalten exakt gleich - völlig ohne Antrieb der Ölpumpe. Öldruckwarnung kam nur bei höheren Drehzahlen (über ca. 2500rpm nach kurzer Zeit). icon_idea.gif

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 16-02-2016, 22:18, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag16-02-2016, 22:33    Titel: 1,6 PSA Diesel im Ford Focus 2005 Antworten mit Zitat

dieselschrauber hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Auch die Öldruckwarnleuchte geht nach Start aus und bleibt die ganze Zeit danach aus!

Öldruck würde ich messen, bei meinem Premiumprodukt war das Verhalten exakt gleich - völlig ohne Antrieb der Ölpumpe. Öldruckwarnung kam nur bei höheren Drehzahlen (über ca. 2500rpm nach kurzer Zeit). icon_idea.gif

Viele Grüße, Rainer


Eben, deswegen habe ich den über 2500U/min gedreht- keine Ölwarnleuchte an icon_rolleyes.gif Kenne das Problem am Premiumprodukt sehr sehr gut icon_wink.gif der Besch... 6-Kant der sich rund läuft icon_wink.gif
Mal sehen ob ich irgendwoher eine Öldruckmessuhr borgen kann . schon komisch das zuerst nach Start viel Öl kommt und nach 30 Sek immer weniger bis hin tröpfchenweise aus der Turbo-Ölleitung, das kann meiner meinung nach niemals reichen für den Föhn mit seinen sehr sehr hohen Drehzahlen und Ölkühlung . Also, DPF und Turbo sind ausgebaut, Motor läuft auch so , das Öl wird in einem sauberen Behälter aufgefangen und kommt danach wieder in den Motor rein es ist mit Motorreiniger reingeschüttet.
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag16-02-2016, 23:23    Titel: 1,6 PSA Diesel im Ford Focus 2005 Antworten mit Zitat

Zitat:
Sonst fällt mir grad ein, einfach mal mit Druckluft anstelle der Hohlschraube zum Turbo durchblasen und nochmals testen ob sich das bessert bevor ich den komischen PSA Motor zerlege und der Kunde umfällt.


Damit wirst du evt. feststellen, ob generell eine Verstopfung vorliegt,....... nur, wo bläst du das Zeug hin und wie lange dauert es bis zur erneuten Verstopfung an gleicher Stelle ??

2 Möglichkeiten gibts...... Verstopfung oder abfallender Öldruck. Und genau den würde ich persönlich als 1. prüfen. Ist der Öldruck soweit ok, bzw. fällt nicht ab, während am Gebläse (Turbolader) nichts mehr ankommt,
bleibt dir wohl nicht viel anderes als die Ölkanäle nachzugehen.
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag16-02-2016, 23:54    Titel: 1,6 PSA Diesel im Ford Focus 2005 Antworten mit Zitat

Ja, eben, wenn es sich bessert, wird vermutlich die Verstopfung am Sieb des Saugrüssel der Ölwanne sein, oder was auch immer! Kenne diesen PSA-Motor nicht so gut icon_rolleyes.gif Sonst fällt mir ein um solch Probleme frühzeitig zu erkennen, den Öldruckschalter nach dem Sieb der Hohlschraube zu verbauen, so daß die Öldruckwarnleuchte frühzeitig an geht. Will wohl kein Hersteller so machen ...
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2484
Karma: +468 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag17-02-2016, 0:12    Titel: 1,6 PSA Diesel im Ford Focus 2005 Antworten mit Zitat

Hi! Schlecht was dazu sagen können..
Schau Dir mal alles in Ruhe an. Ich erinnere mich an einen Motor, wo irgendwelche Kunststoffteile, klein zerhäckselt in der Ölwanne waren. Woher auch immer.... also nichts aus dem Motor, wohl irgendwas beim Öleinfüllen reingefallen.
Die haben dann vermutlich das Ölpumpen-Ansaugsieb verstopft, wenn der Motor einige Zeit lief. Und sind dann aber wohl wieder heruntergewandert, wenn der Motor stand.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

dieselschrauber, DieselBär30x und TDI-GTI-4-Motion gefällt das.
Beitrag17-02-2016, 4:05    Titel: 1,6 PSA Diesel im Ford Focus 2005 Antworten mit Zitat

Das kann durchaus das Sieb am Saugrüssel sein.Speziell für diesen 80kw Motor gibt es ein besonders umfangreiches Einbaukit von BTS oder auch BU.
Hier ist was zum lesen über das Thema.

https://www.krafthand.de/fileadmin/eigene_dateien/krafthand/Anlasser_Dokumente_pdf/Anlasser_2013/15_13_Turbolader_im_Visier.pdf

Du musst Dir auch den Russfilter ansehen. Es kommt speziell bei dem Modell auch mitunter zu hohem Spiel der Laderwelle. Materialabtrag an den Gleitlagern wegen Schmierstoffmangel durch zugesetzte Ölleitungen. Das hat Ölverluste zur Folge. Dieses Öl landet im Russfilter.[/url]
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03


Zuletzt bearbeitet am 17-02-2016, 4:05, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag17-02-2016, 5:48    Titel: Re: 1,6 PSA Diesel im Ford Focus 2005 Antworten mit Zitat

Servus beinander!

W.Steffen, sehr sehr interessantes uva. schlüssig ausgeführtes Dokument im Link von Dir icon_eek.gif
Deckt sich auch gut mit:
T3Surfer hat folgendes geschrieben:
... abgelassenes Öl ist irgendwie dickflüssiger als sonst. ...

Der Focus ist also 11 Jahre alt und hat 100.000 km auf der Uhr.
Neben ca. (!) 10h Arbeitsaufwand stünden dann Reparatur-Kit bzw. neuem Turbolader an, Hydros, DPF (+ Kat), u. U. auch noch Unterdruckpumpe und sogar Injektoren. Und trotzdem kann die ganze Arbeit am Schluß für die Muschi gewesen sein, falls innerlich weitere Ölkanäle zugesetzt. icon_rolleyes.gif
Das ist doch schon "bauartbedingt unrentabel" und übersteigt sicherlich den Zeitwert der Kiste; vom Austauschmotor reden wir erst gar nicht icon_evil.gif
Selbst für die Entscheidung ob ATM fällig oder nicht, muß das ganze Triebwerk zerlegt werden um div. Lager (immer noch von außen?!) prüfen zu können...

Damit wären wir bei der (Lebens-)Erfahrung im Wortlaut:
T3Surfer hat folgendes geschrieben:
... mit Drecks-1,6 PSA Diesel ...

Das kommt bei rum, wenn man billigen Rotz noch günstiger auf dem Markt schmeißen will icon_wink.gif
Eine sich innerlich zersetzende Ölrücklaufleitung vom ATL ist allein schon der Oberhammer schlechthin und hat mit Sicherheit nichts mehr mit "zusammentreffen ungünstiger Konstellationen" zu tun!!! icon_eek.gif

Meine Frage ginge jetzt dahin, was man mit so einem Kunden nun macht ohne ihn entweder bei Auftragsablehnung sofort zu verlieren oder tierisch an Zeit & Co. drauf zu zahlen - um ihn am Schluß doch per (versuchten) Gewährleistungsfalle (z. B. wg. Glaskugelmangel übersehenen def. KW-/Pleuellager) unzufrieden gehen lassen zu müssen.
Egal, was man hier als Schrauber macht, wird man der Depp hinterher sein.
Tolle Wuascht - oder besser: Froschschenkel icon_wink.gif

Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag17-02-2016, 6:58    Titel: 1,6 PSA Diesel im Ford Focus 2005 Antworten mit Zitat

DANKE für den Link Steffen! Ach, SCH.... was für ´ne Fehlkonstruktion icon_eek.gif Na, dann lass ich wohl besser die Finger davon, glaube kaum, daß der Kunde bereit ist soviel Geld zu bezahlen! Na, ein PSA mit Ablaufdatum im Ford icon_smile_thumb_up.gif wobei die Karosse im sauberen einwandfreien Zustand ist.

Trotzdem wundere ich mich, wieso die erste halbe Minute ordentlich viel Öl kommt, danach immer weniger. Wohl passt es wie Steffen G (Opps, jetzt fällt mir auf, daß es hier 2 Steffen gibt icon_lol.gif ) beschreibt.
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag17-02-2016, 8:23    Titel: 1,6 PSA Diesel im Ford Focus 2005 Antworten mit Zitat

Bei dem Motor, der leider derzeit in vielen Autos verbaut ist, ist der Turbotausch ne grössere Nummer.
Das macht nur Sinn wenn man den Superkit verbaut.

Der Ansaugschnorchel in der Ölwanne ist da neu mit dabei. Dann hinterher am besten 2x Ölwechsel. Das erste Mal reicht billiges 10W40 zusammen mit Spülung Liqui Moly 2427 eine Viertelstunde tuckern lassen und dann wieder ablassen. Und danach richtiges Öl nach Herstellerangabe (je nachdem ob Ford oder PSA) und Ölfilter getauscht freilich.

Dann kommt wie immer noch die übliche Geschichte mit den eventuell im Ansaugtrakt/LLK verbliebenen Spänchen dazu, die den Neulader gleich wieder killen.
Und als Gratisbonbon obendrauf noch der (eventuell) vollgesudelte Russfilter. Vor 2 Monaten war ein Ford Focus mit dem Motor da, da sah der DPF aus wie das Endstück vom Simson Moped von innen. Eine Pampe aus Russ und Öl.

Besonders mutig ist in diesem Fall der Einsatz von Regenerationshilfen die per Sonde durch die Öffnung des Temperaturgebers in den DPF gesprüht werden. Sozusagen eine Art Brandbeschleuniger vor einer Zwangsregeneration. Diese Aktion findet am eingebauten DPF statt und bei einem derart verölten Filter gibt das ein schönes Feuerchen.... (sein lassen!)

All diese Methoden mit Gartenbrennern oder Hochdruckreinigern und anschliessendem Asschemassenabgleich beim ausgebauten DPF kann man anwenden, wenn es um das eigene Auto geht. Bei Kundenfahrzeugen läuft es hingegen wohl auf einen neuen DPF zusätzlich zum Lader mit hinaus.Dazu die Arbeit. Damit ist auch klar, was für Kosten auf den Auftraggeber so zukommen.
Achso: Wenn bei so einem Modell der Neulader gleich wieder hops geht, lehnen die Laderhersteller die Gewährleistung üblicherweise ab. Schmierstoffmangel weisen die nach. Das ist denen dann sofort klar, dass Du nur den Lader verbaut hast. Damit ist aber nur der Folgeschaden behoben und das ursächliche Problem besteht noch. Woraufhin der Antrag abgelehnt wird. Die Gewährleistung frisst dann entweder Dein Händler weil Du vielleicht ein grosser Kunde bist oder Du bleibst drauf sitzen.

Deswegen: Mach das komplett mit dem Superkit und wieder hergestelltem Öldruck oder lass die Finger davon. Vor allem musst Du dem Kunden das Problem erläutern und ihm im Vorfeld verklickern, dass eventuell noch grössere Ausgaben auf ihn zukommmen können und auch warum.
Tut mir leid, dass ich Dir nichts erfreulicheres schreiben kann dazu.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03


Zuletzt bearbeitet am 17-02-2016, 8:45, insgesamt 3-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag17-02-2016, 21:29    Titel: 1,6 PSA Diesel im Ford Focus 2005 Antworten mit Zitat

So, Kunde ist leider umgefallen, kostet einfach zu viel den PSA-Müll fit zu machen. icon_cry.gif
Die Karre wird unrepariert verkauft!
Ich hab ihm abgeraten aufgrund seiner sehr geringen Jahresfahrleistung und Kurzstrecken einen Diesel zu kaufen, ebenso Benziner MIT Turbo. Ein stinknormaler Sauger reicht vollkommen! Das Lustige: Ihm gefällt mein 21 Jahre alter G3. icon_lol.gif
Fragt der mich "Ist der robust?" icon_lol.gif
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag18-02-2016, 8:13    Titel: 1,6 PSA Diesel im Ford Focus 2005 Antworten mit Zitat

Das ist doch aber besser als dann hinterher immer wieder den Garantie- und Gewährleistungshorst geben zu müssen.
Vielleicht hast Du Glück und er bringt sein neues Modell künftig auch zu Dir zum Service.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ford Focus 1.6 TDCI Fehlercode P1181 Allgemeine Tipps
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3BG 2005 Tür öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ford Fiesta V (JD3) 2002-2008 Temperaturfühler defekt Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Ford Focus C-Max Ladedrucksensor Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ford Focus VP30 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ford Focus 1.8 TD Zahnriemenwechsel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ab ca 2200 1/min (Ford Focus 1,8L TDI 66KW) Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.