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T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
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16-02-2016, 20:38 Titel: 1,6 PSA Diesel im Ford Focus 2005 |
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Servus , ich habe hier einen Ford Focus Bj.2005 mit Drecks-1,6 PSA Diesel lächerliche 98.000km gelaufen.
Der Turbolader starb klar an Ölmangel durch verstopftes Sieb in der Hohlschraube, diese gereinigt und wieder eingebaut, die ersten 30 sek fördert es prima Öl, dann immer weniger schließlich tröpfelt nur noch sehr wenig Öl! Also nochmal Hohlschraube raus, das Sieb ist ist diesmal sauber, SO!
Merkwürdig ist, bei jedem Start kommt für 30 Sek viel Öl, danach immer weniger! Kann das Sieb am Saugrohr der Ölpumpe zu sein? Auch die Öldruckwarnleuchte geht nach Start aus und bleibt die ganze Zeit danach aus! Es ist natürlich genügend Öl drin, abgelassenes Öl ist irgendwie dickflüssiger als sonst.
Garret gibt an, daß nach 1 Min Lauf min. 0,5L Öl kommen muss, ich habe in dieser Zeit 0,7L aufgefangen wobei der Ölfluss nach 30 Sek bis hin nur noch tröpfelt So kann ich doch ned den neuen Turbolader einbauen auch wenn innerhalb 1 Min 0,7L gefördert wird, danach kaum noch. Hab keine Lust, daß deswegen der neue Lader hinüber gehen wird.
Da ich dieses Problem nicht so gut kenne, habe wenig mit diesen Drecks-PSA Motoren zu tun ..
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
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Autoservice Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012 Beiträge: 2143 Karma: +96 / -0 Wohnort: Nähe Düsseldorf
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16-02-2016, 21:08 Titel: 1,6 PSA Diesel im Ford Focus 2005 |
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Zitat: | Merkwürdig ist, bei jedem Start kommt für 30 Sek viel Öl, danach immer weniger! Kann das Sieb am Saugrohr der Ölpumpe zu sein? |
Alles kann..... Evt. ist irgendwo ein Propfen oder Ähnliches aus Ölkohle, der hin und her wandert.
Was sagt denn der Öldruck dazu? Sackt der nach 30 Sekunden auch ab?
LG, Onkel BM
*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*
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T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
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16-02-2016, 21:30 Titel: 1,6 PSA Diesel im Ford Focus 2005 |
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Öldruck habe ich nicht gemessen, bzw. habe kein Öldruckmessgerät!
Werde wohl um das Ausbauen der Ölwanne nicht herumkommen! Erstmal dem Kunden Bescheid geben, daß es wohl mehr kosten wird und Freigabe abwarten... Zum Glück habe ich den Föhn nicht blind eingebaut... pühh
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
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Herbert Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005 Beiträge: 4227 Karma: +1058 / -0
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16-02-2016, 21:47 Titel: 1,6 PSA Diesel im Ford Focus 2005 |
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Bei welchem Druck geht denn die Öldruckkontrolle aus? Vermutlich 0,5 bar oder ähnlich. Das sollte allemal reichen, um dem Lader im LL gleichmäßig mit Öl zu versorgen. Ist die Leitung zu?
Weißt Du, wie der Ölkreislauf aufgebaut ist? Bei VW sitzen die Öldruckschalter am Filterflansch, parallel zur Vorlaufleitung.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm) |
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T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
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16-02-2016, 22:06 Titel: 1,6 PSA Diesel im Ford Focus 2005 |
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Welchen Öldruck der Öldruckschalter schaltet weiss ich nicht! Mangels Öldruckmessuhr keine Ahnung welcher Druck da herrscht. Auch bei über 2500 U/min leuchtet die Öldruckleuchte nicht! Wie bei diesem PSA Motor die Ölkanäle aufgebaut ist weiss ich leider nicht! Sonst fällt mir grad ein, einfach mal mit Druckluft anstelle der Hohlschraube zum Turbo durchblasen und nochmals testen ob sich das bessert bevor ich den komischen PSA Motor zerlege und der Kunde umfällt.
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17349 Karma: +619 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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16-02-2016, 22:12 Titel: 1,6 PSA Diesel im Ford Focus 2005 |
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Zitat: | Auch die Öldruckwarnleuchte geht nach Start aus und bleibt die ganze Zeit danach aus! |
Öldruck würde ich messen, bei meinem Premiumprodukt war das Verhalten exakt gleich - völlig ohne Antrieb der Ölpumpe. Öldruckwarnung kam nur bei höheren Drehzahlen (über ca. 2500rpm nach kurzer Zeit).
Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Zuletzt bearbeitet am 16-02-2016, 22:18, insgesamt 2-mal bearbeitet.
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T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
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16-02-2016, 22:33 Titel: 1,6 PSA Diesel im Ford Focus 2005 |
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dieselschrauber hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Auch die Öldruckwarnleuchte geht nach Start aus und bleibt die ganze Zeit danach aus! |
Öldruck würde ich messen, bei meinem Premiumprodukt war das Verhalten exakt gleich - völlig ohne Antrieb der Ölpumpe. Öldruckwarnung kam nur bei höheren Drehzahlen (über ca. 2500rpm nach kurzer Zeit).
Viele Grüße, Rainer |
Eben, deswegen habe ich den über 2500U/min gedreht- keine Ölwarnleuchte an Kenne das Problem am Premiumprodukt sehr sehr gut der Besch... 6-Kant der sich rund läuft
Mal sehen ob ich irgendwoher eine Öldruckmessuhr borgen kann . schon komisch das zuerst nach Start viel Öl kommt und nach 30 Sek immer weniger bis hin tröpfchenweise aus der Turbo-Ölleitung, das kann meiner meinung nach niemals reichen für den Föhn mit seinen sehr sehr hohen Drehzahlen und Ölkühlung . Also, DPF und Turbo sind ausgebaut, Motor läuft auch so , das Öl wird in einem sauberen Behälter aufgefangen und kommt danach wieder in den Motor rein es ist mit Motorreiniger reingeschüttet.
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
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Autoservice Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012 Beiträge: 2143 Karma: +96 / -0 Wohnort: Nähe Düsseldorf
VCDS/Reparatur Support
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16-02-2016, 23:23 Titel: 1,6 PSA Diesel im Ford Focus 2005 |
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Zitat: | Sonst fällt mir grad ein, einfach mal mit Druckluft anstelle der Hohlschraube zum Turbo durchblasen und nochmals testen ob sich das bessert bevor ich den komischen PSA Motor zerlege und der Kunde umfällt. |
Damit wirst du evt. feststellen, ob generell eine Verstopfung vorliegt,....... nur, wo bläst du das Zeug hin und wie lange dauert es bis zur erneuten Verstopfung an gleicher Stelle ??
2 Möglichkeiten gibts...... Verstopfung oder abfallender Öldruck. Und genau den würde ich persönlich als 1. prüfen. Ist der Öldruck soweit ok, bzw. fällt nicht ab, während am Gebläse (Turbolader) nichts mehr ankommt,
bleibt dir wohl nicht viel anderes als die Ölkanäle nachzugehen.
LG, Onkel BM
*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*
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T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
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16-02-2016, 23:54 Titel: 1,6 PSA Diesel im Ford Focus 2005 |
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Ja, eben, wenn es sich bessert, wird vermutlich die Verstopfung am Sieb des Saugrüssel der Ölwanne sein, oder was auch immer! Kenne diesen PSA-Motor nicht so gut Sonst fällt mir ein um solch Probleme frühzeitig zu erkennen, den Öldruckschalter nach dem Sieb der Hohlschraube zu verbauen, so daß die Öldruckwarnleuchte frühzeitig an geht. Will wohl kein Hersteller so machen ...
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
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Steffen G Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006 Beiträge: 2484 Karma: +468 / -0 Wohnort: bei Zwickau
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17-02-2016, 0:12 Titel: 1,6 PSA Diesel im Ford Focus 2005 |
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Hi! Schlecht was dazu sagen können..
Schau Dir mal alles in Ruhe an. Ich erinnere mich an einen Motor, wo irgendwelche Kunststoffteile, klein zerhäckselt in der Ölwanne waren. Woher auch immer.... also nichts aus dem Motor, wohl irgendwas beim Öleinfüllen reingefallen.
Die haben dann vermutlich das Ölpumpen-Ansaugsieb verstopft, wenn der Motor einige Zeit lief. Und sind dann aber wohl wieder heruntergewandert, wenn der Motor stand.
Grüße, Steffen!
Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer |
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Steffen W Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008 Beiträge: 1270 Karma: +98 / -0 Wohnort: Altenburg
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dieselschrauber, DieselBär30x und TDI-GTI-4-Motion gefällt das. |
17-02-2016, 4:05 Titel: 1,6 PSA Diesel im Ford Focus 2005 |
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Das kann durchaus das Sieb am Saugrüssel sein.Speziell für diesen 80kw Motor gibt es ein besonders umfangreiches Einbaukit von BTS oder auch BU.
Hier ist was zum lesen über das Thema.
https://www.krafthand.de/fileadmin/eigene_dateien/krafthand/Anlasser_Dokumente_pdf/Anlasser_2013/15_13_Turbolader_im_Visier.pdf
Du musst Dir auch den Russfilter ansehen. Es kommt speziell bei dem Modell auch mitunter zu hohem Spiel der Laderwelle. Materialabtrag an den Gleitlagern wegen Schmierstoffmangel durch zugesetzte Ölleitungen. Das hat Ölverluste zur Folge. Dieses Öl landet im Russfilter.[/url]
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Zuletzt bearbeitet am 17-02-2016, 4:05, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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DieselBär30x Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008 Beiträge: 3590 Karma: +100 / -0 Wohnort: München & Passau
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17-02-2016, 5:48 Titel: Re: 1,6 PSA Diesel im Ford Focus 2005 |
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Servus beinander!
W.Steffen, sehr sehr interessantes uva. schlüssig ausgeführtes Dokument im Link von Dir
Deckt sich auch gut mit:
T3Surfer hat folgendes geschrieben: | ... abgelassenes Öl ist irgendwie dickflüssiger als sonst. ... |
Der Focus ist also 11 Jahre alt und hat 100.000 km auf der Uhr.
Neben ca. (!) 10h Arbeitsaufwand stünden dann Reparatur-Kit bzw. neuem Turbolader an, Hydros, DPF (+ Kat), u. U. auch noch Unterdruckpumpe und sogar Injektoren. Und trotzdem kann die ganze Arbeit am Schluß für die Muschi gewesen sein, falls innerlich weitere Ölkanäle zugesetzt.
Das ist doch schon "bauartbedingt unrentabel" und übersteigt sicherlich den Zeitwert der Kiste; vom Austauschmotor reden wir erst gar nicht
Selbst für die Entscheidung ob ATM fällig oder nicht, muß das ganze Triebwerk zerlegt werden um div. Lager (immer noch von außen?!) prüfen zu können...
Damit wären wir bei der (Lebens-)Erfahrung im Wortlaut:
T3Surfer hat folgendes geschrieben: | ... mit Drecks-1,6 PSA Diesel ... |
Das kommt bei rum, wenn man billigen Rotz noch günstiger auf dem Markt schmeißen will
Eine sich innerlich zersetzende Ölrücklaufleitung vom ATL ist allein schon der Oberhammer schlechthin und hat mit Sicherheit nichts mehr mit "zusammentreffen ungünstiger Konstellationen" zu tun!!!
Meine Frage ginge jetzt dahin, was man mit so einem Kunden nun macht ohne ihn entweder bei Auftragsablehnung sofort zu verlieren oder tierisch an Zeit & Co. drauf zu zahlen - um ihn am Schluß doch per (versuchten) Gewährleistungsfalle (z. B. wg. Glaskugelmangel übersehenen def. KW-/Pleuellager) unzufrieden gehen lassen zu müssen.
Egal, was man hier als Schrauber macht, wird man der Depp hinterher sein.
Tolle Wuascht - oder besser: Froschschenkel
Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger! |
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T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
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17-02-2016, 6:58 Titel: 1,6 PSA Diesel im Ford Focus 2005 |
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DANKE für den Link Steffen! Ach, SCH.... was für ´ne Fehlkonstruktion Na, dann lass ich wohl besser die Finger davon, glaube kaum, daß der Kunde bereit ist soviel Geld zu bezahlen! Na, ein PSA mit Ablaufdatum im Ford wobei die Karosse im sauberen einwandfreien Zustand ist.
Trotzdem wundere ich mich, wieso die erste halbe Minute ordentlich viel Öl kommt, danach immer weniger. Wohl passt es wie Steffen G (Opps, jetzt fällt mir auf, daß es hier 2 Steffen gibt ) beschreibt.
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
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Steffen W Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008 Beiträge: 1270 Karma: +98 / -0 Wohnort: Altenburg
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17-02-2016, 8:23 Titel: 1,6 PSA Diesel im Ford Focus 2005 |
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Bei dem Motor, der leider derzeit in vielen Autos verbaut ist, ist der Turbotausch ne grössere Nummer.
Das macht nur Sinn wenn man den Superkit verbaut.
Der Ansaugschnorchel in der Ölwanne ist da neu mit dabei. Dann hinterher am besten 2x Ölwechsel. Das erste Mal reicht billiges 10W40 zusammen mit Spülung Liqui Moly 2427 eine Viertelstunde tuckern lassen und dann wieder ablassen. Und danach richtiges Öl nach Herstellerangabe (je nachdem ob Ford oder PSA) und Ölfilter getauscht freilich.
Dann kommt wie immer noch die übliche Geschichte mit den eventuell im Ansaugtrakt/LLK verbliebenen Spänchen dazu, die den Neulader gleich wieder killen.
Und als Gratisbonbon obendrauf noch der (eventuell) vollgesudelte Russfilter. Vor 2 Monaten war ein Ford Focus mit dem Motor da, da sah der DPF aus wie das Endstück vom Simson Moped von innen. Eine Pampe aus Russ und Öl.
Besonders mutig ist in diesem Fall der Einsatz von Regenerationshilfen die per Sonde durch die Öffnung des Temperaturgebers in den DPF gesprüht werden. Sozusagen eine Art Brandbeschleuniger vor einer Zwangsregeneration. Diese Aktion findet am eingebauten DPF statt und bei einem derart verölten Filter gibt das ein schönes Feuerchen.... (sein lassen!)
All diese Methoden mit Gartenbrennern oder Hochdruckreinigern und anschliessendem Asschemassenabgleich beim ausgebauten DPF kann man anwenden, wenn es um das eigene Auto geht. Bei Kundenfahrzeugen läuft es hingegen wohl auf einen neuen DPF zusätzlich zum Lader mit hinaus.Dazu die Arbeit. Damit ist auch klar, was für Kosten auf den Auftraggeber so zukommen.
Achso: Wenn bei so einem Modell der Neulader gleich wieder hops geht, lehnen die Laderhersteller die Gewährleistung üblicherweise ab. Schmierstoffmangel weisen die nach. Das ist denen dann sofort klar, dass Du nur den Lader verbaut hast. Damit ist aber nur der Folgeschaden behoben und das ursächliche Problem besteht noch. Woraufhin der Antrag abgelehnt wird. Die Gewährleistung frisst dann entweder Dein Händler weil Du vielleicht ein grosser Kunde bist oder Du bleibst drauf sitzen.
Deswegen: Mach das komplett mit dem Superkit und wieder hergestelltem Öldruck oder lass die Finger davon. Vor allem musst Du dem Kunden das Problem erläutern und ihm im Vorfeld verklickern, dass eventuell noch grössere Ausgaben auf ihn zukommmen können und auch warum.
Tut mir leid, dass ich Dir nichts erfreulicheres schreiben kann dazu.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Zuletzt bearbeitet am 17-02-2016, 8:45, insgesamt 3-mal bearbeitet.
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T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
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17-02-2016, 21:29 Titel: 1,6 PSA Diesel im Ford Focus 2005 |
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So, Kunde ist leider umgefallen, kostet einfach zu viel den PSA-Müll fit zu machen.
Die Karre wird unrepariert verkauft!
Ich hab ihm abgeraten aufgrund seiner sehr geringen Jahresfahrleistung und Kurzstrecken einen Diesel zu kaufen, ebenso Benziner MIT Turbo. Ein stinknormaler Sauger reicht vollkommen! Das Lustige: Ihm gefällt mein 21 Jahre alter G3.
Fragt der mich "Ist der robust?"
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
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Steffen W Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008 Beiträge: 1270 Karma: +98 / -0 Wohnort: Altenburg
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18-02-2016, 8:13 Titel: 1,6 PSA Diesel im Ford Focus 2005 |
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Das ist doch aber besser als dann hinterher immer wieder den Garantie- und Gewährleistungshorst geben zu müssen.
Vielleicht hast Du Glück und er bringt sein neues Modell künftig auch zu Dir zum Service.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03 |
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