Servus , Nachdem ich beim Q7 mit BUG Motor (3L V6 TDI) EZ 4/2006 bei diesem der Kolben des Zyl.4 Sternförmig geschmolzen
,Auslassventil gebrochen,Turbo dadurch Defekt.
Nun habe ich einen Gebrauchtmotor komplett aus Unfall-Q7 eingebaut ,Automatikgetriebe Ölwechsel mit Filter durchgeführt,Läuft prima bis auf den Fehler siehe protokoll.
Samstag,20,Februar,2016,14:37:21:22077
VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator Läuft mit Windows 10 x64
VCDS Version: RKS 15.7.1.0
Datenstand: 20150914
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Fahrzeug-Ident.-Nr.: KFZ-Kennzeichen:
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Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\059-907-401-ASB.clb
Steuergerät-Teilenummer: 4L0 910 401 K HW: 4L0 907 401
Bauteil und/oder Version: 3.0L V6TDI G001AG 0030
Codierung: 0011775
Betriebsnummer: WSC 00331 211 86517
VCID: 2A5F55BA85A9146E23-807E
1 Fehler gefunden:
013128 - Ansteuerung Steuereinheit für Abgasturbolader 1 (J724)
P3348 - 005 - elektr. Fehler
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100101
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 218874 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2016.02.20
Zeit: 14:35:43
Wenn der Fehler vorhanden ist, zeigt das KI keine MIL oder Glühwendel an, Karre fährt lahm . Lösche ich bei laufendem Motor den Fehler ,fährt er ganz normal mit Power auch auf BAB mit 200 KM/h und kein Fehler mehr bis ich ihn neustarte ist der Fehler wieder da
Daraufhin den alten Stellmotor aus dem kaputten Motor eingebaut-gleicher Fehler! Kabel ist I.O. Stelglidertest Funktioniert es einwandfrei
Dann den Stellmotor in MM-Schritte eingestellt durch verschieben der Langlöcher - Fehler bleibt bestehen grrr. Im Netz lese ich das man VAS 6395/1 braucht um das Ding grundeinzustellen ?! Gibt es irgendwelche tricks ?