Servus Bärger!
Die "elektrische Gasbetätigung" ist nicht nur das Gaspedal sondern das komplette System als Gesamtes mit Drosselklappeneinheit, MStG, Bremslichtschalter, usw.
Der bei Dir eingetragene Fehler bezieht sich aber tatsächlich nur auf die MIL mit "EPC".
Aus dem
Autoscan ist ersichtlich, daß das KI schon einmal getauscht wurde; Teile-End-Nr. "X".
Darum würde ich hier mal ansetzen, div. Mehrfachsteckverbinder hier überprüften/reinigen. Ebenso am MStG, aber da warst Du ja schon dran.
Übrigens ist bei Motortausch oder sonstigen Arbeiten im Bereich der Drosselklappe auch eine Grundeinstellung durchzuführen!
...hast Du bestimmt nicht gemacht, weil das mit Fehler im Speicher nicht geht
Darum zuerst einmal den Fehler im MStG löschen. Falls das bei nur Zündung EIN nicht geht, Auto warm fahren, NICHT abstellen und dann nochmals versuchen zu löschen.
Wenn das geklappt hat, sofort danach Grundeinstellung an der Drosselklappeneinheit durchführen.
Dafür die Werte in den MWB's 060 - 066 auf Plausibilität prüfen (inkl. beide Bremslichtschalter, Kupplungsschalter, GRA, etc.).
Danach kannst Du anfangen den eigentlichen Fehler zu suchen, sofern er mit der angelernten DK nicht eh wie von Geisterhand verschwunden ist.
Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!