VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

DSG Grundeinstellung Audi DL501 vs. VW DQ500

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Obermeister
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-01-2015, 22:21    Titel: DSG Grundeinstellung Audi DL501 vs. VW DQ500 Antworten mit Zitat

Hallo,

die Anleitung zur Grundeinstellung des DSG 7G im Fachartikelbereich gilt die für beide Getriebe oder nur für das 7G von VW?

Danke,
Eric
Nach oben
delvos
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 04.11.2002
Beiträge: 63
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-02-2016, 12:00    Titel: DSG Grundeinstellung Audi DL501 vs. VW DQ500 Antworten mit Zitat

Das interessiert mich auch bzw. ist die beschriebene Grundeinstellung die für das "trockene" 7-Gang-DSG (DQ200) oder für das "nasse" 7-Gang-DSG (DQ500)?


Zuletzt bearbeitet am 02-02-2016, 12:14, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag02-02-2016, 12:12    Titel: DSG Grundeinstellung Audi DL501 vs. VW DQ500 Antworten mit Zitat

Hallo,

hat jemand Informationen zu den jeweiligen Steuergeräten (Autoscan)? Dann könnte ich nachsehen.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
delvos
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 04.11.2002
Beiträge: 63
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-02-2016, 12:41    Titel: DSG Grundeinstellung Audi DL501 vs. VW DQ500 Antworten mit Zitat

Hi,

im Anhang ist einer von meinem Tiguan mit DQ500.

Gruß

Delvos



Autoscan-1.txt
 Beschreibung:
 Tiguan mit DQ500
Tiguan mit DQ500
Download
 Dateiname:  Autoscan-1.txt
 Dateigröße:  15,28 KB
 Heruntergeladen:  658 mal
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag02-02-2016, 12:49    Titel: DSG Grundeinstellung Audi DL501 vs. VW DQ500 Antworten mit Zitat

Ok, also das DSG DQ500-7A (Tiguan, Quermotor) ist "0BH". Das Audi DL501 ist für Längsmotoren "0B5".

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=27262 wurde aktualisiert, da die Grundeinstellungen der 7-Gang DSGs zwischen Längseinbau und Quereinbau unterschiedlich sind!

Fehlt noch ein Autoscan vom DL501.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 02-02-2016, 13:24, insgesamt 5-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
delvos
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 04.11.2002
Beiträge: 63
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-02-2016, 13:20    Titel: DSG Grundeinstellung Audi DL501 vs. VW DQ500 Antworten mit Zitat

Danke!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge DSG Grundeinstellung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Drosselklappen Grundeinstellung mit VCDS (Benziner) Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Dröhngeräusche Audi A3 8P Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge DSG von Golf 7R, Audi S3 8V auf Grundeinstellung WIE? Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Luftfederung Audi A8 Grundeinstellung Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Audi 4-Gang Automatikgetriebe (097, CEB) Grundeinstellung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Audi A2 Drosselklappe läßt keine Grundeinstellung zu Benziner Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.