VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

T5, 2,5 Notlauf BPC (28-02-2016, 18:51)

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag28-02-2016, 18:51    Titel: T5, 2,5 Notlauf BPC Antworten mit Zitat

Hallo ich bin gerade am Suchen:
Ladedruckgrenze unterschritten, Notlauf.
oftmals kalt gut, heiß fast immer.
ca. 150 000 km, MJ. 2006.
Ladedruck und Luftmasse bleibt deutlich zurück unter dem Soll.
Gemacht wurde:
- Abdrücken des LLK mit Schläuchen- 1,5 Bar 1 Minute gut.
- Unterdruck ist bei 0,9 bar
- Unterdruckschläuche zum Turbo durchgängig und Dose bewegt ab -0,2 bis 0,6 bar die VTG Stange auf Anschlag, reagiert leichtgängig auf Druckänderung ( Kalt von Hand keine Rasterung oder Klemmstelle zu merken)
- Pneumatikventile erneuert zu VTG und AGR Umschalthebel Vorwärmung. Wahrscheinlich letzteres sinnlos.

Auffällig ist mir das 100 % AGR Tastverhältnis, das sich manchmal nicht auf's Gaspedal ändert, sondern bei 100 % bleibt!
Frage: Zeigt mir dasden Willen des STGT zum Ändern an, oder ist da tatsächlich das el. AGR immer in einer Stellung 100% verklemmt? ( Stg an AGR: Bitte AGR schließen/ Öffen)
LOG's Fehlerscan sind gemacht und werden, wenn eine freundliche Fee die ansehbar gemacht hat, noch eingestellt, da bin ich leider zu unbegabt/ungeübt. sorry.
Bitte um nachsichtige Beurteilung der Lage.
Hoffentlich ist es kein Heißklemmer.
Gruß Klaus
edit: habe die Logs ins Upload gestellt.



Log-MOS-SR29-WV2ZZZ7HZ6H113497-156330km.txt
 Beschreibung:
 T5, 2,5 Notlauf BPC
T5, 2,5 Notlauf BPC
Download
 Dateiname:  Log-MOS-SR29-WV2ZZZ7HZ6H113497-156330km.txt
 Dateigröße:  6,7 KB
 Heruntergeladen:  335 mal
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM


Zuletzt bearbeitet am 28-02-2016, 20:34, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4243
Karma: +1063 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag29-02-2016, 10:01    Titel: T5, 2,5 Notlauf BPC Antworten mit Zitat

Bei höheren Drehzahlen und Last scheinen der Ladedruck und die angesaugte Luftmasse immer weiter vom Sollwert nach unten abzuweichen. Dann verändert sich plötzlich die Ladedruckregelung rapide(= Notlauf ?).
Ein Leck ist das sicher nicht, bei einem Heißklemmer hätte ich das Absinken des Druckes nicht so erwartet (mir fehlt da aber die Erfahrung).
Ich würde eher im Bereich der VTG Regelung, oder nach einer "Drossel" suchen
Der Ansaugweg ist frei, ebenso Partikelfilter und Kat?
Vakuum ist auch bei heißem Motor & Last ok?
Wenn Du noch mal ein Log machst, bitte bei Beschleunigen im 5. Gang, und die Einspritzmengen dazu. Vorher den Fehler löschen, und bis zum eigentlichen Test (im 5.) so fahren, daß er nicht auftritt.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag29-02-2016, 20:27    Titel: T5, 2,5 Notlauf BPC Antworten mit Zitat

hallo Herbert, danke dir für dein Drüberschauen und deine Einschätzung!
Heute Abend habe ich nochmals ein Log im 5. gemacht, von 1500 bis in den Notlauf bei 150 km/h. Siehe LOG
Die Einspritzmenge in MWB40 hab ich auch dabei.
Hoffentlich ist es brauchbar.
Ansaug ist soweit ich sehe gut und frei, Luft Filter zwar nicht neu aber auch nicht zu.
Unterdruckuhr für die Messung während der Fahrt schleife ich morgen ein.



+mengeLOG-01-003-010-040.CSV
 Beschreibung:
 T5, 2,5 Notlauf BPC
T5, 2,5 Notlauf BPC
Download
 Dateiname:  +mengeLOG-01-003-010-040.CSV
 Dateigröße:  9,25 KB
 Heruntergeladen:  301 mal
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4243
Karma: +1063 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag29-02-2016, 22:56    Titel: T5, 2,5 Notlauf BPC Antworten mit Zitat

Moin,
das Log hilft jetzt weniger, da als Referenz LD Soll und die Ansteuerung für den LD fehlen. Sichtbar ist ein deutlicher Einbruch des LD und der EM, nachdem LD und LM zurückgingen.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag29-02-2016, 23:06    Titel: T5, 2,5 Notlauf BPC Antworten mit Zitat

hm das habe ich auch überlegt aber den MWB 10 genommen, weil es so in den Empfehlungen von ULF zu LD Problemen stand, die ich dazu nochmal durchlas.
Hast recht, mach ich noch mal mit MWB 11.
Da sollte doch auch das TV der VTG mit zu sehen sein?
Bei zu hohem Abgasgegendruck über KAT / DPF soll doch das TV als Ergebnis rauf gehen.
Welcher MWB zeigt die Druckdifferenz DPF? weil dort ja auch ein verstopfter Topf sich in hohen Werten zeigt.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4243
Karma: +1063 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag29-02-2016, 23:11    Titel: T5, 2,5 Notlauf BPC Antworten mit Zitat

Eine Frage - hat das Modell eine Drosselklappe?
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag29-02-2016, 23:14    Titel: T5, 2,5 Notlauf BPC Antworten mit Zitat

Ja: neben der elektrischen AGR Klappe ist noch eine elektrische Abschalt oder Drosselklappe.
Stimmt, wenn die teilweise geschlossen wäre fehlte auch Durchsatz. Aber ich dachte eher dass das eine Abschaltklappe sei, die nur schließt, wenn man ausmacht.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM


Zuletzt bearbeitet am 29-02-2016, 23:16, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
alevuz
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.11.2011
Beiträge: 110
Karma: +29 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag01-03-2016, 7:22    Titel: T5, 2,5 Notlauf BPC Antworten mit Zitat

Hallo....

Bau mal die Drosselklappe ab und schau nach ob nicht die Klappe von der Welle gebrochen ist und hinten verkantet liegt.......

Dieses Problem habe ich jetzt schon 2 mal bei einem T5 gesehen ......
Beide "gingen" insgesamt nicht besonders gut ..... d.h. es fehlte Leistung.......

SG
Alevuz
Golf V 2.0 TDI - 4motion (BKD) im Ruhezustand mit >500Tkm
Golf 7 Alltrack - 4motion (DGCA)
Passat Alltrack - 4motion (CFGC)
Touareg V10 TDI (AYH)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag01-03-2016, 23:05    Titel: T5, 2,5 Notlauf BPC Antworten mit Zitat

hallo
- die Drosselklappe hab ich mitsamt der AGR Klappe abgebaut gehabt, alle Klappen sind intakt ( es wär so schön gewesen , hätte ich dort das von Dir beschriebene gefunden, danke für den Tip )aber das AGR war nur schmodderig, das hab ich mal freigekratzt auch die Ventilstange leichtgängig und sauber gemacht, der Stell Motor mit dem Getriebe ist auch hörbar wenn man vorsichtig öffnet/ schließt. Dort hab ich geschmiert.
- Unterdruck direkt am VTG Ventil mit y eingeschleift, zeigt immer während der Vollast-Fahrt -0,8 -0,9 bar und erholt sich auch bald wieder, wenn man mit dem Bremspedal im Standgas gepumpt hat.
Um den Turbo rum auch bei der Welle ins VTG ist relativ rußig, sieht man von unten schlecht ran. Dort oder am Krümmer ganz rechts könnte ggf ein Ladeluft / Rußleck sein.
Verkehrsbedingt ging heut Abend nur ein 4 .Gang Log nach AGR Reinigung.



8LOG-01-003-011-040.CSV
 Beschreibung:
 T5, 2,5 Notlauf BPC
T5, 2,5 Notlauf BPC
Download
 Dateiname:  8LOG-01-003-011-040.CSV
 Dateigröße:  19,31 KB
 Heruntergeladen:  216 mal
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM


Zuletzt bearbeitet am 01-03-2016, 23:44, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4243
Karma: +1063 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-03-2016, 23:15    Titel: T5, 2,5 Notlauf BPC Antworten mit Zitat

Aus dem Log ergibt sich eigentlich nichts Neues. Nach kurzer Zeit unter Last fallen Ladedruck und Luftmasse ab, erst langsam, dann deutlich. Mit steigender Soll/Ist Differenz sieht man auch den Abfall der Einspritzmenge (macht die EDC). Die Ansteuerung der Ladedruckregelung ändert sich wenig (bis Gas weggenommen wird?), der Unterdruck stimmt.
Ich möchte ausschließen:
- Leck auf der Saugseite, sonst wäre die LM niedrig und der LD hoch;
- Leck auf der Druckseite, sonst wäre die LM hoch und der LD niedrig;
- offene AGR, dann würde der Motor rußen, und dagegen spricht der Lambda-Wert;
- elektrischer Fehler der Ansteuerung.
- Leck auf der Abgasseite, nach dem Lader, das sollte die Aufladung nicht stören.
Die Drosselklappe als weitere Ursache auf der Saugseite scheint es auch nicht zu sein.
Mir fällt nur ein:
- Veränderung der Unterdruckdose mit steigender Temperatur, so daß die VTG sich verstellt;
- ein Leck in der Abgasführung, vor dem Turbinenrad (öffnet sich mit heißem Abgas, Spuren sollten sichtbar sein);
- Verstopfung des Partikelfilters oder des Katalysators (müßte eigentlich mit steigendem Abgasstrom bemerkbar werden).
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag03-03-2016, 0:39    Titel: T5, 2,5 Notlauf BPC Antworten mit Zitat

Danke Herbert für deine Beteiligung/ Hilfe bei dem Problem.
Mit dem Hinweis auf Veränderung der Unterdruckdose mit Verstellung bei Heiß kann ich nicht richtig was anfangen- der dort eingesteuerte Unterdruck verringert sich mit zunehmender Drehzahl bei Vollast von -0,6 auf -0,2 Bar.
Eigentlich sollte doch dort an der VTG Dose der Unterdruck nachgeregelt werden, damit der Ladedruck oben bleibt und erst zurückgehen, wenn der das Soll übersteigt. Ich könnte mal dort ein Y lon reinschleifen und mehr Unterdruck machen, ob dann die VTG auch den Ladruck wieder anhebt, oder ob die Turboregelung/ VTG schon ganz am Ende ist. Das würde aber noch nicht die Ursache zeigen.
Bleiben mir als direkte Aufgabe den DPF Kat abzubauen und dann an den Turbo zu gehen. Die Muttern in dem Krümmer Bereich sind richtig angegammelt, ich fürchte ein Abreißen der Stehbolzen..
Wie kann ich das getaktete Signal am N75 prüfen / darstellen ohne Oszi?
Um dort in der Zuleitung evtl einen Schaden zu sehen? Die Zuleitung kann ich nochmals absuchen auf Marderverbiss, ggf die Ummantelung ganz entfernen.
Der Ruß um den Turbo scheint mir am verdächtigsten. Da könnte nur erst mal eine mitlaufende Kamera die Rußtrübung nach außen und die VTG Stange bei der Regelung beobachten...
Habe ich nen Denkfehler, oder sollte nicht der Unterduck an der VTG Dose steigen, wenn der Ladedruck nicht ans Soll reicht?
Muss noch mal suchen, welches der MWB für den Abgasdruck ist.
Die Druckdifferenz Werte müssten doch bei verschlossenem DPF hochgehen!
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag03-03-2016, 8:31    Titel: T5, 2,5 Notlauf BPC Antworten mit Zitat

Der Differenzdruck über den DPF müste in dem Fall zunehmen, da einmal vor dem DPF gegen Atmosphäre gemessen wird (wobei ich mich an unseren BPC nicht mehr erinnere, ich glaub da hat man noch vor und nach DPF gemessen, was aber nichts ändert).

Leider habe ich auch kein log bei Vollast um mal eine Indikation für den Diffdruck für dich zu haben. Log das aber mal. Wenn der zu /stark belegt ist, müsstest du ins Messwertende des Diffdrucks kommen....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4243
Karma: +1063 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag03-03-2016, 9:38    Titel: T5, 2,5 Notlauf BPC Antworten mit Zitat

Zitat:
Mit dem Hinweis auf Veränderung der Unterdruckdose mit Verstellung bei Heiß kann ich nicht richtig was anfangen- der dort eingesteuerte Unterdruck verringert sich mit zunehmender Drehzahl bei Vollast von -0,6 auf -0,2 Bar

Wann genau? Während des Absinkens des Ladedrucks (bis Differenz etwa 250 mbar)? Da ist die Ansteuerung der VTG noch so gleichmäßig, daß der Unterdruck sich nur geringfügig verändern dürfte.
Du kannst während des Logs Markierungen einfügen.

Zitat:
Ich könnte mal dort ein Y lon reinschleifen und mehr Unterdruck machen, ob dann die VTG auch den Ladruck wieder anhebt, oder ob die Turboregelung/ VTG schon ganz am Ende ist. Das würde aber noch nicht die Ursache zeigen.
Vorsicht, da kannst Du den Lader ungewollt hochdrehen.

Wenn der Unterdruck an der VTG Dose trotz bleibender Ansteuerung anfängt, stark zu sinken, dann ist das schon ein deutlicher Hinweis auf einen Fehler im Vakuumsystem oder in der Pneumatik der Ladedruckregelung.

Ansonsten wäre mir als weitere mögliche Ursache auch ein Zusammenziehen eines Schlauches auf der Saugseite eingefallen
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag03-03-2016, 11:59    Titel: T5, 2,5 Notlauf BPC Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn der Unterdruck an der VTG Dose trotz bleibender Ansteuerung anfängt, stark zu sinken, dann ist das schon ein deutlicher Hinweis auf einen Fehler im Vakuumsystem oder in der Pneumatik der Ladedruckregelung.


Genau.... deshalb solltest du den Unterdruck während der Fahrt mal direkt an der Quelle messen. Evt. ist ein anderes Stellglied, welches später angesteuert wird, undicht, was den gesamten Unterdruck dann zu Fall bringt.

Das der Unterdruck an der VTG generell bei steigender Drehzahl bereits absinkt bevor der LD erreicht wird, ist softwarebedingt vorgegeben, um dir Regelung feinfühliger zu gestalten.
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4243
Karma: +1063 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag03-03-2016, 12:51    Titel: T5, 2,5 Notlauf BPC Antworten mit Zitat

Zitat:
Das der Unterdruck an der VTG generell bei steigender Drehzahl bereits absinkt bevor der LD erreicht wird, ist softwarebedingt vorgegeben, um dir Regelung feinfühliger zu gestalten.

Was man natürlich auch an der Ansteuerung für das Regelventil sieht/sehen muß.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag03-03-2016, 14:38    Titel: T5, 2,5 Notlauf BPC Antworten mit Zitat

danke dass sich weitere schlaue Leute beteiligen!
Während der Fahrt:
- Vorrats Unterdruck -0.9..0,8 bar ausreichend
- Versorgung N75 auch am Druckspeicher, bricht nicht ein
- nach dem Ausmachen bleibt der Unterdruck noch ne Weile auf -0,8 bar stehen,
nachdem die Drosselklappe beim Schließen um 0.1 Bar runtergezogen hat.
- Ladedruck fällt ab ca 2400 mbar/ Soll+Ist bei -0,5 bar an der VTG Dose mit dem Unterdruck ab, also bei 2400Soll und dann 1800mbar IST, hat die VTG Dose nur noch -0,32 bar und der Motor geht dann genau in Notlauf ( AGR beibt konstant auf 100% TV, VTG Ansteuerung fällt dabei kontinuierlich auf ca. 45..43% ) Bis ca 50 % TV und -0,4 Bar an der Dose scheint mir alles OK.
- Offenlassen der Ansaugung hat nichts verändert.
Für mich sieht es aus, als wenn das STG schon genug LD sieht und zurück rudert.
Umgebungsluftdruck ist mit 980mbar plausibel.

- Beladung des DPF ist bei 65
- Differenzdruck geht bis ca 80 hoch (lohnt da das Abschrauben des DPF überhaupt?)
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM


Zuletzt bearbeitet am 03-03-2016, 14:47, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Touareg, Getriebe im Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VTG-Probleme: Notlauf, Saugrohrdruck Regeldifferenz usw. Fehlersuche & Anleitungen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Notlauf bei 160 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ACV Notlauf Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Notlauf Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge T5, 2,5 Notlauf BPC Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.