VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VP37 und Mengensteller - Notprogramm

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-05-2016, 20:15    Titel: VP37 und Mengensteller - Notprogramm Antworten mit Zitat

Hallo,

hab da einen ALH von einem Kunden seit 2 Wochen in der Werkstatt.
2 Fehlercodes werden angezeigt:
- 17970 Mengensteller oberer Anschlagwert
- 17971 Mengensteller unterer Anschlagwert

Dieselfilter war verstopft, Mengensteller schwergängig.

Hab nun den Mengensteller gegen einen gebrauchten von einem AHF getauscht, und ebenso den Verteilerkopf (Regelmuffe und Verteilerkolben schwergängig)

Jetzt bewegt sich alles wie gewohnt leicht, aber die Fehler kommen immer wieder.
Inzwischen habe ich die Fehlergrenzen von +/- 0,514 Volt auf +/- 10 Volt angehoben, dennoch keine Verbesserung.

Die Fehler lassen sich beide im LL nicht löschen, obwohl da keine Überwachung der Anschläge stattfindet. Motor läuft rund ohne Ruckeln und hat Leistung. Pumpenspannung liegt bei ca. 1,6Volt@4,4mg im LL warm.
Aufgefallen ist mir dass das abgesteckte Mengenstellwerk ohne Pumpe beim Stellgliedtest keine Fehler verursacht.

Hat jemand eine Idee was da sonst noch sein kann? Referenzring verstellen wird nicht viel bringen wenn sowohl oberer als auch unterer Anschlag lt. Steuergerät nicht erreicht werden. Sieht man beim Stellgliedtest hin, so werden die Anschläge sehr wohl erreicht.
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag09-05-2016, 21:34    Titel: VP37 und Mengensteller - Notprogramm Antworten mit Zitat

Hallo,

verstehe ich das richtig, wenn Du im entsprechendem Messwertblock (19) den Wert für unteren und oberen Anschlag ansiehst passt alles, aber die Fehler oben kommen trotzdem?

Schon testweise Originaldatenstand hinein gemacht oder ist der original?

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag11-05-2016, 19:56    Titel: VP37 und Mengensteller - Notprogramm Antworten mit Zitat

Hi Rainer,

danke, darauf hab ich vergessen......schon ewig nichts mehr an VP37 Motoren gemacht.
War bei beiden Anschlägen ein positiver Offset dabei. Hab nun den Referenzring mehr ins plus gestellt und läuft fehlerfrei icon_biggrin.gif

Vielen Dank! icon_smile_thumb_up.gif
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag11-05-2016, 20:48    Titel: VP37 und Mengensteller - Notprogramm Antworten mit Zitat

icon_mrgreen.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zerlegen des Mengenstellwerkes einer VP37 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Startprobleme und Vorglühanlage bei TDI mit VP37/VP44 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Düsengrößen TDIs mit Verteilereinspritzpumpe, VP37, VP44, PD Technische Daten
Keine neuen Beiträge Notprogramm Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Notprogramm bei 3000 U/min On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Notprogramm bei Kälte Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Schwarzer Rauch und ab und an in Notprogramm Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.