VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Klimakompressor läuft nicht | Beiträge 48+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015
Beiträge: 921
Karma: +391 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-06-2016, 19:18    Titel: Klimakompressor läuft nicht Antworten mit Zitat

Dann werde ich die Gebläsedrehzahl bei der nächsten Messung ebenfalls aufzeichnen. Wobei der Sharan in Stellung Lo die Gebläsedrehzahl automatisch auf Maximum stellt.
Viele Grüße
Andreas


*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17371
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag25-06-2016, 19:42    Titel: Klimakompressor läuft nicht Antworten mit Zitat

Noch ein Beispiel zur Verdeutlichung: Du stellst ein kühles Weissbier auf das Armaturenbrett. Dann pustest Du mit einem Strohhalm Luft dagegen und misst die Temperatur hinter dem Glas. Die Luft hast sich von 37°C auf 20°C abgekühlt. Alles supi, oder? icon_cool.gif
Du wirst mir zustimmen, daß man so das Auto nicht kühl bekommt.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015
Beiträge: 921
Karma: +391 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-06-2016, 20:15    Titel: Klimakompressor läuft nicht Antworten mit Zitat

Bei den Messwerten habe ich die Verdampfertemperatur nicht gefunden. Eventuell war ich zu schnell beim Durchklicken und habe sie übersehen.
Viele Grüße
Andreas


*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 ab MJ 98, Zahnriemen läuft auf ESP nicht mittig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Klimakompressor macht Geräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Klimakompressor läuft nicht On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Klimakompressor T5 läuft nur ab und zu, Abschaltbedingung 12 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Wann läuft Klimakompressor bei Climatronic? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Klimakompressor geht nicht ! 1.9 TDI AVF Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.