VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A6 C4 Avant Quattro 2,5 TDI

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Schippenoli
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-05-2016, 12:24    Titel: Audi A6 C4 Avant Quattro 2,5 TDI Antworten mit Zitat

Hallo zusammen...

Bin neu hier und hab mich angemeldet da ich wegen eines neuen Arbeitsplatzes einen 'Oben genannten' Diesel brauche

Aktuell fahre ich noch einen Typ 44 Quattro Avant, von dem ich mich wohl leider trennen muss icon_cry.gif

Habe einen A6 mit AEL Motor in Aussicht, der jedoch wegen einer undichten Einspritzpumpe seit 2 Jahren steht.
Die Einspritzpumpe würde ich neu abdichten, oder ersetzen.

Probefahrt wird wegen der langen Standzeit wohl etwas schwierig, aber ich würde zumindest gerne mal den Motor laufen hören um keine böse Überraschung zu erleben.

Ich denke wenn der Motor nicht zwischendurch mal gelaufen ist, wird es mit dem Starten schwierig werden...

Wie geh ich hier am besten vor, ohne dem Motor zu schaden?
Und gibt es eventuell eine Anleitung zum Abdichten der ESP?

Gruß, Oliver
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag26-05-2016, 13:07    Titel: Audi A6 C4 Avant Quattro 2,5 TDI Antworten mit Zitat

Zitat:
Und gibt es eventuell eine Anleitung zum Abdichten der ESP?

Kommt darauf an, wo sie undicht ist. Ist es der Wellendichtring, dürfte die ESP eh reif zum Austausch sein...

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=7345

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Schippenoli
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-05-2016, 22:47    Titel: Audi A6 C4 Avant Quattro 2,5 TDI Antworten mit Zitat

Hallo...

Welche, oder wieviele Dichtungen es sind weiß ich noch nicht
Hab eben mal mit dem Boschdienst in meiner nähe telefoniert, die wollen für Abdichten und einstellen rund 400 € haben icon_eek.gif

Bleib dann wohl dabei und versuche es selbst, zur Not gibts eine gebrauchte

Einstellen muss ich ja auf jeden Fall nach dem Zahnriemenwechsel oder ?
Hätte VAG COM 311.3 zur Verfügung
Hab dazu auch schon bisschen was gelesen, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht...

Zuerst muss die Pumpe ja statisch und anschließend dynamisch eingestellt werden ?
Kann mir dazu mal jemand was schreiben, wie das beim AEL vonstatten geht ?

Gruß, Oliver
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag27-05-2016, 22:49    Titel: Audi A6 C4 Avant Quattro 2,5 TDI Antworten mit Zitat

Zitat:
Hätte VAG COM 311.3 zur Verfügung

Leider kein Diagnosesystem aus dem Dieselschrauber Shop und Support-Key hast Du auch keinen...
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 26-01-2018, 17:03, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Schippenoli
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-05-2016, 22:55    Titel: Audi A6 C4 Avant Quattro 2,5 TDI Antworten mit Zitat

Ob es eine Raubkopie ist kann ich nicht sagen...
Hab das Inerface 'RQ Elektronik' gebraucht bei Ebay gekauft und da war diese Version dabei...
Nach oben
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag27-05-2016, 23:07    Titel: Audi A6 C4 Avant Quattro 2,5 TDI Antworten mit Zitat

Servus Schippi! icon_wink.gif

Ja, ist es und somit von uns nicht wirklich gerne gesehen...
VAG-COM war der Vorgänger von VCDS, wobei die asoziale Schnorrerei mit dem Namenswechsel in den Griff zu bekommen war.

Bitte hab Verständnis dafür, daß wir diagnosemäßig ausschließlich VCDS und deren Nutzer unterstützen.
Die zahlen schließlich auch dafür und sichern somit den Fortbestand dieses Forums icon_smile_thumb_up.gif
...und nicht ohne Grund ist der für solche Fragen korrekte Bereich nur dieser Nutzergruppe vorbehalten icon_rolleyes.gif

Weiter hättest Du die Möglichkeit Dir jemanden mit VCDS zu suchen UND hier einen Support-Key zu erwerben.
http://shop.dieselschrauber.de/dieselschrauber-support-key-p-112.php
Solltest Du Dich doch zum legalen Erwerb eines Diagnosesystems OHNE ZUKÜNFTIGE UPDATEKOSTEN(!!!) entscheiden, wird Dir dieser Betrag selbstverständlich voll erstattet bzw. angerechnet.

Viele Grüße aus München!

*Thema geschlossen!*
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 8P1 Quattro bis KW 34.04, Tankgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Bremsflüssigkeitswechsel Audi A4 8K Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zuordnung Audi Typ, MKB, GKB, AKB, MJ Technische Daten
Keine neuen Beiträge Zündungsstrom im Audi A6 Quattro TDi Avant Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi A4 B5 AFN Avant Quattro: standfest und alltagstauglich? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Gebraucht: A6 Avant 2.5 Quattro Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A4 Avant B5 2.5 TDI Quattro Entscheidungsfindung Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.