VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Einspritzdüsen Kompatibilität

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
siegerlandy



KFZ-Schrauber seit: 04.06.2016
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-06-2016, 22:51    Titel: Einspritzdüsen Kompatibilität Antworten mit Zitat

Moin,
ich suche jemand der mir mit meinen Einspritzdüsen weiterhelfen kann.
Ich habe hier Düsenhalter von Bosch 0432 193 879 dort sind DSLA145P208 Düsen verbaut. Dieselkontor verkauft für diese Düsenhalter aber DSLA150P280 Düsen und gibt in der Beschreibung auch an das diese für meinen 2,5L 200er TDI Land Rover Motor geeignet sind.
Ich habe die DSLA150P280 noch aus einer früheren Fehlbestellung rumliegen.
Kann ich diese anstelle der DSLA145P208 verbauen? Bzw. wo liegen die Unterschiede?
Dieselkontor will mir da nicht weiterhelfen.

Danke und viele Grüße,
Martin
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag05-06-2016, 17:03    Titel: Einspritzdüsen Kompatibilität Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

"150" bzw. "145" scheint der Winkel des Spitzkegels der Einspritzdüse zu sein, DSLA ist Sacklochdüse und der Rest ist einfach eine Typennummer.

Du kannst bei Henzo's Dieseltechnik nachfragen, eventuell weiß er mehr, welche Düsen in Deinem Fall kompatibel sind.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
siegerlandy



KFZ-Schrauber seit: 04.06.2016
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-06-2016, 9:35    Titel: Einspritzdüsen Kompatibilität Antworten mit Zitat

Morgen Rainer,
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde dort mal nachfragen.

Gruß
Martin
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einstellung der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Wechsel der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Turbolader Kompatibilität Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kompatibilität Tdi Anlasser Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kompatibilität der Bosch LMM-Einsätze Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zuheizer/Standheizung Audi Q7 Kompatibilität Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.