VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Einspritzdüsen anlernen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Tobe1000



KFZ-Schrauber seit: 31.05.2016
Beiträge: 4
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-05-2016, 19:07    Titel: Einspritzdüsen anlernen Antworten mit Zitat

Hallo an alle bin neu hier im Forum und kenne mich noch nicht genau aus und habe auch direkt eine Frage an euch
Ich besitze einen Caddy von 2012 mit dem 1,6 cr Diesel motorkenung CAYP. Das Problem war das eine einspritzdüse defekt war ( alte 03l130277b und jetzt neue 03l130277s ) muss ich die jetzt neue anlernen oder stellen sich die Lernwerte selber auf die neue Einspritzdüse ein
Hoffe ihr könnt mir Tipps geben

Bedanke mich schon mal im Voraus tobe1000
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag31-05-2016, 19:49    Titel: Einspritzdüsen anlernen Antworten mit Zitat

Ja, du mußt den Injektor anlernen/anpassen
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tobe1000



KFZ-Schrauber seit: 31.05.2016
Beiträge: 4
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-05-2016, 19:54    Titel: Einspritzdüsen anlernen Antworten mit Zitat

Kann mir den jemand auch erklären wie ich das über Vcds machen muss das wäre nett danke
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 893
Karma: +40 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schleswig-Holstein

Premium Support

Beitrag31-05-2016, 20:20    Titel: Einspritzdüsen anlernen Antworten mit Zitat

Wenn Du VCDS hast, gleiche Emailadresse fürs Forum wie im Shop nutzen und einmal Ausloggen/Einloggen - dann gibt es ggf. mehr Infos.
Touran 1T2 / BLS / KWD; Polo 9N3 / BLT / JNC; Fabia 6Y5 / BNV / GGV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tobe1000



KFZ-Schrauber seit: 31.05.2016
Beiträge: 4
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-06-2016, 6:38    Titel: Einspritzdüsen anlernen Antworten mit Zitat

Ich habe schon Stunden gesucht und nichts darüber gefunden kann mir da netter weise jemand helfen
Komme auch noch nicht richtig klar hier mit allen Funktionen des Forums aber gebe mir Mühe icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag01-06-2016, 7:04    Titel: Einspritzdüsen anlernen Antworten mit Zitat

Servus Tobä! icon_wink.gif

Was der Wiesel oben geschrieben hat, hast Du auch soweit erfassen können? icon_rolleyes.gif
Aber ich erklär's Dir gerne noch einmal ausführlicher:
Ohne gültige VCDS-Lizenz gibt's hier keinen Support - ENDE icon_exclaim.gif
Dumm stellen macht's auch nicht besser... icon_cool.gif

Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 893
Karma: +40 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schleswig-Holstein

Premium Support

Beitrag01-06-2016, 13:14    Titel: Einspritzdüsen anlernen Antworten mit Zitat

So - alles gut icon_cool.gif
Das VCDS ist von einem registrierten Nutzer hier, der es zur Verfügung gestellt hat.
Sachdienliche Hinweise zum Thema erbeten icon_wink.gif

lg Micha
Touran 1T2 / BLS / KWD; Polo 9N3 / BLT / JNC; Fabia 6Y5 / BNV / GGV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gerrit
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.12.2002
Beiträge: 34
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag01-06-2016, 17:20    Titel: Fahrzeugscan Antworten mit Zitat

Hallo,

Hier folgt der Fahrzeugscan, Dank USN Stick als Datei.

lg Gerrit



Log-D-UB 2320-WV2ZZZ2KZCX133308-46540km.txt
 Beschreibung:
 Einspritzdüsen anlernen
Einspritzdüsen anlernen
Download
 Dateiname:  Log-D-UB 2320-WV2ZZZ2KZCX133308-46540km.txt
 Dateigröße:  8,94 KB
 Heruntergeladen:  895 mal
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag01-06-2016, 20:02    Titel: Einspritzdüsen anlernen Antworten mit Zitat

Servus beinander!

@Tobä, muß mich vorweg bei Dir entschuldigen... icon_rolleyes.gif
Wußte nicht, daß Dir Gerrit dessen VCDS geliehen hatte und vermutete hier eine der -leider- vielen Raubkopien in Verwendung icon_wink.gif

Schau mal hier, ob Dir bzw. euch das weiter hilft:
http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/3.0l_V6_TDI_%28BKS/BMK/BUN%29
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=25873

Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tobe1000



KFZ-Schrauber seit: 31.05.2016
Beiträge: 4
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag02-06-2016, 19:03    Titel: Einspritzdüsen anlernen Antworten mit Zitat

Ich danke euch allen für eure Mühen. Ich versteh auch das ihr vorsichtig seit und bin in keinster Weise böse, deswegen hatte sich Gerrit mit eingeschaltet um bessere Infos zu bekommen. Aber alles gut habe es hin bekommen ging doch einfacher als gedacht.

Nochmals danke an euch

Gruß Tobe icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Wie Lenkwinkelsensor neu anlernen? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T5 Mod. 2014 Funkschlüssel anlernen per VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Differenzdrucksensor G450 anlernen / anpassen (TDI/DPF) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge WFS anlernen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge PDE anlernen? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Motorsteuergerät an WFS anlernen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge AHK anlernen 3c Bj 2006 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.