Servus Mille!
Wenn LMM wirklich OE und neu, dann würde ich als nächstes sämtliche Temperatur-Geber am Motor und Getriebe auf plausible Werte prüfen.
Also über Nacht komplett ausgekühlt und weiter im betriebswarmen Zustand, ggf. auch loggen, um Aussetzer sehen zu können!
Wird hier ein falscher aber dennoch möglicher Wert an das jeweilige StG übermittelt, so erfolgt KEIN Fehlereintrag aber eine inkorrekte Berechnung des anliegenden Momentes, was zu solch einem Verhalten führen kann.
Viele Grüße aus München!
EDIT: Korrekten Ölstand im Getriebe setze ich mal tunlichst voraus, gelle?!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!