VCDS und KOBD2Check OBD2 Shop
KOBD2Check,VCDS
und KDataScope
Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Forum für Dieselmotoren, Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Forum.

Klima Desinfektion VW Polo 6R

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage - Fahrzeuge  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ und Impressum
 RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Glatze

KFZ-Schrauber seit: 28.03.2014

Premium Support

Beitrag31-05-2016, 17:08    Titel: Klima Desinfektion VW Polo 6R Antworten mit Zitat

Hallo

Wie desinfiziere ich dort den Verdampfer mit Schaum? Weiss jemand ob es da ein Loch gibt wo man durchsprühen kann

Weil das Spray für den Fußraum wird die Ursache nicht bekämpfen, oder?

mfg
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015

Premium Support

Beitrag01-06-2016, 15:01    Titel: Re: Klima Desinfektion VW Polo 6R Antworten mit Zitat

Glatze hat folgendes geschrieben:

Weil das Spray für den Fußraum wird die Ursache nicht bekämpfen, oder?

mfg

Warum nicht. Im Umfluftbetrieb kann das Aerosol doch gut wirken und gelangt überall hin. Welches Spray meinst Du denn?
Glatze

Premium Support

Beitrag01-06-2016, 15:04    Titel: Klima Desinfektion VW Polo 6R Antworten mit Zitat

aber tut das auch denn auch am Verdampfer, die Bakterien töten

mfg
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015

Premium Support

Beitrag01-06-2016, 15:20    Titel: Klima Desinfektion VW Polo 6R Antworten mit Zitat

Sollte es. Denn schließlich ist es ein Desinfektionsmittel. Z.b. Makra Cool Breeze.
Glatze

Premium Support

Beitrag01-06-2016, 16:43    Titel: Klima Desinfektion VW Polo 6R Antworten mit Zitat

ok danke

Hatte schon überlegt denn Schaum zu benutzen und über denn Pollenfilter-Eingang im System zu verteilen.

mfg
Basti1605

KFZ-Schrauber seit: 23.04.2016

Premium Support

Beitrag24-06-2016, 18:30    Titel: Klima Desinfektion VW Polo 6R Antworten mit Zitat

Wir benutzen bei uns in der Firma die Desinfektion von Liqui Moly mit entsprechender Drucklanze. Am besten über den Innenraumfilter direkt zum Verdampfer wenn man ran kommt.

Anbei mal ein Link was ich meine. Sinnbildlich für den Polo
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/mediendb.nsf/gfx/med_DOMB-79ZKMA_526CDC/$file/VW%20Polo%209N%20facelift.pdf

Hm, klappt nicht mit dem Link zum direkt anklicken.Sorry

Zuletzt bearbeitet am 24-06-2016, 18:32, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A3 TDI 8L Klima 1.Lüfterstufe VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge Doku Polo 9N, Vibrationen VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Polo ab 10.99 bis 09.2001 VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge Polo 1.2 Klima und Abgaswarnleuchte Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge FMIC im Polo 9N mit ASZ und Klima Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Klimaanlage: Desinfektion will nicht klappen! Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Wo ist der Verdampfer der Klima? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.