VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Klima Desinfektion VW Polo 6R

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Glatze



KFZ-Schrauber seit: 28.03.2014
Beiträge: 29
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag31-05-2016, 16:08    Titel: Klima Desinfektion VW Polo 6R Antworten mit Zitat

Hallo

Wie desinfiziere ich dort den Verdampfer mit Schaum? Weiss jemand ob es da ein Loch gibt wo man durchsprühen kann

Weil das Spray für den Fußraum wird die Ursache nicht bekämpfen, oder?

mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015
Beiträge: 921
Karma: +391 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag01-06-2016, 14:01    Titel: Re: Klima Desinfektion VW Polo 6R Antworten mit Zitat

Glatze hat folgendes geschrieben:


Weil das Spray für den Fußraum wird die Ursache nicht bekämpfen, oder?

mfg


Warum nicht. Im Umfluftbetrieb kann das Aerosol doch gut wirken und gelangt überall hin. Welches Spray meinst Du denn?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Glatze



KFZ-Schrauber seit: 28.03.2014
Beiträge: 29
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag01-06-2016, 14:04    Titel: Klima Desinfektion VW Polo 6R Antworten mit Zitat

aber tut das auch denn auch am Verdampfer, die Bakterien töten

mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015
Beiträge: 921
Karma: +391 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag01-06-2016, 14:20    Titel: Klima Desinfektion VW Polo 6R Antworten mit Zitat

Sollte es. Denn schließlich ist es ein Desinfektionsmittel. Z.b. Makra Cool Breeze.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Glatze



KFZ-Schrauber seit: 28.03.2014
Beiträge: 29
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag01-06-2016, 15:43    Titel: Klima Desinfektion VW Polo 6R Antworten mit Zitat

ok danke

Hatte schon überlegt denn Schaum zu benutzen und über denn Pollenfilter-Eingang im System zu verteilen.

mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Basti1605



KFZ-Schrauber seit: 23.04.2016
Beiträge: 30
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hannover, Seelze

Premium Support

Beitrag24-06-2016, 17:30    Titel: Klima Desinfektion VW Polo 6R Antworten mit Zitat

Wir benutzen bei uns in der Firma die Desinfektion von Liqui Moly mit entsprechender Drucklanze. Am besten über den Innenraumfilter direkt zum Verdampfer wenn man ran kommt.

Anbei mal ein Link was ich meine. Sinnbildlich für den Polo
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/mediendb.nsf/gfx/med_DOMB-79ZKMA_526CDC/$file/VW%20Polo%209N%20facelift.pdf

Hm, klappt nicht mit dem Link zum direkt anklicken.Sorry


Zuletzt bearbeitet am 24-06-2016, 17:32, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A3 TDI 8L Klima 1.Lüfterstufe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Polo 86c 40 kw Bj. 92 1272 ccm AAV Drosselklappenpoti Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Polo 9N, Knarzgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge FMIC im Polo 9N mit ASZ und Klima Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Polo 1.2 Klima und Abgaswarnleuchte Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Klimaanlage: Desinfektion will nicht klappen! Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Klima defekt Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.