VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fachzeitschrift MTZ, was ist das?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
ili



KFZ-Schrauber seit: 09.06.2016
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

2004 Volkswagen T5
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-06-2016, 20:28    Titel: Fachzeitschrift MTZ, was ist das? Antworten mit Zitat

Die Tdi Gti sind sehr rar das ist auch einer der Gründe warum ich den mit dem Schaden gekauft habe.
Eine Frage hätte ich noch, bei den Unterlagen (ist ein ganzer Ordner) vom Fahrzeug war ein Heft dabei. Folgendes steht auf der ersten Seite von dem Heft:

( 25 Jahre Dieselmotoren von Volkswagen extra MTZ Motortechnische Zeitschrift)
Wissen sie was für ein Heft des ist. Der Vorbesitzer hat gemeint er, hat es bei der Auslieferung bekommen.
Mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag11-06-2016, 20:30    Titel: Fachzeitschrift MTZ, was ist das? Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:
MTZ Motortechnische Zeitschrift

die MTZ ist eine Fachzeitschrift welche für Private leider teuer ist, lesbar z.B. in Hochschulbibliotheken oder bei deren eigentlichen Lesern, Automobilzulieferern.

Für interessante Links zu KFZ-Technik/Automobil-Technik, u.a die Zeitschrift "Automobil Industrie", einfach mal in die Links sehen:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3051

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 11-06-2016, 20:31, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ili



KFZ-Schrauber seit: 09.06.2016
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

2004 Volkswagen T5
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-06-2016, 21:40    Titel: Fachzeitschrift MTZ, was ist das? Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Info
Mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.