Hallo zusammen!
So, nun zur Auflösung des Problems:
Nachdem der elektr. Schalter ausgetauscht war bestand das Geräusch nach wie vor.
Danach wurden alle Schraubverbindungen geprüft! Und siehe da, die Schrauben zur Befestigung der Türscheibe an den Gleitschuhen auf den Führungsschienen hatten sich gelöst, so dass nur beim Herunterfahren dieses Geräusch entstand, da hier sehr "hart" gegen die Endanschläge der Führungsschiene für den FH gefahren wird->imo nicht die allerbeste techn. Lösung!
Für alle, diese Schraubverbindungen schneiden sich in Kunststoff und liegen auf der Außenseite der Tür und die eigentliche Verbindung der Türscheibe erfolgt formschlüssig in den Gleitschuhen. Gemäß Audi sollen diese Schrauben nur mit 5Nm angezogen werden.
Aus meiner jetzigen Erfahrung sollte man zusätzlich zur Montagevorschrift ergänzend vor dem endgültigen Zusammenbau, den FH danach mehrmals betätigen und nochmals die Schraubverbindungen nachziehen und prüfen. Somit kann einem durch nachträgliches "Setzen" (Kraftverlust) der Schraubverbindung dieses Problem erspart bleiben, zumal der Aus- und Einbau des FH am Audi A4 B6 sich nicht sonderlich einfach gestaltet und sehr aufwendig ist.
Viele Grüße, Martin