VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Zylinderkopf von 1,9 und 2.0 TDI 8V Pumpe-Düse gleich?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
ili



KFZ-Schrauber seit: 09.06.2016
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

2004 Volkswagen T5
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-06-2016, 22:27    Titel: Zylinderkopf von 1,9 und 2.0 TDI 8V Pumpe-Düse gleich? Antworten mit Zitat

Hallo

Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zum Zylinderkopf.
Ist der Zylinderkopf vom 1,9 Tdi Pumpe Düse z.B. ARL
der gleiche Kopf wie vom 2.0 8V Tdi z.B. BMM?

Vielen Dank im Vorraus icon_smile_thumb_up.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag11-06-2016, 0:25    Titel: Zylinderkopf von 1,9 und 2.0 TDI 8V Pumpe-Düse gleich? Antworten mit Zitat

Ja, sind gleich, steht ja auch überall die gleiche TN: 038 133 373 R drauf. icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ili



KFZ-Schrauber seit: 09.06.2016
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

2004 Volkswagen T5
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-06-2016, 0:53    Titel: Zylinderkopf von 1,9 und 2.0 TDI 8V Pumpe-Düse gleich? Antworten mit Zitat

Danke ich habe irgendwo in nem Forum gelesen, dass diese Nummer nur die Gussnummer sein soll. Darum war ich net sicher ob der vom 2.0 auf den 1,9 passt
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag11-06-2016, 8:32    Titel: Zylinderkopf von 1,9 und 2.0 TDI 8V Pumpe-Düse gleich? Antworten mit Zitat

Ist richtig, die Nummer 038 133 373 R die vorne rechts eingegossen ist, ist nicht die echte TN zum Bestellen, es ist nur eine interne Nummer zum Zuordnen.
Die TN zum Bestellen ist aber daher selbstverständlich auch identisch. icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ili



KFZ-Schrauber seit: 09.06.2016
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

2004 Volkswagen T5
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-06-2016, 10:47    Titel: Zylinderkopf von 1,9 und 2.0 TDI 8V Pumpe-Düse gleich? Antworten mit Zitat

Danke nochmal

Der Hintergrund weshalb ich gefragt habe ist:
Ich habe einen Golf 4 Tdi Gti Exclusive 3 Türer gekauft und bei dem sind die Ventile krumm, Zahnriemen gerissen.
Habe einen Zylinderkopf von nem BMM rumstehen wollte den Kopf einbauen.

Mfg ILI
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag11-06-2016, 11:02    Titel: Zylinderkopf von 1,9 und 2.0 TDI 8V Pumpe-Düse gleich? Antworten mit Zitat

Den Kopf kannst du verwenden, PDE müssen natürlich vom alten Kopf übernommen werden. icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ili



KFZ-Schrauber seit: 09.06.2016
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

2004 Volkswagen T5
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-06-2016, 21:17    Titel: Zylinderkopf von 1,9 und 2.0 TDI 8V Pumpe-Düse gleich? Antworten mit Zitat

Super!

Ja PD Elemente nehme ich die Alten.
Nockenwelle ist auch gleich, oder?
Die Tdi Gti sind sehr rar das ist auch einer der Gründe warum ich den mit dem Schaden gekauft habe.

Mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag11-06-2016, 21:59    Titel: Zylinderkopf von 1,9 und 2.0 TDI 8V Pumpe-Düse gleich? Antworten mit Zitat

Nein, Nockenwelle ist nicht identisch.
Da der BMM einen geschlossenen Werks DPF hat, ist für die PDE eine andere Nockenform nötig, um im Bedarfsfall die Nacheinspritzung zu realisieren.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ili



KFZ-Schrauber seit: 09.06.2016
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

2004 Volkswagen T5
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-06-2016, 22:43    Titel: Zylinderkopf von 1,9 und 2.0 TDI 8V Pumpe-Düse gleich? Antworten mit Zitat

Ok
Das bedeutet ich muss die alte Nockenwelle nehmen.

Danke für die Info
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Düseneinsätze von Pumpe-Düse Elementen wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Steuerzeiten & PD-Elemente einstellen Pumpe Düse Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Reibrost im Zahnriemenschutz (alle Pumpe-Düse-Motoren) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Pumpe-Düse Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge GRA für Pumpe Düse (AJM) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kühlwasserverlust bei Pumpe-Düse TDI Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Pumpe-Düse bei Audi (vw) Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.