VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Seat Ibiza 6k 1,9 D SDI keine Leistung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
stylez



KFZ-Schrauber seit: 19.06.2016
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-06-2016, 14:32    Titel: Seat Ibiza 6k 1,9 D SDI keine Leistung Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute icon_smile.gif
Ich bin über Google zu euch gestoßen weil ich auf der Suche nach der passenden Antwort zu meinen Problem bei meinen Fahrzeug bin. icon_smile.gif

Fahrzeug-Daten

Seat Ibiza 6K
BJ: 1996
1.9 SDI 50 KW

Nun mein Problem ist jetzt als ich heute aus der Ortschaft raus beschleunigen wollte merkte ich plötzlich einen starken Leistungsverlust. icon_sad.gif Nicht nur das er raucht auch komplett schwarz aus dem Auspuff.

Ich fand viele Themen wo gesagt wurde zb.: Motorschaden, Luftmassenmesser, AGR-Ventil etc

Nun schaute ich alles durch und sah das etwas beim Motor abgerissen war bzw ist icon_sad.gif

Fotos sind dabei. icon_smile.gif Ist es deswegen weil die Leistung weg ist und er so raucht?

Hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen icon_smile.gif

Vielen lieben Dank

Raphael



IMG_20160619_125128.jpg
 Beschreibung:
 Seat Ibiza 6k 1,9 D SDI keine Leistung
 Dateigröße:  5,75 MB
 Angeschaut:  472 mal

IMG_20160619_125128.jpg


IMG_20160619_125012.jpg
 Beschreibung:
 Seat Ibiza 6k 1,9 D SDI keine Leistung
 Dateigröße:  4,75 MB
 Angeschaut:  525 mal

IMG_20160619_125012.jpg


IMG_20160619_125021.jpg
 Beschreibung:
 Abgerissen :(
 Dateigröße:  3,93 MB
 Angeschaut:  909 mal

IMG_20160619_125021.jpg

Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag19-06-2016, 14:47    Titel: Seat Ibiza 6k 1,9 D SDI keine Leistung Antworten mit Zitat

Was steht im Fehlerspeicher?

Läuft der Motor noch rund auf allen 4 Zylindern?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
stylez



KFZ-Schrauber seit: 19.06.2016
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-06-2016, 14:49    Titel: Seat Ibiza 6k 1,9 D SDI keine Leistung Antworten mit Zitat

Rüdi hat folgendes geschrieben:
Was steht im Fehlerspeicher?

Läuft der Motor noch rund auf allen 4 Zylindern?


Fehlerspeicher hab ich noch nicht ausgelesen.

Ja er läuft auf alle 4 Zylinder. Flüssigkeiten sind auch alle normal. Ausser eben, dass ich das Ventil mit der Hand hin und her bewegen kann.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

stylez gefällt das.
Beitrag19-06-2016, 16:37    Titel: Seat Ibiza 6k 1,9 D SDI keine Leistung Antworten mit Zitat

Mach das AGR in Richtung Ansaugkrümmer mal mit einer Platte zu.
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

stylez gefällt das.
Beitrag20-06-2016, 10:27    Titel: Seat Ibiza 6k 1,9 D SDI keine Leistung Antworten mit Zitat

Interessant. Ich habe noch nie ein mechanisch extern gebrochenes AGR Ventil gesehen. Sind dafür äußerliche Ursachen zu erkennen? Ist da irgendwas in der Nähe umgebaut, so dass da Druck oder Zug auf das Gehäuse ausgeübt wird?

Da dein Abgasrückführungsventil gebrochen ist, futtert dein Motor sein eigenes Abgas. Da er Abgas statt Luft futtert, hat er zu wenig Luft, was zu dem Ruß führt.

Grüße
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

stylez gefällt das.
Beitrag20-06-2016, 12:09    Titel: Seat Ibiza 6k 1,9 D SDI keine Leistung Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich gerissen durch Vibration...egal. Das Ventil, das du in der Hand hältst musst du gegen ein neues tauschen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
stylez



KFZ-Schrauber seit: 19.06.2016
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-06-2016, 19:44    Titel: Seat Ibiza 6k 1,9 D SDI keine Leistung Antworten mit Zitat

Problem gelöst:) ich habe es bei der Verbindungsstelle mit einer Aluplatte dicht gemacht. Funktioniert einwandfrei aber neues Ventil kommt in 2 Tagen icon_smile.gif 100€ kostet das Teil. icon_smile.gif
Danke für die rasche Hilfe icon_smile.gif Vielen lieben Dank.

PS: keine Ahnung warum das Teil gebrochen ist :/

LG Raphael
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Elektrisches Prob. bei Naesse, Seat Ibiza 6L ASZ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza 6L Fehler 16415 - Bank 1 Sonde 1; Heizstromkreis Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Dauerhaft keine Leistung mehr Seat Ibiza AFN LOG MWB 004 ESB Upload
Keine neuen Beiträge Dauerhaft keine Leistung mehr Seat Ibiza BJ 99 AFN 81KW Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Bearbeitet: Dauerhaft keine Leistung mehr Seat Ibiza AFN LOG Upload
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. AFN im Ibiza keine Leistung Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.