VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

[Gelöst] Skoda Oct., Fehler DSG P17BF, Spielschutz Hydr. | Beiträge 24+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

DieselBär30x gefällt das.
Beitrag30-06-2016, 22:24    Titel: [Gelöst] Skoda Oct., Fehler DSG P17BF, Spielschutz Hydr. Antworten mit Zitat

Noch ein Hinweis für andere Leser:

In aktuellen VAG Serviceheften gibt es keine Aufschlüsselung der LL oder zeitabhängigen Arbeiten mehr. Aber die Begründung warum diese fehlen:.....um Ihr Fahrzeug auf dem neuesten Stand zu halten werden Serviceumfänge laufend angepasst.....

Ein Schelm wer böses dabei denkt....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag06-07-2016, 23:34    Titel: [Gelöst] Skoda Oct., Fehler DSG P17BF, Spielschutz Hydr. Antworten mit Zitat

Servus beinander!

Jep, es gibt wieder saftigen Nachschlag für den geneigten Kaufmann icon_smile_thumb_up.gif
...war aBär auch schon angekündigt...

Mit freundlicher (und explizit unwissender icon_lol.gif ) Genehmigung der Geschädigten bekommt ihr anbei:
1.) Anschreiben der Fa. LeckMichDoch GmbH; man achte hier insbesondere auf die handschriftlich ergänzte Stellung im Beruf - auf oder unter dem Schreibtisch scheint's die Azubine "Andrea" echt geschafft zu haben icon_razz.gif
Hier geht GENAU DAS SO hervor, wie mir einst von meiner guten Bekannten vermittelt wurde. Daß sich ein VAG-Betrieb allerdings derart dreist und auch noch völlig selbstsicher zur Quasi-Erpressung bekennt ist schon wirklich beachtlich icon_exclaim.gif
...hoffen wir mal, daß DAS nicht doch rückwärts in den eigenen GmbH-Po geht icon_cool.gif
2.) Rechnung Seite 1
3.) Rechnung Seite 2

Sorry für die laienhafte Zensur, aber ich kenn wen, der kann das besser - nur ned um die Zeit icon_wink.gif

Die Anlagen sollen nur den tatsächlichen und zuvor beschriebenen Hergang der Sache bekräftigen - nicht mehr, nicht weniger.
Kann sich jeder nun seine individuelle Meinung bilden...
Oder auch kurz: PFUI!! icon_evil.gif

Und so ganz nebenbei beschwert sich die stinksauere Dame nun erneut über zeitweises Ruckeln beim Anfahren icon_smile_thumb_up.gif
Werd spätestens Ende des Monats nochmal ein LOG mit ihr fahren und hier hochladen.

Viele Grüße aus München!



Rechnung1_WhatsApp-Image-20160706_zensiert.jpg
 Beschreibung:
 [Gelöst] Skoda Oct., Fehler DSG P17BF, Spielschutz Hydr.
 Dateigröße:  168,24 KB
 Angeschaut:  16662 mal

Rechnung1_WhatsApp-Image-20160706_zensiert.jpg


Anschreiben_WhatsApp-Image-20160706 (1)_zensiert.jpg
 Beschreibung:
 [Gelöst] Skoda Oct., Fehler DSG P17BF, Spielschutz Hydr.
 Dateigröße:  151,91 KB
 Angeschaut:  2027 mal

Anschreiben_WhatsApp-Image-20160706 (1)_zensiert.jpg


Rechnung2_WhatsApp-Image-20160706_zensiert.jpg
 Beschreibung:
 [Gelöst] Skoda Oct., Fehler DSG P17BF, Spielschutz Hydr.
 Dateigröße:  141,35 KB
 Angeschaut:  2048 mal

Rechnung2_WhatsApp-Image-20160706_zensiert.jpg

1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!


Zuletzt bearbeitet am 06-07-2016, 23:44, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Styrian



KFZ-Schrauber seit: 14.10.2005
Beiträge: 212
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-07-2016, 16:59    Titel: [Gelöst] Skoda Oct., Fehler DSG P17BF, Spielschutz Hydr. Antworten mit Zitat

...also offensichtlich ist der Fehler doch nicht gelöst (entgegen der Annahme im Titel). Anhand der Niederlassungen ist es wohl unschwer zu ermitteln, dass es sich offensichtlich um *** handelt. Wenn man deren Online-Bewertungen ansieht, kann man nur sagen: Gute Nacht!

Greetz, Styrian

P.S. Ich würde eventuell diese Scans entweder noch mehr "schwärzen" oder gar entfernen, nicht dass hier einer von dieser Sippe mitliest und vielleicht auch noch klagen könnte.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag08-07-2016, 8:15    Titel: [Gelöst] Skoda Oct., Fehler DSG P17BF, Spielschutz Hydr. Antworten mit Zitat

Servus Styri! icon_wink.gif

Doch, das -technische- Eingangsproblem wurde definitiv mit Mechatronik-Tausch behoben:
Es blinkt kein "Schraubenschlüssel" mehr im Wechsel zur Ganganzeige, damals waren auch keine Fehler mehr im GeStG hinterlegt und nicht zuletzt ist das neu Log um 180° anders zum Alten. icon_wink.gif

Ob und was jetzt das erneute zeitweise Rucken beim Anfahren provoziert, muß ich erst nochmal schaun gehen - spätestens Ende des Monats, wenn's nicht markant schlimmer werden sollte.

Und was die hochgeladenen Unterlagen betrifft, ist für mich soweit alles geschwärzt, was die Wahrung der Anonymität aller Beteiligten angeht.
...selbst wenn, auf was wollen die denn klagen? Üble Nachrede & Verleumdung geht ja nicht, weil nichts geschrieben wurde, was nicht der Wahrheit entspräche - Beweise anbei icon_smile_thumb_up.gif
Anders herum tät ich's jetzt wesentlich bedenklicher sehen; stellt für mich min. eine Nötigung dar.
Wie heißt es immer so schön: "Der Ton macht die Musik!"
Hätten sie sich in ihrem Geschäftsgebaren einigermaßen zivilisiert und nicht derart hinterfotzig verhalten, wären diese Auszüge auch gar nicht hier her gewandert icon_cool.gif

Wenn's Neuigkeiten gibt, geb ich Laut.

Viele Grüße aus "Mittwoch"! *Insider* icon_lol.gif
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4245
Karma: +1067 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-07-2016, 11:43    Titel: [Gelöst] Skoda Oct., Fehler DSG P17BF, Spielschutz Hydr. Antworten mit Zitat

Um auf Kulanz abrechnen zu können, müssen die Werkstätten gegenüber dem Werk die Durchführung der 60tkm Inspektion nachweisen, und zwar durch Rechnung. Und damit ergibt sich automatisch Buchhaltung, Steuer, usw. . Und dazu wollen sie eben auch den Zahlungseingang, und nicht den dreistelligen Betrag als Luftnummer.
Das Schreiben der Angestellten ist wohl bewußt auf niedrigst-formaler Ebene.
Ich halte die kaufmännische Seite des Vorgehens eher für entgegenkommend.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Styrian



KFZ-Schrauber seit: 14.10.2005
Beiträge: 212
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag11-07-2016, 11:36    Titel: [Gelöst] Skoda Oct., Fehler DSG P17BF, Spielschutz Hydr. Antworten mit Zitat

@DieselBär30xKFZ-Schrauber Profil anzeigen: DieselBär30x: Na dann ist ja (fast) alles im grünen Bereich. Aber eigentlich hätte dieses Ruckeln bei der Meistertestfahrt auffallen müssen - gibt es diese überhaupt noch - oder ist dieses Ruckeln wirklich SEHR sporadisch ??? Und irgendwie hast du ja mit deiner Aussage bez. Musik recht. War ja nur als Tipp gedacht, damit es wirklich keine Probleme für dich gibt.

Greetz, Styrian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag03-10-2016, 11:32    Titel: [Gelöst] Skoda Oct., Fehler DSG P17BF, Spielschutz Hydr. Antworten mit Zitat

Servus beinander!

Heute wurde ich endlich mal zu einem erneuten Log gezwungen icon_lol.gif
Es wurde eine Fahrt ab Kaltstart über Stadt-Land-Fluß und zurück gemacht, um möglichst alle Betriebszustände mal durchlaufen zu haben.
Speicher von MStG & GeStG sind natürlich leer.
Fehler konnte ich weder in der Auswertung erkennen noch trat besagtes Ruckeln auf.

Letzteres komme alle +/- paar Tage mal vor, ggf. dann auch öfters.
Hab jetzt mal empfohlen genau zu beobachten, bei welchen Betriebszuständen, Fahrstrecke, etc. das Problem auftritt, um es später im Log reproduzieren zu können.

Abrechnungstechnisch blieb es dabei: Keine Kulanz und Reparaturrechnung wurde voll bezahlt.
Skoda Schland setzte sich mit ihr nochmals paar Wochen später tel. in Verbindung und meinte als Grund der Kulanzablehnung, daß bei der letzten Inspektion nicht von Skoda freigegebenes Motor(!!)-Öl verwendet wurde.
Die woll(t)en halt einfach nicht und aus ähnlichen Gründen wurde auch eine erneute Inspektion bei Skoda strikt abgelehnt (...auch wenn's dann doch teurer kam - vielleicht?!).

Viele Grüße aus München!



LOG-02-05D-063-138-307-31B.CSV
 Beschreibung:
 [Gelöst] Skoda Oct., Fehler DSG P17BF, Spielschutz Hydr.
[Gelöst] Skoda Oct., Fehler DSG P17BF, Spielschutz Hydr.
Download
 Dateiname:  LOG-02-05D-063-138-307-31B.CSV
 Dateigröße:  253,88 KB
 Heruntergeladen:  171 mal
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia 1U: Tachobeleuchtung auf weiß ändern Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Sonnenblendenclip gebrochen Audi, Seat, Skoda, VW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Skoda Superb Combi Mj. 2012, Stellmotor Heckklappe defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat CC - Fehler im DSG (Gelöst) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge [Gelöst] LWR umcodiert -> unlöschbarer Fehler im Speicher On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia ABS-Fehler Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Skoda Fabia Lenkhilfe-Fehler On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.