Wenn ich mir die letzten beiden Bilder so ansehe, dann fällt auf, dass ein Stück von einer
Leitschaufel abgebrochen ist. Die Fläche des Bruchs sieht nicht aus, als wäre sie vom Turbinenrad durchgeschliffen worden, sondern eben abgebrochen.
Evtl. ist ja das Bruchstück das Teil, welches dann den Rest des Schadens nach sich gezogen hat.
Müsste dann eigentlich im Kat zu finden sein, sofern es nicht doch ganz zerkleinert wurde.
An einen größeren "Partikel", der durch den Brennraum gegangen ist, glaub ich auch nicht.
Beim Diesel ist da so wenig Platz bei OT, dass das meist nicht ohne Feindkontakt ausgeht.
...wollte auch mal mitmachen beim "Mutmaßen"
Edit:
sehe gerade, dass definitiv etwas mitgenommen wurde, da an den kleinen runden Grundplatten
der Leitschaufeln und dem etwas abgesetzten Durchmesser hinter dem Turbinenrad überall Einschläge zu sehen sind.
Gruß Mpire