VCDS und KOBD2Check OBD2 Shop
KOBD2Check,VCDS
und KDataScope
Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Forum für Dieselmotoren, Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Forum.

Kupplung incl. ZMS für Golf 3 AFN

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage - Fahrzeuge  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ und Impressum
 RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Jaak



KFZ-Schrauber seit: 30.06.2016
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-06-2016, 9:29    Titel: Kupplung incl. ZMS für Golf 3 AFN Antworten mit Zitat

Guten Tag,



da ich dabei bin meinen Golf 3 von 1997 zu überholen, habe ich wegen der vielen Infos hier angemeldet. icon_smile_thumb_up.gif

Ich beschäftige mich seit gestern mit der Kupplung und bin mitlerweile über das Kupplungsangebot verwirrt. Entweder finde ich die 220mm Kupplung oder die 228mm Kupplung.

Folgendes steht zur Auswahl :

220mm Kupplung (ab Werk)
228mm Kupplung (lt. Teilehandel auch passend)

Da ich ein günstiges Sachs 228mm Kupplungsset (incl. ZMS) gefunden habe, wollte ich wissen ob das so ohne weiteres passt. Im Internet findet man nicht wirklich hilfreiche Posts, weil es sich meist mehr aufs Tuning bezieht als auf die Kupplung.

Ich möchte weder ein EMS einbauen, noch sonst irgendwie gross tunen.

Daten zum Golf :

Golf 3 Cabrio BJ 1997
AFN Motor / CYP Getriebe (5Gang)


Vielen Dank für die Hilfe,


Jacques
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Rüdi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +22 / -2   Danke, gefällt mir!

2001 Audi A4 Avant
VCDS/Reparatur Support

Beitrag30-06-2016, 12:05    Titel: Kupplung incl. ZMS für Golf 3 AFN Antworten mit Zitat

Poste doch mal die Nummern von deinem Wunsch Set.
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro (AKN silber)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN schwarz)
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Jaak



KFZ-Schrauber seit: 30.06.2016
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-06-2016, 12:39    Titel: Kupplung incl. ZMS für Golf 3 AFN Antworten mit Zitat

Hallo,

hier habe ich mal eine Auswahl :

SACHS 3000 951 005

=> 220 mm => dafür finde ich nirgendwo (im Netz) ein ZMS

SACHS 3000 951 790

=> das wäre preislich am interessantesten ABER 228mm!

Ich habe zur Sicherheit heute morgen auch noch einmal bei VW angerufen, mein 3er hat laut AKTE eine 220mm Kupplung.

Natuerlich koennte ich das ZMS nun auch sein lassen, aber wenn sowieso alles offen ist.


Bei einem LUK Repsatz lassen sich nirgendwo die MM Angaben finden.

LuK Kupplungssatz 600 0006 00


MfG
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
MatzeHH
Gast




 


Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-07-2016, 19:55    Titel: Kupplung incl. ZMS für Golf 3 AFN Antworten mit Zitat

Besteht die Möglichkeit auf ems umbauen
Nach oben
 
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3565
Karma: +81 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag12-07-2016, 20:16    Titel: Re: Kupplung incl. ZMS für Golf 3 AFN Antworten mit Zitat

Servus FischMatze! icon_wink.gif

Ist das ne Frage oder eine Feststellung?
Hast Du Satzzeichen?
Jaak hat folgendes geschrieben:
... Ich möchte weder ein EMS einbauen, noch sonst irgendwie gross tunen. ...

Wie auch immer: Wer lesen kann ist meist klar im Vorteil icon_smile_thumb_up.gif

Viele Grüße aus München!

PS: Hier sinnfrei rumzuspamen macht Dich auch nicht wirklich beliebter *leise-anmerk*
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf IV 81KW - Kupplung rutscht VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge Doku A3, Quietschgeräusche Kupplung VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge A4 1,9 TDI Motor ruckelt beim Anfahren wie rupfende Kupplung VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge Kupplung für Golf III AAZ TD Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Kupplung für nen Diesel Golf Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Kupplung Golf 4 TDI ALH rutscht durch.... Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Stärkere Kupplung beim Golf TDI Diesel - Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.