VCDS/OBD2 Shop
VCDS® / OBD2 Info
und Bestellung
Dieselschrauber Community - Forum für Dieselmotoren, Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Forum.

Service zurücksetzen Skoda Octavia 1Z

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage - Fahrzeuge  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ und Impressum
 RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Basti1605

KFZ-Schrauber seit: 23.04.2016

Premium Support

Beitrag07-07-2016, 16:16    Titel: Service zurücksetzen Skoda Octavia 1Z Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

erst einmal ein großes Danke an Rainer für seine Engelsgeduld mit mir icon_smile.gif

Nun zu meinem "Problem":
Ich hatte einen Octavia 1Z zur Wartung bei uns. Ich nutze die Gunst der Stunde und wollte gleich mal mit VCDS ein wenig "spielen". Auslesen war kein Thema und auch soweit alles verständlich wie damit umzugehen ist.

Dann wollte ich den Service zurücksetzen. Dies klappte mit der automatischen Funktion nicht. Ich habe mal das Logfile angehängt. Ich habe dann mit unserem AVL Tester den Service zurückgestellt, weil ich mir dann unsicher war wo ich überall hin muss um ihm die richtigen Werte zu geben.

Habt ihr hier Rat für mich?

Grüße, Basti

Log-TMBCJ61Z2AC015514-56800km.txt
 Beschreibung:
Download
 Dateiname:  Log-TMBCJ61Z2AC015514-56800km.txt
 Dateigröße:  8,93 KB
 Heruntergeladen:  54 mal
VCDS Support im Raum Hannover & Hildesheim
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2008 Audi A4 Verbrauch

Beitrag07-07-2016, 16:20    Titel: Service zurücksetzen Skoda Octavia 1Z Antworten mit Zitat

Hi Basti,

Zitat:
Dann wollte ich den Service zurücksetzen. Dies klappte mit der automatischen Funktion nicht.

was genau ging nicht? Was passiert, wenn Du auf den Button für Servicerückstellung in VCDS klickst?

Vergessen: Auch schon mit der aktuellen Betaversion probiert (Achtung, Firmware vom Diagnosekabel wird dabei geupdatet)?
http://www.ross-tech.com/vcds/download/beta/current.php

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
KFZ-Diagnose Shop: OBD2 mit KOBD2Check - VCDS Diagnose

Zuletzt bearbeitet am 07-07-2016, 16:24, insgesamt 1-mal bearbeitet.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Basti1605

Premium Support

Beitrag07-07-2016, 16:25    Titel: Service zurücksetzen Skoda Octavia 1Z Antworten mit Zitat

Der Fehler war: automatisches Zurücksetzen nicht möglich. Bitte manuell zurücksetzen. Sinngemäß wiedergegeben.
Basti1605

Premium Support

Beitrag07-07-2016, 16:52    Titel: Service zurücksetzen Skoda Octavia 1Z Antworten mit Zitat

Zitat:
Vergessen: Auch schon mit der aktuellen Betaversion probiert (Achtung, Firmware vom Diagnosekabel wird dabei geupdatet)?
http://www.ross-tech.com/vcds/download/beta/current.php

Nein Damit hab ich es nicht versucht. Ich habe heute einen neuen Datenstand mit der VCDS Updatesuche geladen. Mal schauen wenn wieder ein neueres Modell da ist, ob es dann klappt.
Ich vermute das es mit den neueren Serviceereignissen zusammenhängt.
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2008 Audi A4 Verbrauch

Beitrag16-11-2016, 12:06    Titel: Service zurücksetzen Skoda Octavia 1Z Antworten mit Zitat

Siehe:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=28908
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
KFZ-Diagnose Shop: OBD2 mit KOBD2Check - VCDS Diagnose
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia 1U: Tachobeleuchtung auf weiß ändern Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Service Intervallanzeige / Wartungsintervallanzeige VW Technische Daten
Keine neuen Beiträge Longlife Service Audi VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge Service- / Inspektions-Anzeige zurücksetzen (BJ um '98) VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Renault Clio B 1,5 dci (K9K Motor)- Öl-Service zurücksetzen? Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Longlife Service Anzeige zurücksetzen klappt nicht! VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia Combi 2.0 CR TDI vs. 1.6 CR TDI Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.