VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kabelbaum zur ESP beim AFN TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
thommen
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.02.2005
Beiträge: 11
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-07-2016, 9:52    Titel: Kabelbaum zur ESP beim AFN TDI Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe leider das Problem, dass der Motor (AFN TDI) meines geliebten Cabrios nach einem Wechsel der ESP nicht mehr anspringen will.

Wir haben jetzt schon so einiges versucht, nichts will klappen. Die Vermutung liegt jetzt, dass es am Kabelbaum liegen könnte (evtl Kabelbruch oder so, da die einzelnen Kabel wirklich nicht mehr gut aussehen).

Kann jemand sagen, ob es diesen Kabelbaum einzeln gibt, oder eine Art Reparatursatz. Es ist zumindest der Kabelbaum, der vom 3-poligen Stecker der ESP wegführt.
Kann man den einzeln wechseln, oder gibt es da grössere Probleme?

Bin über jede Hilfe dankbar, Grüsse
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
thommen
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.02.2005
Beiträge: 11
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-07-2016, 10:42    Titel: Kabelbaum zur ESP beim AFN TDI Antworten mit Zitat

BZW hat evtl. jemand die Teilenummer des Motorkabelbaumes, an dem die Stecker der ESP ja mit dranhängen? Dann würd ich den einfach komplett tauschen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4227
Karma: +1058 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-07-2016, 12:45    Titel: Kabelbaum zur ESP beim AFN TDI Antworten mit Zitat

Hi,
mit dem Problem im Blindflug am Kabelbaum anzufangen, ist nicht unbedingt zielführend.
Du müßtest den kompletten Motorkabelbaum tauschen, und der ist wahrscheinlich nicht mehr neu zu bekommen. Über den Arbeitsaufwand will ich gar nicht reden.

Erst mal würde ich die E/A Kontakte an den ESP Steckern vermessen.
RLF für die Einspritzanlage ist vorhanden?
Selbstverständlich gehört auch ein Auslesen des MSG und der relevanten Meßwertblöcke dazu. VCDS ist vorhanden?
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Uli S.
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 02.07.2003
Beiträge: 337
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Äußerster Südwesten

VCDS/Reparatur Support

Beitrag19-07-2016, 11:18    Titel: Re: Kabelbaum zur ESP beim AFN TDI Antworten mit Zitat

Hallo,

thommen hat folgendes geschrieben:
ich habe leider das Problem, dass der Motor (AFN TDI) meines geliebten Cabrios nach einem Wechsel der ESP nicht mehr anspringen will.


ja, sowas kommt vor. Habt Ihr die Einspritzleitungen entlüftet? Fördert die Pumpe Kraftstoff? Schaltet das ELAB?

Zitat:
Wir haben jetzt schon so einiges versucht, nichts will klappen.


Was genau?

Gruß Uli
Golf2 GTD AAZ, LLK, CYP
Bus T3 JX
Passat 32B SB, LLK, Garett T2, 2N
2x Golf2 GTD/SB
alle fahren/fuhren ganzjährig frauentauglich mit 100% Pflanzenöl

97er Golf 3 AFN, 70-100% Pöl
97er Golf 3 Variant AFN
96er Passat 35i AFN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Anpassungskanäle beim TDI-Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Kabelbaum AFN und AHU identisch? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kabelbaum für Anhängerkupplung Golf 2 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kabelbaum Beifahrertüre, Türentriegelung Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge AFN Kabelbaum Belegung T68 Absteller Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.