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gib8
KFZ-Schrauber seit: 02.02.2003 Beiträge: 6 Karma: +1 / -0 Wohnort: NÖ
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
dieselschrauber gefällt das. |
22-05-2003, 21:20 Titel: OBDII-Steckerbelegung |
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Hallo!
Bei einem A3 TDI, 110 PS, AFH, BJ. 99 sind beim OBD-Fahrzeugstecker die Anschlüsse 1, 4, 5, 7 und 16 belegt.
Das Auslesen der Steuergeräte funktioniert über die Anschlüsse 4, 7 und 16 reibungslos.
Welchen Zweck haben die Anschlüsse 1 und 7?
Habe im Forum nichts darüber gefunden!
Danke im voraus.
Bernhard
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Gremlin Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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23-05-2003, 23:34 Titel: OBDII-Steckerbelegung |
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Bei Audi, Seat, Skoda, VW:
Pin 1 : Klemme 15a (Zündungs-Plus abgesichert)
Pin 2 : J1850 Bus+
Pin 4 : Masse
Pin 5 : Signalmasse
Pin 6 : CAN-High (J-2284)
Pin 7 : ISO 9141-2 K-Line
Pin 10: J1850 Bus-
Pin 13: Klemme 30a (Dauerplus abgesichert)
Pin 14: CAN-Low (J-2284)
Pin 15: L-Line (oder 2. ISO 9141-2 K-Line, je nach Fahrzeug)
Pin 16: Batterie (+)-Spannung
Die Masseleitungen sind sind i.d.R. zusammengeklemmt. Die Mühe mit getrennten Massen macht sich leider keiner mehr...
CU Gremlin
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raddocki Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 22.12.2008 Beiträge: 38 Karma: +1 / -0
2011 Seat Alhambra Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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21-11-2015, 15:30 Titel: OBDII-Steckerbelegung |
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Hallo, ist die Belegung bei VW auch noch im Jahre 2012 gleich geblieben?
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17371 Karma: +625 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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09-10-2016, 10:52 Titel: OBDII-Steckerbelegung |
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Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Zuletzt bearbeitet am 09-10-2016, 16:48, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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