VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ZV öffnet die hinteren Türen nicht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
Basti1605



KFZ-Schrauber seit: 23.04.2016
Beiträge: 30
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hannover, Seelze

Premium Support

Beitrag18-07-2016, 19:10    Titel: ZV öffnet die hinteren Türen nicht Antworten mit Zitat

Hallo Kollegen,

ich habe einen Golf 5 bei uns stehen. Kunde bemängelt das die hinteren Türen nicht mit der ZV öffnen. Manuell lassen sie sich von innen öffnen, aber nicht von aussen. Wenn man die Notschliessung (über den roten Hebel am Schloss nicht drückt, bleiben die Türen offen.

Es ist ein Fehler im Log enthalten den ich selbst durch abziehen des Stecker (Türschloss HL) selbst produziert hab. Diesen also bitte nicht beachten

Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Fehler? Ein Kollege sagte: Ersetz das Bordnetzsteuergerät und alles ist gut. Kann ich ihm trauen? icon_smile.gif

Viele Grüße, Basti



Log-WVWZZZ1KZ5W002167-57800km.txt
 Beschreibung:
 ZV öffnet die hinteren Türen nicht
ZV öffnet die hinteren Türen nicht
Download
 Dateiname:  Log-WVWZZZ1KZ5W002167-57800km.txt
 Dateigröße:  17,31 KB
 Heruntergeladen:  327 mal
VCDS Support im Raum Hannover & Hildesheim


Zuletzt bearbeitet am 18-07-2016, 19:55, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Basti1605



KFZ-Schrauber seit: 23.04.2016
Beiträge: 30
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hannover, Seelze

Premium Support

Beitrag20-07-2016, 7:06    Titel: ZV öffnet die hinteren Türen nicht Antworten mit Zitat

Hat wirklich keiner einen Denkanstoss?
VCDS Support im Raum Hannover & Hildesheim
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag20-07-2016, 8:35    Titel: ZV öffnet die hinteren Türen nicht Antworten mit Zitat

Moin,
das Problem hab ich desöfteren an anderen VAG Fahrzeugen.
Ein Wechsel vom Türschloss hat hier immer zum Erfolg geführt.

Grüße
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Basti1605



KFZ-Schrauber seit: 23.04.2016
Beiträge: 30
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hannover, Seelze

Premium Support

Beitrag20-07-2016, 19:03    Titel: ZV öffnet die hinteren Türen nicht Antworten mit Zitat

So ein Feedback meinerseits:

Ich glaube ich habe mich ein wenig unklar ausgedrückt und mein Anliegen nicht optimal beschrieben. Dass die ZV mit Austausch der Türschlösser wohl wieder funktioniert, habe ich mir gedacht. Ich versteifte mich aber zu sehr auf diesen blöden Eindraht Fehler im BordnetzSG.

Also tauschte ich die beiden hinteren Türschlösser und die ZV tut wieder ordnungsgemäß ihren Dienst. Der Fehler im BNSG ist weiterhin vorhanden, hat aber keine Auswirkungen auf weitere Funktionen.

Viele Grüße, Basti
VCDS Support im Raum Hannover & Hildesheim
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag20-07-2016, 22:09    Titel: ZV öffnet die hinteren Türen nicht Antworten mit Zitat

Abend,
Eindrahtbetrieb heißt ja nicht, dass keine Kommunikation mehr stattfindet.
Es ist eben etwas "langsamer", bei etwas Pech ist irgendwann ganz Schluss.
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Basti1605



KFZ-Schrauber seit: 23.04.2016
Beiträge: 30
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hannover, Seelze

Premium Support

Beitrag21-07-2016, 19:40    Titel: ZV öffnet die hinteren Türen nicht Antworten mit Zitat

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber der Fehler für den Eindrahtbetrieb hing leider nicht mit den TürSG zusammen.

Aber den Fehler zu finden, wird wohl nicht so einfach sein... Auto ist aber derweil abgeholt mit funktionierender ZV.

Dank dir trotzdem icon_smile.gif
VCDS Support im Raum Hannover & Hildesheim
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf III, Korrosion an hinteren Türen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Heckklappe Roomster öffnet nicht von aussen über Taster Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Lupo 6X1 MJ 2002, Türen lassen sich nicht öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Probleme mit hinteren Türen, Öffnung wird nicht erkannt. On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Wie bekomme ich Lautsprecherkabel in die hinteren Türen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Lautsprecherkabel in hinteren Türen bereits ab Werk in G4? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Hintere Tür 3BG öffnet nicht Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.