VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Entlüftung Lucas CAV Einspritzpumpe

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
wischling



KFZ-Schrauber seit: 18.07.2016
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-07-2016, 19:43    Titel: Entlüftung Lucas CAV Einspritzpumpe Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich habe ein Austin FX4 englisches Taxi Baujahr 78 mit einer Lucas CAV Rotationseinspritzpumpe.
Diese hat 2 Entlüftungsschrauben. Eine am Gehäuse und eine am Deckel. Nun zu meinem Problem. Entlüftung am Gehäuse funktioniert wunderbar. Blasenfreier Diesel tritt aus. Nur am Deckel, kann ich machen was ich will. Egal wie lange ich pumpe, hier kommt nichts an. Hat irgendjemand einen Tipp für mich? Im voraus vielen Dank.

Schöne Grüße


Dirk
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


wischling gefällt das.
Beitrag18-07-2016, 19:55    Titel: Entlüftung Lucas CAV Einspritzpumpe Antworten mit Zitat

Hallo Dirk,

sicher, daß es die richtige Schrauber ist? Mache doch mal ein Bild davon und maile es mir.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
wischling



KFZ-Schrauber seit: 18.07.2016
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-07-2016, 20:13    Titel: Entlüftung Lucas CAV Einspritzpumpe Antworten mit Zitat

HAllo Rainer,

aus 3 kommt Diesel, aus 2 nur Luft. Entsprechend der Anleitung soll auch aus 2 Diesel kommen. Ich kann pumpen soviel ich will!
Danke für deine superschnelle Antwort. Fantastisch hier!!!


LG



Einspritzpumpe.JPG
 Beschreibung:
 2 nur Luft, 3 Diesel blasenfrei
 Dateigröße:  534,33 KB
 Angeschaut:  24120 mal

Einspritzpumpe.JPG

Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag19-07-2016, 10:52    Titel: Entlüftung Lucas CAV Einspritzpumpe Antworten mit Zitat

Du verschließt aber schon die Öffnung 3 beim Pumpen? Sonst kommt aus Öffnung 2 niemals etwas...
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
wischling



KFZ-Schrauber seit: 18.07.2016
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-07-2016, 11:22    Titel: Entlüftung Lucas CAV Einspritzpumpe Antworten mit Zitat

Ja klar nachdem auf der unteren Druck ist, schließe ich sie und pumpe weiter, aber es kommt nichts, Deckel habe ich abgenommen und geschaut ob die Öffnung zu ist, die ist offen. Bei abgenommenem Deckel kann ich auch kein Diesel rauspumpen, also so, dass es überläuft. Unten im Gehäuse ist immer hoher Druck.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag19-07-2016, 11:32    Titel: Entlüftung Lucas CAV Einspritzpumpe Antworten mit Zitat

Ist vielleicht der Pumpenrücklauf niedriger als die obere Entlüftungsschraube?

Was ist überhaupt das Problem, wurde beim Startversuch schon an einer Einspritzdüse die Überwurfmutter der Einspritzleitung gelöst, damit diese entlüften kann?

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
wischling



KFZ-Schrauber seit: 18.07.2016
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-07-2016, 11:41    Titel: Entlüftung Lucas CAV Einspritzpumpe Antworten mit Zitat

Wenn ich das Dosierventil (rot umrandet) hochziehe spritzt Diesel raus. Dieses dreht sich normalerweise ja mit dem Gaszug und wird von der Klemmplatte gelb gehalten. Ist es fest drauf kommt kein Diesel.



Einspritzpumpe1.JPG
 Beschreibung:
 Entlüftung Lucas CAV Einspritzpumpe
 Dateigröße:  873,94 KB
 Angeschaut:  2198 mal

Einspritzpumpe1.JPG

Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
wischling



KFZ-Schrauber seit: 18.07.2016
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-07-2016, 11:45    Titel: Entlüftung Lucas CAV Einspritzpumpe Antworten mit Zitat

Ja an der Hochdruckleitung habe ich schon entlüftet. Problem ist, dass der Motor gar nicht anspringt. Ich weiß nicht genau, ob genügend Druck an der Hochdruckleitung ankommt. Luftblasen sehe ich keine.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Austausch der oberen Dichtung an VP37 Einspritzpumpe Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Lucas Einspritzpumpe einstellen Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kurbelwellengehäuse-Entlüftung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AEY 1.9 SDI VP37 Förderbeginn/Entlüftung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Frage eines Forumusers zur Entlüftung der VP44 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.