VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Zahnriemenwechsel Golf V 10/2006 1.9TDI 105 PS Motorcode BXE

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
E30Hoffi



KFZ-Schrauber seit: 28.11.2006
Beiträge: 10
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Nürnberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-07-2016, 6:20    Titel: Zahnriemenwechsel Golf V 10/2006 1.9TDI 105 PS Motorcode BXE Antworten mit Zitat

Guten Morgen, ich bin am Überlegen mir gebraucht diesen Golf zu kaufen. Der Vorbesitzer sagt, ZR-Wechsel ist erst bei 150000 km dran. Was mich extrem wundert. Ich meine bis 2006 war das Intervall doch 120000 km. Er hat 124000 drauf.

Was mich noch mehr interessiert ist, dass das Auto 10 Jahre wird, spielt das Alter denn keine Rolle. Ich kenne dies vom BMW, da sollte nach 6-8 Jahren spätestens getauscht werden. Immer wieder lese ich was bei VW von 5 Jahren, daher verwirrt es mich, wer kann mir da weiterhelfen.

Gibt es ansonsten etwas wichtiges zu sagen zu dem oben genannten Golf bzw. Motor, auf was sollte ich achten bzw. welche teuren Reparaturen könnten mich treffen.

Habe leider mit dem BMP 2.0 TDI Motor im Passat gerade einen Motorschaden und bin daher geschädigt genug.

Vielen lieben dank für zügige Antworten.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel Audi A6 4F, BRE Motor 2.0 TDI PD Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel PD Motor Quereinbau Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel Golf 4 1,9TDI ALH Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passat 3C5 1.9TDI Bluemotion (Motorcode BLS) Batterietausch Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Mehrverbrauch nach Zahnriemenwechsel 1.9TDI AVF Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust Sharan 1.9TDI EZ2002 nach Zahnriemenwechsel Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.