VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1.9 TDI ASZ Turboumbau

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
remount



KFZ-Schrauber seit: 21.07.2016
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Kärnten

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-07-2016, 1:19    Titel: 1.9 TDI ASZ Turboumbau Antworten mit Zitat

Hallo meine Freunde,
ich habe mich dazu entschieden meinen Turboumbau im 1.9 TDI Golf 4 hier zu dokumentieren da es noch relativ wenig solcher Umbauten im Deutschsprachigen Raum gibt.
Da mein Turbo sich am Montag verabschiedete dachte ich mir das jetzt der richtige Zeitpunkt wäre.Nach einigen Stunden am Laptop mit Mechanikern usw. kam ich zum Entschluss mir einen GTB2060VKLR also einen keramikgelagerten Turbo zu bestellen.

Ausgangsmotor ist der ASZ Frontantrieb

Verbaut ist Momentan:
Sachs Einmassenschwung mit Sintermetall
850ccm Düsen
Großer Ladeluftkühler
Mahle Kolben
Mahle Pleul
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hojo-Hörnchen



KFZ-Schrauber seit: 19.02.2010
Beiträge: 23
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag24-07-2016, 11:30    Titel: 1.9 TDI ASZ Turboumbau Antworten mit Zitat

Was fährst Du denn jetzt für einen Turbo?
Und: sehe ich das richtig, dass Du einen Lader nehmen möchtest, der nicht plug&play passt?
Seat Ibiza 6L Cupra TDI.
BUK und GUC. 136.000 Km.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
remount



KFZ-Schrauber seit: 21.07.2016
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Kärnten

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-07-2016, 22:43    Titel: 1.9 TDI ASZ Turboumbau Antworten mit Zitat

bis jetzt war ein 1749 drauf und der neue ist plug and play da ich ihn gleich direkt mit krümmer usw bestellt hab nur software muss gemacht werden
m.f.g.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Turboumbau am AFN Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. AFN Turboumbau auf AWX Turbo- Nachteile? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf5 1.9TDI Turboumbau was beachten? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.