Hallo zusammen
Ich arbeite als Pannenhelfer. Ich hatte einen Fall, welcher mir ein Rätsel gestellt hat...
Alfa 156 GTA, lief nicht an nach kurzer Parkzeit. Mil blinkt mit sehr hoher Frequenz, Anlasser dreht aber springt nicht an.
Alfa Vertragsgarage war schon vor Ort mit der Diagnose: Fehlerspeicher lässt sich nicht auslesen.
Am Hauptrelais habe ich KL87 mit der Power Probe (abgesichertes Gerät, wird an die Fz.-Batterie angeklemmt und man kann damit + oder - schalten) bestromt und der V6 knurrt wieder.
Fehler gefunden, ich baue ihm eine Brücke am HR 30-87 und lasse ihn in die Werkstatt fahren!
Doch egal ob ich die Spannungsversorgung von KL 30 am Relais oder direkt am Pluspol abgreife es funktioniert nicht.
Nur über die Power Probe läuft der Wagen. Ich habe es mehrmals wiederholt und das Verhalten liess sich zu 100% reproduzieren. Auch wenn ich den Wagen mit der Power Probe starte und danach 87 vom HR wieder mit 30 oder dem Pluspol verbinde stellt der Wagen ab...
Hat jemand schon etwas ähnliches gehabt?
Im Anhang der Schaltplan und eine Power Probe