VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Seat Ibiza 6k SDI springt nicht an:(

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
stylez



KFZ-Schrauber seit: 19.06.2016
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-08-2016, 6:49    Titel: Seat Ibiza 6k SDI springt nicht an:( Antworten mit Zitat

Guten Morgen liebe Leute:)
Heute morgen wollte ich mit meinen Seat Ibiza 6k 1,9 SDI 68 PS wegfahren doch leider springt er nicht an icon_sad.gif
Er Zeit mir am Tacho nur an IN02 , IN01 , OEL keine Ahnung wie ich das Zurücksetzen kann :/
Dazu es blinkt die Vorglühespirale icon_sad.gif

Kaum habt ihr mir geholfen vor einen Monat oder so wegen dem AGR - Ventil nun bringt der morgen neue Probleme icon_sad.gif

LG Raphael
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag03-08-2016, 8:26    Titel: Seat Ibiza 6k SDI springt nicht an:( Antworten mit Zitat

Tja, die Beschreibung hilft leider niemandem. Das einzige beantwortbare: IN01, IN02 und OEL haben nichts mit dem Motorstart oder eben nicht startenden Motor zu tun. Wie du das zurücksetzt steht sogar in der Bedienungsanleitung von der Karre, ansonsten, in Anbetracht des Fahrzeugalters, gibt es sicher 50.000 Leute, die die Info schon im Internet verbreitet haben.

Fehlerspeicher auslesen. Erst dann kann dir hier irgendwer eine Info geben.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag03-08-2016, 8:33    Titel: Seat Ibiza 6k SDI springt nicht an:( Antworten mit Zitat

Hi,

was heisst denn "nicht anspringen"? Startet er und geht nach 2 Sekunden wieder aus (-> Wegfahrsperre) oder dreht er gar nicht erst oder orgelt er, springt aber nicht an?

Viele Grüße,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag03-08-2016, 10:01    Titel: Seat Ibiza 6k SDI springt nicht an:( Antworten mit Zitat

Blinkende Glühwendel deutet schon stark auf ein Problem mit der VEP hin (MSW oder Spritzbeginnregelung). Wie schon genannt, auslesen und gucken was im Fehlerspeicher steht. icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
stylez



KFZ-Schrauber seit: 19.06.2016
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-08-2016, 20:43    Titel: Seat Ibiza 6k SDI springt nicht an:( Antworten mit Zitat

So Leute nach vielen suchen und zerlegen haben wir den Fehler gefunden.
Davmir gestern die Sicherung vom Lüfter kaputt ging tauschte ich sie.
Da ist mir aufgefallen das die Elektronik des Sicherungskasten die Verkabelung mehr als russisch ist. Sprich irgendwelche Kabeln alle fast die selben Farben etc.
Wir zerlegten heute das ganze mal und legten ein Kabel neu. Und zwar das Kabel was zu dem Schließ- und Öffnungsventil auf der Einspritzpumpe geht. Wir haben alle Sicherungen neu gemacht obwohl alle gut waren. Und siehe da er läuft:)

Danke nochmals für die rasche Hilfe die ihr mir angeboten habt icon_smile.gif

Schönen Abend euch noch
LG Raphael
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Elektrisches Prob. bei Naesse, Seat Ibiza 6L ASZ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza 6L Fehler 16415 - Bank 1 Sonde 1; Heizstromkreis Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Polo 9N / Ibiza 6L / Fabia 2: Generator lädt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza TDi, AFN springt bei wärmerem Motor schlecht an On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza 1.9 TDI BJ´00 Springt nicht an ?! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VCDS Diagnosetool funzt nicht bei Seat Ibiza BJ 08 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza will nicht - Bordnetz tot, dann will er doch Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.