VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Lederlenkrad nachrüsten trotz Airbag (Fachartikel)

 
Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Fehlersuche & Anleitungen
Lederlenkrad nachrüsten trotz Airbag
Bertil Beitrag16-05-2003, 21:54  
Hi,

mit sogenannten Lederüberzügen ist es möglich ein Standart Lenkrad zum Lederlenkrad umzubauen:
http://www.kraftonline.org/Bilder/Leder_Lenkrad_G4.JPG
Benötigte Arbeitszeit ca 2-3 Stunden. Materialkosten ~20 Euro.

Hersteller und Anbieter:
https://letmegooglethat.com/?q=lederbezug+lenkrad

Das ist mein drittes Lenkrad welches ich auf diese Weise umgearbeitet habe. Es ist eine kostengünstige Möglichkeit in den Genuss eines Lederlenkrades zu kommen.
Entgegen der Anleitung habe ich das Leder beim Aufnähen immer wieder an diversen Punkten mit dem Lenkrad verklebt (Pattex).
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben

Bewertungen - Lederlenkrad nachrüsten trotz Airbag

Durchschnittsbewertung: 5,00 - schlechteste Bewertung: 5 - beste Bewertung: 5 - Anzahl der Bewertungen: 3 - Bewertungen ansehen

Du bist nicht dazu autorisiert dieses Thema zu bewerten. Danke sagen
Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Fehlersuche & Anleitungen
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Airbag-Codierung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Fehler 65535 im Airbag STG Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8l bis MJ 2000, Fehlereintrag im Airbag STG Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Re: Lederlenkrad nachrüsten trotz Airbag Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Lederlenkrad durchgewetzt - Möglichkeiten der Restauration Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust TDI trotz Höchstgeschwindigkeit Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Schwarzruß trotz stilllegung des AGR Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.