VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Nächstes Projekt: Passat 3C

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Manuel26
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-08-2016, 20:23    Titel: Nächstes Projekt: Passat 3C Antworten mit Zitat

Hallo!

Nachdem mein Passat (3B) sein Service hinter sich hat, werde ich mich über das Auto meiner Freundin stürzen. icon_lol.gif


MKB: CBAB (140 PS CR)
Bj: 2008
km-Stand: 179.000

Geplant ist auf jeden Fall mal der ZR samt WP.
Da ich mit dem 3C (noch) nicht so vertraut bin, meine Frage:

Was würdet ihr noch alles mitwechseln bzw. was muss getauscht werden?

Ferner: Benötige ich Spezialwerkzeug?

Danke im Voraus.

LG Manuel
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag16-08-2016, 21:47    Titel: Nächstes Projekt: Passat 3C Antworten mit Zitat

Hi,

ja, Spezialwerkzeug ist empfohlen (Kurbelwellenstopp), für die Arretierung der Hochdruckpumpe gibt es sicher auch etwas. Ebenfalls ein Schlüssel zum Drehen (Einstellung) der Spannrolle.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag05-09-2016, 11:24    Titel: Nächstes Projekt: Passat 3C Antworten mit Zitat

Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass ein paar Markierungen auf den Riemenrädern mit einem Edding kein Fehler ist.... vor allem dann, wenn man keine Routine in solchen Dingen hat.......

Wir haben schon genug Künstler hier gesehen, die mit entsprechenden Folgeschäden im falschen Loch abgesteckt haben.......
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Basti1605



KFZ-Schrauber seit: 23.04.2016
Beiträge: 30
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hannover, Seelze

Premium Support

Beitrag07-09-2016, 7:57    Titel: Nächstes Projekt: Passat 3C Antworten mit Zitat

Also wie Rainer schon schrieb, benötigst du einen KW Stop, 2 Absteckdorne für die Nockenwelle und das Kraftstoffpumpenrad. Da könnten auch Bohrer passen ( evtl 8mm ?! )
Für die Spannrolle müsste es ein 6er Inbussschlüssel sein. Sei auf jedenfall sorgfältig bei den Steuerzeiten und achte drauf, dass der Dorn von der NW leicht rein und raus geht.

Wichtig wäre auch da Kühlsystem korrekt zu entlüften. Wir machen das mit Unterdruck.
VCDS Support im Raum Hannover & Hildesheim
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3BG 2005 Tür öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Passat MKB AVB, Kraftstoffverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Projekt für Wintersaison Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Projekt: Audi A4 B5/8D2 ASR+EDS nachrüsten Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge wirres Projekt: head-up Display, IR-Kamera Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Projekt "wichtige (Motor-)Daten auf Display" On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.