VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hilfe bin am verzweifeln Audi A4 springt nicht mehr an. (Weblog Flor)

 
Dieselschrauber - Übersicht
KFZ-Schrauber Profil anzeigen: Flor
Avatar Alles über Flor


KFZ-Schrauber seit:  03.08.2016
Beiträge insgesamt:  1
[0,00% aller Beiträge / 0,00 Beiträge pro Tag]
Alle Beiträge von Flor anzeigen
Wohnort:  Dieselschrauber
Website: 
Beruf:   
Interessen:   
Karma:  +0 / -0 (Bitte Beiträge des Users bewerten!)
Quiz-Punkte:  0
Supportpaket:  Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
Kontakt Flor
E-Mail-Adresse:   
Private Nachricht:  Private Nachricht senden
Skype:   
Yahoo Messenger: 
Whatsapp: 
ICQ-Nummer: 
Weblog - Flor
Beitrag17-08-2016, 18:24    Titel: Hilfe bin am verzweifeln Audi A4 springt nicht mehr an. Antworten mit Zitat

Liebe Community,
Hallo erst mal mein Name ist Flo bin 30 Jahre alt und komme aus dem sonnigen Burgenland.
Habe in den letzten 2 Monaten vermehrt hier gelesen da ich Probleme mit meinem Auto habe,selbst auch gern mal schraube und mir die Ideen ausgehen und angemeldet um mich mit Gleichgesinnten kurzzuschließen.

Tut mir leid das ich gleich mit der tür ins Haus stürme,bin leider neu hier und weiß nicht so recht wohin und auch schon langsam nicht mehr weiter.Bitte um hilfe!!

Ich fahre einen Audi A4 Avant 2,0TDI B7 Baujahr 2005; Motorkennbuchstabe ist BPW.
Seit ca 1 Monat auf der Fehlersuche und nicht weiter gekommen,Auto sprang anfangs sehr schlecht an brauchte sicher 3 versuche mit jeweils 20 sec Anlasszeit,aber wenn er lief lief er gut(normal).wenn ich ihn abgestellt habe und innerhalb der nächsten 3-4 stunden startete sprang er sofort an.wenn er jedoch über nacht stand hatte ich am nächsten Tag das selbe problem das er nicht gleich ansprang und ich wieder ewig orgeln musste.
danach verbaute mein Mechaniker im Vorlauf vor Tandempumpe und im Rücklauf nach tandempumpe ein rückschlagventil und meinte ich solle mal schauen ob es sich bessert. icon_sad.gif leider nicht der fall;wieder in die werkstatt-nach ner Woche geholt,Mechaniker sagte im fehlerspeicher stand kraftstoffpumpenrelais; dieses wurde getauscht.voller freue stieg ich ein und wollte heim fahren doch daraus wurde nichts,auto sprang nicht an nicht mal nach den üblich 3x20 Sekunden anlassen wie davor.was mich sehr stutzig macht das auf einmal wenn ich die Zündung anmache und er die einzelnen Systeme abgecheckt hat und nach der reihe die Lämpchen wieder ausgehen(KI sagt alles ok) bis auf die motorkontrollleuchte die ja erst ausgeht sobald der Motor läuft,beim weiterdrehen des Schlüssels auf starten während des startens die Glühwendellampe fast im Takt des Motors an und aus geht-Auto springt nicht an.
kein Fehler im Fehlerspeicher.
Glühwendellampe leuchtet auch bei Zündung wie gewohnt auf und geht wieder aus.aber warum geht sie während des startens immer an und aus?
Bitte dringendst um Hilfe.

lg Flo


Zuletzt bearbeitet am 17-08-2016, 21:01, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Avatar-guste100
Beitrag24-08-2016, 12:33    Titel: Hilfe bin am verzweifeln Audi A4 springt nicht mehr an. Antworten mit Zitat

Der Community Bereich ist für Vorstellungen, Fahrzeugbeschreibungen, etc vorgesehen.
Für Fragen solltest du die normalen Forenbereiche nutzen. Daher bitte deine Frage dort erneut einstellen.

Die immer mal wieder angehende Vorglühkontrolle könnte ein Indiz für einen Reboot des Motorsteuergeräts sein. Mögliche Ursache wären hier Probleme mit der Spannungsversorgung oder dem MSG selbst. Das könnte auch der Grund für fehlende Fehlerspeichereinträge sein.

Läuft die Diagnoseverbindung auch während eines Startvorgangs weiterhin stabil (z.B. Motordrehzahl anschauen)? Falls ja: welche Drehzahl wird beim Starten erreicht?
Kommt Diesel aus dem Rücklauf?

Grüße
Guste
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Community Blogs, persönline Webseiten
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.