Dieselaner hat folgendes geschrieben: |
Merke ich irgendwie eine Verbesserung im unteren Drehzahlbereich, also zw. 1300 und 1800 U/min, wenn ich a.) eine maßgeschneiderte Luftzuführung zu dem FMIC LLK anfertige und einbaue... |
Nein, weil in diesem Bereich nicht viel Ladedruck anliegt, folglich auch noch keine hohen LL-Temperaturen. Sinnvoll wäre es aber natürlich für höhere Lastbereiche und vor allem bei Dauervollgas. Da wirst du unter Umständen deutlich geringere Temperaturen erzielen.
Dieselaner hat folgendes geschrieben: |
b.) parallel dazu das Wasser gekühlte Abgas der AGR Leitung zusätzlich mit einem Luftkühler versehe? Das entsprechende Edelstahlrohr verläuft günstig. Fotoanlage. Wo das Wort Abgasrückführung steht
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In niedrigen Lastbereichen fungiert die AGR, auf Grund der geringen Strömungsgeschwindigkeiten eher als Heizung statt als Kühlung, daher eher komplett deaktivieren.
MfG. Michael
VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)