VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VW Beetle 1,9TDI regelmäßig keine Leistung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Andre73



KFZ-Schrauber seit: 13.09.2016
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Moormerland

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-09-2016, 6:45    Titel: VW Beetle 1,9TDI regelmäßig keine Leistung Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

habe ein Problem mit dem Beetle meiner Frau. Es handelt sich um den 1,9 TDI aus dem Jahre 2001 mit 90PS. Ab Tempo 110 bis 120 verliert er plötzlich an Leistung und wir nicht mehr schneller. Ausschalten der Zündung behebt das Problem bis man wieder in den Geschwindigkeitsbereich kommt. Im Stadtverkehr ist von dem Problem nichts zu merken.
Die Birne für den Fehlerspeicher geht nicht an.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Andre
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag14-09-2016, 7:19    Titel: VW Beetle 1,9TDI regelmäßig keine Leistung Antworten mit Zitat

Hi, ohne dich zu desillusionieren, und vor den Kopf stoßen zu wollen.

Die Fehlerbeschreibung ist dermaßen unzureichend, dass die hier niemand helfen wird.

Es wird gemäß Forumsregeln ein Autoscan mit VCDS benötigt. Dann schauen wir mal weiter.

Kleiner Tipp: Wenn man einen Fehler an einer Kiste, die inzwischen auf dem halben Weg zum H Kennzeichen ist sucht, und zumindest ein minimales Maß an Lust empfindet, diesen zu lösen, dann kann doch einfach mal die Suche benutzt werden.
Ich bin mir sicher, da würdest du fündig werden.

So wird das aber nichts, denn wir kauen hier auch nicht alles endlos durch.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P2263 - Turbolader/Kompressor, System keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion Getriebeverschraubung, Golf IV/New Beetle Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9TDI AJM hat keine Leistung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge US Beetle 1.9TDI 90PS ALH Motor Geräuschdämpfung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Beetle 2004 1.4 BCA keine Labeldatei On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge A3 2.0 TDI keine Leistung Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.