VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Funktion "MyAutoscan"?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11122
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2013 Volkswagen Polo
Premium Support

Beitrag22-09-2016, 13:36    Titel: Funktion "MyAutoscan"? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte für einen 4er Golf aus dem Freundeskreis einen "MyAutoscan"-Eintrag anlegen, der dann auch zur Auswahl angeboten wird.

Da habe ich in der Datei "MyAutoscan.txt" im VCDS-Verzeichnis getan, aber im Autoscan-Fenster sehe ich im Dropdown-Feld immer nur die Auswahl mit "Autom.Erkennung" plus den Fahrzeugtypen aus der "Autoscan.txt".

Frage: Wie bekomme ich meine Indidividualfahrzeuge aus der Liste "MyAutoscan.txt" in das Dropdown-Fenster? icon_eek.gif
Gruß Ulf
_________

Polo 6R CDLJ / PNU
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2330
Karma: +349 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag22-09-2016, 20:07    Titel: Funktion "MyAutoscan"? Antworten mit Zitat

Hi Ulf,

mit der MyAutoscan habe ich nie experimentiert. Ich habe immer einfach direkt die Autoscandatei modifiziert, was gut klappte.

Viele Grüße
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag22-09-2016, 21:18    Titel: Funktion "MyAutoscan"? Antworten mit Zitat

Hi Ulf,

ging bei mir auf Anhieb. Alle ; in der Datei leiten einen Kommentar ein.
Du musst nur in der Zeile mit "Ulfs Auto" das ; Kommentarzeichen entfernen und die Steuergeräteadressen (alles nach "Ulfs Auto") auf die von Dir gewünschten anpassen.

Der Vorteil von MyAutoScan.txt gegenüber Änderungen in der Autoscan.txt ist, daß bei ersterer bei Updates die erstellte Datei erhalten bleiben sollte (oder zumindest leichter gesichert werden kann) während Autoscan.txt gnadenlos überbügelt wird.

Viele Grüße, Rainer



MyAutoScan.txt.jpg
 Beschreibung:
 Funktion "MyAutoscan"?
 Dateigröße:  167,59 KB
 Angeschaut:  719 mal

MyAutoScan.txt.jpg

Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11122
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2013 Volkswagen Polo
Premium Support

Beitrag23-09-2016, 7:28    Titel: Funktion "MyAutoscan"? Antworten mit Zitat

Hi Rainer,
dieselschrauber hat folgendes geschrieben:
Alle ; in der Datei leiten einen Kommentar ein.
Du musst nur in der Zeile mit "Ulfs Auto" das ; Kommentarzeichen entfernen . . .
das ; war der Knackpunkt - das habe ich in der MyAutoscan gelöscht, und schon erscheint das Individualauto oben im Dropdownfenster icon_smile_thumb_up.gif

Um das Handbuch ein Stückchen DAU-sicher zu machen, würde ich den Hinweis mit aufnehmen icon_wink.gif
Gruß Ulf
_________

Polo 6R CDLJ / PNU
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag23-09-2016, 9:21    Titel: Funktion "MyAutoscan"? Antworten mit Zitat

ulf hat folgendes geschrieben:
Hi Rainer,
dieselschrauber hat folgendes geschrieben:
Alle ; in der Datei leiten einen Kommentar ein.
Du musst nur in der Zeile mit "Ulfs Auto" das ; Kommentarzeichen entfernen . . .
das ; war der Knackpunkt - das habe ich in der MyAutoscan gelöscht, und schon erscheint das Individualauto oben im Dropdownfenster icon_smile_thumb_up.gif

Um das Handbuch ein Stückchen DAU-sicher zu machen, würde ich den Hinweis mit aufnehmen icon_wink.gif

Ja, ich halte das auch für eine gute Idee wenn Ross-Tech das macht. icon_wink.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Im Radio steht "Transport" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Praxistest "Rain Shield" von No Touch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Auflösung "Riss im BKD Zylinderkopf" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einschaltverzögerung für "Coming Home Funktion" Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Funktion eines "nichtbelastenden" Batterietesters? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Funktion "Service-Rückstellung" mit VCDS On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Frage zum Fachartikel "Funktion d. AGR" Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.