Hi
Zitat von Rüdi:
Du solltest dich mal an einen Automatikgetriebespezie wenden
Habe ich auch gemacht, der meinte Kupplung K1 und K3 sind defekt.
Diese Kupplungen haben im Prinzip nichts mit der Wandlerüberbrückung zu tun, da diese auch für andere Gänge von Nöten sind.
Da das zu übertragende Drehmoment beim Schließen der WK zunimmt, ist ein Rutschen der K1/K3 denkbar, dies tritt dann in den unteren Gängen nicht auf - da weniger Drehmoment zu übertragen ist.
Fehler WK Kupplung wird vom Steuergerät gesetzt, weil Schlupf da ist - trotz geschlossener WK.
Das Steuergerät kann ja nicht erkennen wo der Schlupf stattfindet.
Somit wöre ein Defekt der Kupplungen K1/K3 plausibel.
ABER:
Es wurde inzwischen ein anderes Getriebe eingebaut aus einem Unfallwagen (60.000 km)
Somit müsste das andere Getriebe exakt den selber Fehler haben
Leider keine Änderung
Grüsse Rudi