VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A4 6B/8E 1.9 TDI sporadische Startprobleme

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
robrob



KFZ-Schrauber seit: 08.06.2016
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag20-10-2016, 22:20    Titel: Audi A4 6B/8E 1.9 TDI sporadische Startprobleme Antworten mit Zitat

Guten Tag,

hab folgendes Problem:
Bei meinem Audi A4 Bj.2002 1.9TDI 131PS hab ich immer mal wieder das Problem, dass er erst beim 2 oder 3ten Startversuch anspringt.
Kann 3 bis 10 Tage nichts sein und dann wieder jeden Tag 1 mal.
Wenn er läuft dann läuft er auch ohne Probleme.
Ist Temperatur und Wetter unabhängig.
Kein Fehlerspeichereintrag vorhanden.

Hatte jemand den selben Fehler auch schon mal und behoben?

Danke
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 891
Karma: +37 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schleswig-Holstein

Premium Support

Beitrag21-10-2016, 5:22    Titel: Audi A4 6B/8E 1.9 TDI sporadische Startprobleme Antworten mit Zitat

Wie lange lässt Du pro Startversuch orgeln?
Sind die über Diagnose angezeigten Temperaturen plausibel?
Bitte mal einen Fahrzeuglog machen und hier einstellen.

lg Micha
Touran 1T2 / BLS / KWD; Polo 9N3 / BLT / JNC; Fabia 6Y5 / BNV / GGV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hufe
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 09.06.2015
Beiträge: 64
Karma: +22 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Münstereifel
2004 Audi A6 Avant
VCDS/Reparatur Support

Beitrag24-10-2016, 10:17    Titel: Audi A4 6B/8E 1.9 TDI sporadische Startprobleme Antworten mit Zitat

Hi,

da gab es eine TPI zu.
hatte das gleiche Problem beim AWX und AVF.
Einfach den Lichtschalter in Stellung: Standlicht oder Abblendlicht stellen, dann springt der auch an icon_smile.gif

Irgendwo kollidiert da der BUS mit dem Motormanagement. Ein Austausch des Lichtschalters hilft natürlich auch.

Ansonsten:

PD Kabel (liegen im ÖL des Ventildeckels) prüfen. Aber dann hätte er auch im Lauf Problemchen...
Beste Grüße,
Hufe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VP44 von Audi A6 AKN zieht Luft, Startprobleme V6 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Lupo 1,4 TDI gelegentliche Startprobleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Startprobleme, Anpassung Startmenge Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A6 2.5TDI, AEL, sporadische Startprobleme Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A4 2TDI 8E sporadische Startprobleme Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1,6 CAY sporadische Startprobleme Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VW Passat MKB:AVB PD bj 2002 sporadische Startprobleme Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.