VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

TDI 1Z Suche nach Streifensicherung der Vorglühanlage

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
TDIMaster



KFZ-Schrauber seit: 03.05.2012
Beiträge: 37
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Neustrelitz

Premium Support

Beitrag15-11-2016, 8:37    Titel: TDI 1Z Suche nach Streifensicherung der Vorglühanlage Antworten mit Zitat

Guten Tag liebes Forum

Mein aktuelles Problem: ein Passat 35i Facelift TDI 1Z EZ 95 Reimport.
Die Glühkerzen werden nicht bestromt- schlechtes Startverhalten ist die Folge. Leidet
Hat der Wagen nicht wie erwartet die 50A Streifensicherung an der Spritz-
Wand. An dem Platz wo man sie erwartet befindet sich nichts.
An der Endstufe für den Lüfter -neben der Batterie- ist eine Streifensicherung
Vorhanden, die hilft mir nur leider nicht. Die Sicherung für die Glühanlage ist
Nirgends zu finden. Kennt jemand dieses Problem- ich nehme an es hat mit
Dem Reimport zu tun- bei demAuto ist vieles etwas anders als gewohnt.
Ich danke imVorraus für eure Unterstützung
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Hufe
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 09.06.2015
Beiträge: 64
Karma: +22 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Münstereifel
2004 Audi A6 Avant
VCDS/Reparatur Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag15-11-2016, 9:54    Titel: TDI 1Z Suche nach Streifensicherung der Vorglühanlage Antworten mit Zitat

Hallo TDIMaster,

anbei ein Zitat vom guten Ulf:

"Solche Probleme bereitet öfters die Vorglühsicherung, die zudem bei manchen Fahrzeugen gut versteckt ist: z.B. beim 97er Golf 3 sitzt sie als überdimensionale Flachstecksicherung schlecht erreichbar an der Oberseite der Zentralelektrik, während die Betriebsanleitung auf die Spritzwand des Motorraumes verweist.
Bei Fahrzeugen mit Sicherungskasten auf der Batterie ist die Vorglühsicherung meist dort untergebracht."

Ich würde an der Stelle noch den Temperaturfühler in Betracht ziehen. Wenn der "Signal warm" liefert, dann schließt das Relais nicht zum Vorglühen.
Beste Grüße,
Hufe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Startprobleme und Vorglühanlage bei TDI mit VP37/VP44 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Doku A3, Differentialbruch nach Laufleistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Suche nach Abmaßen des ANY 1.2 TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Auf der Suche nach dem mysteriösen Fehler On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Batterie: auf der Suche nach der Energie Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Auf der Suche nach dem Kondenswasserablauf der Climatronic Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.