VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Windgeräusche aus dem Kofferraum

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Snoopy76



KFZ-Schrauber seit: 24.10.2016
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-10-2016, 12:05    Titel: Windgeräusche aus dem Kofferraum Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten Audi A6 Bj. 2005 1.9 Tdi mit 141 Tkm.
Bei einer Geschwindigkeit von ca 70-80 km/h sind deutliche Windgeräusche aus dem Kofferraumbereich bzw Dachhimmel zu hören. Was kann das sein wer kann mir helfen?

Mfg Martin
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag24-10-2016, 15:22    Titel: Windgeräusche aus dem Kofferraum Antworten mit Zitat

Servus Snoopy!

Ist das ein Avant? Hat er Schiebedach? Unfall-/Vorschäden (Spaltmaße!)?
Leider sind so Geräuschbeschreibungen hier immer sehr subjektiv und somit problematisch.
Bist Du Dir da GANZ sicher, daß es sich wirklich um Wind- und keine Fahrwerksgeräusche (Radlager o. ä.) handelt?

Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Snoopy76



KFZ-Schrauber seit: 24.10.2016
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-10-2016, 6:46    Titel: Windgeräusche aus dem Kofferraum Antworten mit Zitat

Ist ein Avant und einen Unfall hat er nicht gehabt.Spaltmaße stimmen auch und ein Schiebedach hat er nicht.
Ich weiß das das immer schwer zu beschreiben ist aber es hört sich echt wie ein Windpfeifen an. Ab 80 km/h ist es dann wieder weg. Wenn es ein Radlager würde sich das doch eher wie ein Scharben anhören oder ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015
Beiträge: 921
Karma: +391 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-10-2016, 6:54    Titel: Windgeräusche aus dem Kofferraum Antworten mit Zitat

Nimm das Geräusch auf und stell es uns zur Verfügung. icon_cool.gif
Viele Grüße
Andreas


*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Snoopy76



KFZ-Schrauber seit: 24.10.2016
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-10-2016, 8:00    Titel: Windgeräusche aus dem Kofferraum Antworten mit Zitat

Ob man das am Handy so gut hört ...Ich werde es mal probieren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Snoopy76



KFZ-Schrauber seit: 24.10.2016
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-10-2016, 15:43    Titel: Windgeräusche aus dem Kofferraum Antworten mit Zitat

Hab gestern neue winterreifen bekommen ich meine es wäre nicht mehr ganz so zu hören...wie kann das sein.
Mit aufnehmen das funktioniert nicht.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Windgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Windgeräusche Beifahrerseite A3 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Windgeräusche Golf 4 Fahrerseite......... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Schiebedach, Windgeräusche, Heckwischermotor, FIS dunkler Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Mikroschalter Kofferraum. Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.