VCDS/OBD2 Shop
VCDS® / OBD2 Info
und Bestellung
Dieselschrauber Community - Forum für Dieselmotoren, Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Forum.

Windgeräusche aus dem Kofferraum

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage - Fahrzeuge  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ und Impressum
 RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Snoopy76

KFZ-Schrauber seit: 24.10.2016

Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-10-2016, 12:05    Titel: Windgeräusche aus dem Kofferraum Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten Audi A6 Bj. 2005 1.9 Tdi mit 141 Tkm.
Bei einer Geschwindigkeit von ca 70-80 km/h sind deutliche Windgeräusche aus dem Kofferraumbereich bzw Dachhimmel zu hören. Was kann das sein wer kann mir helfen?

Mfg Martin
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008

Premium Support

Beitrag24-10-2016, 15:22    Titel: Windgeräusche aus dem Kofferraum Antworten mit Zitat

Servus Snoopy!

Ist das ein Avant? Hat er Schiebedach? Unfall-/Vorschäden (Spaltmaße!)?
Leider sind so Geräuschbeschreibungen hier immer sehr subjektiv und somit problematisch.
Bist Du Dir da GANZ sicher, daß es sich wirklich um Wind- und keine Fahrwerksgeräusche (Radlager o. ä.) handelt?

Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Snoopy76

Beitrag25-10-2016, 6:46    Titel: Windgeräusche aus dem Kofferraum Antworten mit Zitat

Ist ein Avant und einen Unfall hat er nicht gehabt.Spaltmaße stimmen auch und ein Schiebedach hat er nicht.
Ich weiß das das immer schwer zu beschreiben ist aber es hört sich echt wie ein Windpfeifen an. Ab 80 km/h ist es dann wieder weg. Wenn es ein Radlager würde sich das doch eher wie ein Scharben anhören oder ?
vag-driver
Schrauber
Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015

Premium Support

Beitrag25-10-2016, 6:54    Titel: Windgeräusche aus dem Kofferraum Antworten mit Zitat

Nimm das Geräusch auf und stell es uns zur Verfügung. icon_cool.gif
Viele Grüße
Andreas

*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er bereits anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
Snoopy76

Beitrag25-10-2016, 8:00    Titel: Windgeräusche aus dem Kofferraum Antworten mit Zitat

Ob man das am Handy so gut hört ...Ich werde es mal probieren
Snoopy76

Beitrag27-10-2016, 15:43    Titel: Windgeräusche aus dem Kofferraum Antworten mit Zitat

Hab gestern neue winterreifen bekommen ich meine es wäre nicht mehr ganz so zu hören...wie kann das sein.
Mit aufnehmen das funktioniert nicht.
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Windgeräusche VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge Windgeräusche Beifahrerseite A3 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Windgeräusche Golf 4 Fahrerseite......... Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Schiebedach, Windgeräusche, Heckwischermotor, FIS dunkler Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Mikroschalter Kofferraum. Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.